ich versteh es nicht

• au mann ich komm auf das verhalten mancher hundehalter echt nicht klar ich war grade mit lucky spazieren und dann hab ich mit ihm nen anderen hudn gesehen der hund so war recht agil und sah auch gut aus und so wie ich bin fragtei ch den besitzer was er füttert. daraufhin sagte er mir mein hund bekommt nur aldifutter davon braucht er eine tüte in der woche und das reicht dann naja gut erstmal nicht so schlimm ich ihm dann erklärt das aldi futter der größte müll ist und das er seinen hund vllt. mal mit etwas besserem ernähren sollte und daraufhin meinte er dann " ja mehr als 12 euro im monat will ich für meinen hund aber nicht ausgeben" :zensur: :zensur: aber dann mit D&G klamotten und nike schuhen rumlaufen aber zu geizig sein um seinen hund anständig zu ernähren ich versteh sowas echt nicht ich mein ich hab auch anfangs schlechtes futter gefüttert allerdings nur bis das mir hier der kopf gewaschen wurde :hust: udn was ist bei rausgekommen ich habe niedrigere futter kosten und hab mein hund sogar besser ernährt naja könnt ja mal eure meinung dazu schreiben musste mir grade etwas luft amchen

LG

Stephan und lucky

• Ich würde nie auf die Idee kommen, einen fremden Menschen zu fragen, mit welchem Futter er seinen Hund ernährt, um ihn dann zu belehren.
    Sorry, aber das versteh ich nicht.

• Ich bin auch so ein böser Hundehalter. Nachdem meine Hunde unter anderem Josara nicht vertragen haben, bekommen sie auch das Futter von Aldi und am Wochenende ne Dose Hundefutter. Es geht ihnen gut, das Fell ist klasse.

Und bevor nun wieder kommt das man nicht weiß wie es meinen Hunden in einigen Jahren geht - auch bei "teurem Futter" ist selten eine Langzeitstudie vorhanden ;)

Davon ab trage ich keine Markenklamotten, denn Kohle wächst hier leider nicht auf Bäumen.

• Also er war agil und sah gut aus, kein stumpfes Fell, alles ok?

:???: Ich erkenne das Problem nicht.

Finden wir es denn jetzt schon blöd wenns Hunden gut geht?

• Zitat

Ich bin auch so ein böser Hundehalter. Nachdem meine Hunde unter anderem Josara nicht vertragen haben, bekommen sie auch das Futter von Aldi und am Wochenende ne Dose Hundefutter. Es geht ihnen gut, das Fell ist klasse.

Und bevor nun wieder kommt das man nicht weiß wie es meinen Hunden in einigen Jahren geht - auch bei "teurem Futter" ist selten eine Langzeitstudie vorhanden ;)

Davon ab trage ich keine Markenklamotten, denn Kohle wächst hier leider nicht auf Bäumen.

muss ich dir zustimmen, fütter auch nur np futter, bin damit aber seh zufrieden. hab meinem großen mal pedigree gefüttert, junge der hat 2 wochen danach noch gerochen wie ein stück pansen.

• Zitat

Finden wir es denn jetzt schon blöd wenns Hunden gut geht?

Das versteh ich jetzt widerrum nicht. Dass Alsi-futter schlecht ist bleibt wohl unbestritten. Auch Hunde mit glänzendem Fell können später futterbedingte Krankheiten bekommen...

Mir gehts nur darum, dass ich nicht ungefragt auf der Straße einen fremden Menschen in der Form belehren würde...

• Zitat

au mann ich komm auf das verhalten mancher hundehalter echt nicht klar

Ich auch nicht ... nämlich die die andere meinen belehren zu müssen.

Wenn man innerhalb einer Unterhaltung auf die Ernährung zu sprechen kommt und sich darüber austauscht alles klar aber jemanden meine Meinung dazu aufdrängen oder sie von anderen aufgedrängt zu bekommen geht gar nicht.

Sei froh, dass du nicht an mich, sondern an einen so netten Herrn geraten bist ;)

• Zitat

muss ich dir zustimmen, fütter auch nur np futter, bin damit aber seh zufrieden. hab meinem großen mal pedigree gefüttert, junge der hat 2 wochen danach noch gerochen wie ein stück pansen.

Padigree haben sie einmal irgendsowas als Leckerlie bekommen. Fazit: Durchfall ;)

Ich selber kaufe auch für uns günstig ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!