Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was tun bei Läufigkeit?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Sagt mal, meine Hündin ist jetzt mit 7 Monaten das erste mal Läufig geworden.
Nun waren wir vorhin mit ihr bei Media Markt und sie hat da mehr oder weniger auf den Boden geblutet.... :|
Haltet ihr was von diesen Höschen, die man den Hündinnen kaufen kann?
Oder meidet ihr Geschäfte etc. in dieser Zeit einfach?
Achso und wegen Sterilisieren... macht ihr das alle?
Und wenn ja wann?
Sollte man das wirklich machen?? -
20. Juli 2009 um 19:21
schau mal hier:
Was tun bei Läufigkeit? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht schränkt ihr die Hundemitnahme in Geschäfte in dieser Zeit einfach ein, ein bisschen Rücksichtnahme wär schon angebracht, oder meinst du nicht ?
Hundehalter haben eh schon keine gute Lobby.Als Ladeninhaber würd ich mich jedenfalls bedanken...
Sorry, aber dafür hab ich wenig bis kein Verständnis.
-
Ich habe keine Hündin und kann nur von denen in meiner Familie reden. Die tragen nur Höschen wenn es wirklich mal schlimm ist. Aber ansonsten halten sie sich selber sauber. Achso und besuche in öffentlichen Gebäuden etc fallen in der Zeit mit Hund komplett aus.
Sterilisieren tut heute keiner mehr. Wenn dann Kastrieren. Das hat genauso Vor und Nachteile wie das Nichtkastrieren. Aber dazu gibt es im Forum schon einige Threads. Such doch einfach mal danach.
-
Mir war gar nicht so bewusst, das es so doll werden kann.
Als wir zuhause waren, waren es nur ganz wenige tropfen.
Na ja jetzt weiß ich ja bescheid... -
ALSO ich hab mittlerweile meine dritte Hündin und bin eine Befürworterin des Höschens in der wohnung vor allem bei Hündinnen, die 1. mehr als nur ein paar tropfen bluten und 2. selber nicht überpenibel darauf achten, daß nichts daneben geht. slipeinagen vom menschen rein und gut
und in der stehphase finden die hündinnnen gut..schubbelt so nett! 
Kastration: gibt es ein großes für und wider.ich bin eher Gegnerin, passe lieber in den 3 wochen gut auf. aber das muss jeder selber entscheiden.
-
-
Ich habe Lilly eine Kinderunterhose angezogen. Ein Loch für den Schwanz rein geschnitten, eine Binde rein geklebt und fertig. Aber nur wenn sie sich in den Räumen mit gutem Teppich etc. aufgehalten hat sonst durfte sie "nackt" herumrennen und ich hab eben hinterher geputzt. Hundebett, Kissen etc. kann man abziehen und waschen, da durfte sie überall ganz normal drauf liegen.
Allerdings darf meine Hündin nicht mit zu Besuch/Restaurant/Einkaufszentrum etc. Wir halten uns viel im Garten auf, machen Spaziergänge an der Leine und was wars dann. Normalerweise darf sie fast überall hin mit aber für 3 Wochen kann man ja mal darauf verzichten.
-
Meine Weiber kommen während der Läufigkeit eben nicht mit ins Geschäft oder ins Restaurant
, genausowenig nehm ich sie dann zu Verwandten oder Freunden mit.
Für mich eine Selbstverständlichkeit!!!
Ansonsten laufen sie zu Hause nackisch, nur wenn wir zufällig im Urlaub sein sollten (ist nur einmal vorgekommen bisher), dann müssen sie halt ein Hösschen anziehen, weil ich es absolut unappetitlich finde, wenn sie den Teppich im Hotelzimmer volltröpfeln würden.
Ich würde es auch nicht gerne sehen, wenn ich in ein Hotelzimmer komme, wo vorher eine läufige Hündin ihre Tröpfchen verloren hat. :/
Meine Weiber sind weder kastriert noch sterilisiert, (ich hoffe du kennst den Unterschied). einfach weil ich bisher weder einen Nutzen noch einen Vorteil sehe gesunde Hunde zu "beschneiden".
Im Grunde musst du nur zweimal im Jahr aufpassen und das höchstens für 3-maximal 6 Tage.
Ungewollte Welpen hatte ich noch nie, nicht mal als unser Rüde noch intakt war.
-
Also ich würde meine Hündin während der Läufigkeit auch nicht mitnehmen.
Zu Hause trägt Sie ein Höschen, weil Sie viel Blutet und mit Ihrer momentan 1. Läufigkeit gar nicht zurrecht kommt. Zeitweise heult Sie richtig auf, weil Sie wegen dem Blut, das oftmals wie ein Schwall runter kommt, selbst erschrickt.Kastrieren würde ich Sie niemals lassen.
Kauf Ihr ein Höschen, wenn Du Sie mitnehmen möchtest. In Geschäften, finde ich, ist das Höschen unverzichtbar.
-
Ich würde den Hund auch nicht in Geschäfte mitnehmen.
Snowwithe: Gerade dann würde ich versuchen sie so oft wie Möglich nackt laufen zu lassen, damit sie besser damit klar kommt. -
Bei uns ist Daika nackt, ausser wenn wir wo auf Besuch sind. Dann hat sie ihr Hösschen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!