Was bietet ihr euren Wuffs wenn sie allein sind?

• Huhu,

Frida (6 Monate) muss ja nun auch ab und an mal allein bleiben. Schließlich kann und will ich sie ja nicht überall mit hin nehmen ;)

Wenn ihr eure Wuffs mal allein lasst, was gebt ihr ihnen für die Zeit zur Beschäftigung?

Also meistens bekommt Frida nen Kauknochen (obwohl, da fährt sie momentan nicht mehr so drauf ab :???: ), dann hab ich noch einen Tennisball in einen Socken gewickelt. Findet sie super und spielt lange allein damit. Ja, und dann noch die ein oder andere Kleinigkeit...

Bin gespannt! :roll:

• meiner bekommt eigentlich jedes mal ein anderes spielzeug - nein, ich kaufe nicht dauernd neu sondern rotiere ... dazu nen kong gefüllt mit ein wenig kauartikeln/leckerlies

das reicht für die ersten minuten, danach pennt er sowieso ...

• Zitat

Mein Hund bleibt alleine ohne irgendwelche Beschäftigung. ;)
    Das konnte er schon als ich ihn bekommen habe. :smile:

Nico bleibt auch ohne Beschäftigung alleine, er knallt sich dann aufs Bett und schlummert.

• aha, das ist ja interessant. Danke schön mal für eure Antworten.

Also wenn ich arbeite (2x die Woche) ist Frida durchaus schon mal 4-5 Std. allein. Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn sie dann gar nix zum Spielen hat!?

Sie darf aber auch nicht ins gesamte Haus sondern bleibt nur im Wohnzimmer...

• Zitat

Also wenn ich arbeite (2x die Woche) ist Frida durchaus schon mal 4-5 Std. allein. Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn sie dann gar nix zum Spielen hat!?

Lucy hat Kauzeug und Spielzeug zur Verfügung wenn sie alleine ist, pennt aber trotzdem die ganze Zeit ;)

• Den Oberaufpassliegeplatz im Windfang direkt hinter der Haustür, Wassernapf und einige bequeme Plätzchen, wo seine Königliche Hoheit ruhen kann.
    Achja, und nicht zu schnell wiederkommen, damit man seine Ruhe hat.

Dann ist unser Dicker glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!