Fettlederleine von Modler

• Hallo ihr Lieben,

heute habe ich noch mal eine Frage. Und zwar:

Ich habe für Fynn diese Leine bestellt http://www.k9-modler.de/produc…aed94276a680556345168ce54 .

und frage mich jetzt, ob sie Fynn im ernstfall hält, da sie sehr schmal (12 mm) ist.

Wer hat Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Fettlederleinen und kann mich beruhigen?

Fynni ist ab und an noch ein richtiger Leinenrüpel und rennt mir mit seinen 21 kg auch gerne das ein oder ander mal noch voll in die Leine. Wir arbeiten an der Leinenführigkeit, aber leider klappt das ja nicht von heute auf morgen.

An sich gefällt mir die Leine nämlich sehr gut. Sie ist leicht und liegt gut in der Hand.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Ja, die hält. Der Schwachpunkt bei diesen Leinen ist wenn, dann der Karabiner. Daher kaufe ich nur noch die mit Messingkarabiner. Diese sind haltbarer. Oder ich tausche ihn aus gegen einen geprüften aus dem Wanderladen.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich habe genau diese Leine, auch von Modler (ich wohne ja fast nebenan :D).

Wenn du die zerreissen willst, dann mußt du sie zig mal nass werden lassen, auf der Heizung trocknen, gnadenlos über den Boden schleifen und dies 3 Jahre durchziehen ... dann hast du eine Chance ;-)

Ich hab mehrere Sachen von denen, die Leinen in verschiedenen Längen und bin von der Qualität überzeugt.

Gruß, staffy

Edit: Du kannst doch auch hinfahren, so weit ists von dir doch nicht !

• hallo,
    habe 45 kilo an so einer leine hängen :D

allerdings springt meine nicht in die leine, aber ich denke, das würde die leine auch aushalten.

gruß marion

• Danke für die Antworten :D . Ich habe mir ja fast schon gedacht, dass ich mir völlig umsonst nen Kopf mache, aber sicher ist sicher :roll: .
    Dann habe ich das mit dem Messingkarabiner ja schon mal richtig gemacht *puh*.

staffy:
    Jup, als ich das Päckchen bekommen habe, habe ich auch gedacht, da hätteste auch hinfahren können :headbash: . Zu spät, allerdings denke ich, dass ich die bei Zeiten dann doch mal besuchen werde :D .

• Da ist gerade was schief gelaufen also noch mal!
    Ich kann dich beruhigen ich habe die Leinen auch für meine
    über 40 kg Hunde die halten schon was aus! :gut: :gut:
    l.g. Susanne

• Habe die Leine auch, fuer meinen 20 kg Rueden, der springt da zwar nicht volle Wucht rein, aber halten wuerde die Leine das auf jeden Fall.
    Bin total begeistert von der Leine.
    LG
    Gammur

• Zitat

staffy:
    Jup, als ich das Päckchen bekommen habe, habe ich auch gedacht, da hätteste auch hinfahren können :headbash: . Zu spät, allerdings denke ich, dass ich die bei Zeiten dann doch mal besuchen werde :D .

Und wenn du schon beim Geld ausgeben bist, fährste die A45 ein wenig weiter und schaust hier auch noch rein ... ich könnt da Stunden verbringen :roll:

Gruß, staffy

• Hallo, ich hab diese Leine auch (allerdings nicht mit Messingkarabiner), meine Hündin wiegt 35 kg. Bin auch total begeistert, vorallem weil man nicht soviel Material in der Hand hat.

Auf der Bundessiegerschau letztes Jahr habe ich mir von K9 2 Fettlederleinen (8 mm und 12 mm, 3 m lang) geholt und war auch total begeistert. Die 3 m waren mir dann zu lang und ich habe bei Modler die 2,20 m, 12 mm Leine bestellt.

Heute schmunzel ich über die Leute, die ihre großen Hunde an so dicken Leinen führen, und die dann ganz ungläubig gucken, dass ich meine 35 kg Terror-Töle (ist sie manchmal wirklich) mit diesem "Seilchen" halten kann.

Gruß Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!