Neutraler Fertigfuttertest? Empfehlenswerter Futtersorten.

  • Ich finds auch super!!!


    Nur würde ich (wegen meinem Berechnungs-Tabellen-Individual-Ding) Dann bei Punkt Zehn:


    Kosten pro Portion nach Fütterungsempfehlung:


    Kosten pro Portion nach Meyer/Zentek


    zB
    __


    Ich kann nämlich die Tabelle auch so basteln, dass in einem "versteckten" Feld die Fütterungsempfehlung ist, und diese dann mit dem eingegebenen Gewicht die Kosten pro Portion (Nach Empfehlung) ausspuckt.
    Mit der gleichen Zahl, kann dann eine Spalte weiter unten die Meyer/Zentek Menge ausgerechnet werden.
    (wobei wir hier dann noch mal dran schrauben müssten wegen der Formel)

  • Hi,


    Zitat


    Kosten pro Portion nach Fütterungsempfehlung:


    Kosten pro Portion nach Meyer/Zentek


    Ja, ist super wenn wir das dann auf den eigenen Hund gleich ausrechnen lassen!
    Aber: Was ist denn eine Portion :???: Eine Tagesportion oder bei 2x täglicher Fütterung dann eine Halbtagesportion?
    Ich fände es übrigens trotzdem besser, die Kosten pro Monat anzugeben - kann man ja dann trotzdem anhand des Hundes (Gewicht und Aktivität) ausrechnen lassen. Und zwar aus folgendem Grund:
    Welche Preise kann man besser vergleichen
    Kosten pro Portion bei Futter A: 0,23 - 0,25 €
    Kosten pro Portion bei Futter B: 0,27 - 0,29 €
    oder
    Kosten pro Monat bei Futter A: 6,90 - 7,50 €
    Kosten pro Monat bei Futter B: 8,10 - 8,70 €


    Ich persönlcih finds einfach anschaulicher, dann am Ende solche Beträge wie 7,50€/Monat zu haben anstatt 0,25€/Tag. Aber vielleicht stört euch das gar nicht?


    lg,
    SuB


    Allerdings ist es wirklich ne Kleinigkeit und vielleicht findet ihr es ja auch mit so kleinen Beträgen

  • Ich finde, wir sollten es grundsätzlich so machen, wie Leezah vorschlägt. Aber nicht pro Portion, sondern pro Monat (je 30Tage). Das finde ich auch übersichtlicher und besser im Vergleich.


    Eine Portion sollte aber immer die Tagesportion sein. Nur um das noch eben mal abzuklären. ;)


    Edit: Ich habe gerade erfahren, dass Hühnerfett bei Arden Grange raffiniertes Hühnerfett ist. Damit sind keine DNA-Bestandteile mehr vorhanden und es ist auch für Allergiker geeignet. Also entfällt auch ein entsprechender Hinweis wie "weitere tierische Bestandteile".

  • Danke :)


    Hier hat sich ja eine Weile nix getan. Deshalb wollte ich mal nach dem Stand der Dinge fragen? Alle fleißig oder ist alles eher in Vergessenheit geraten?



    Ich habe mich eben mal mit allen Yomis Sorten befasst, muss aber den Hersteller nochmal anschreiben.


    Nun geht's an CanisAlpha.


    Leezah: Soll ich dir meinen Krempel dann mal schicken, dass du es probeweise einfügen kannst?

  • Hi,
    hatte grad recht viel zu tun wegen ner Prüfung - die hab ich jetzt aber hinter mir und hätte jetzt Zeit, mich damit zu befassen :)
    lg,
    SuB

  • Meine Daten sind mit meinem alten Laptop vor 4 Wochen ins Nirvana gegangen.


    Ich muss mit allem nochmal neu anfangen. Also auch an alle Hersteller eMails mit Fragen zu exakten Angaben schicken usw. - Eine Sisyphosarbeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!