ich versteh es nicht

• Zitat

Und bevor nun wieder kommt das man nicht weiß wie es meinen Hunden in einigen Jahren geht - auch bei "teurem Futter" ist selten eine Langzeitstudie vorhanden ;)

Es ist allerdings unbestritten, dass Konservierungsstoffe wie BHA/BHT, Zucker, Getreideabfälle und minderwertiges Fleisch ungewisser Herkunft der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich sind.

Den Umkehrschluss, dass gutes Futter ein Garant für ein langes, gesundes Leben sei, darf man natürlich nicht ziehen. ;)
    Aber zumindest leistet hochwertiges/artgerechtes Futter einen nicht unerheblichen Beitrag dazu.

Dass der Herr auf der Straße uneinsichtig reagiert hat, kann ich ihm aber nicht verdenken. Denn meist kommt es ganz entscheidend darauf an, wie man die Botschaft, die man vermitteln will, verpackt.

LG, Caro

• Neu

Hi

hast du hier ich versteh es nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hab ihn auch nicht belehrt sondern ihm lediglich gesagt das da recht viel getreide drinne ist und die qualität halt nicht die beste ist hab den oton nicht mehr im kopf allerdings sag ich ganz ehrlich was ist so schilmm daran andere aufzuklären laso ich geh jetzt mal von mir aus ich wäre und bin dankbar wenn man mir erklärt wie ich etwas besser machen kann also ic hseh absolut kein problem darin vor allem vor dem hintergrund wie oft ich auch von hier schon hilfe bekommen hab also ic hfür meinen teil sehe das eher als hilfe für mich wenn man mir was erklärt

• ja hier bist du doch aber auch in einem forum, ich glaub ich würde mich auch nicht auf offener straße von jemandem belehren lassen.... :roll:

• Zitat

ich wäre und bin dankbar wenn man mir erklärt wie ich etwas besser machen kann also ic hseh absolut kein problem darin

Ja, aber nicht ungefragt die Meinung aufdrängen. Wenn man im Gespräch auf das Thema kommt wunderbar ... und dann macht immer der Ton die Musik.

• Hey Stephan, jetzt machst Du gerade die Erfahrung, wie sich virtuelles von echtem Leben unterscheidet :D !

Wenn hier jemand berichtet, dass er "nicht so hochwertiges" Futter gibt, kann es schon mal sein, dass er in Grund und Boden gestampft wird ...

Zitat

bis das mir hier der kopf gewaschen wurde

Aber wenn Du dieses neu erworbene Wissen "draußen" weitergibst, vermelde das lieber nicht hier, da könnte gerade mal die "Gegenseite" online sein!

:D
      Wauzihund

• Zitat

...und dann hab ich mit ihm nen anderen hudn gesehen der hund so war recht agil und sah auch gut aus und so wie ich bin fragtei ch den besitzer was er füttert.

Hab ich da jetzt was falsch verstanden???
      sie hat ihn doch nicht gefragt was er füttert um ihn zu belehren, sondern weil der hund auffällig gut aussah, oder? das is ja ganz was anderes!
      Kann bei mir auch vorkommen, wenn ich zB einen Hund mit super glänzendem Fell sehe, dass ich mal frage was der denn zum Fressen bekommt!

• Blödsinn!

• ich habe hunde seit ich verheiratet bin also 27 jahre
      ich kaufe futter wo ich halt zum einkaufen bin
      meine hunde waren selten krank :D also zumindest nie durchs futter
      maxl ist stolze 16 jahre alt, immer fit wie ein turnschuh, schönes fell usw usw
      auch kann ich mir das meist überteuerte futter gar nicht leisten bei den vielen tieren die hier rumwuseln
      ich muss ja immerhin auch noch eine fünfköpfige familie " füttern"
      ich lass mich auch genr mal eines besseren belehren, aber nicht von irgendwelchen auf der strasse
      ich glaube auf dumme fragen kann man immer nur dumme antworten geben, und so eine hättest du mit sicherheit von mir bekommen :klugscheisser:

• Zitat

ich glaube auf dumme fragen kann man immer nur dumme antworten geben, und so eine hättest du mit sicherheit von mir bekommen

Komisch, alle scheinen den genauen Wortlaut von Daywalkers Statement zu kennen ... Vielleicht war er ja ganz höflich?

• Zitat

Komisch, alle scheinen den genauen Wortlaut von Daywalkers Statement zu kennen ... Vielleicht war er ja ganz höflich?

den gleichen gedankengang hatte ich auch grade ne aber mal ernsthaft ich hab ihm natürlich nicht so auf die füße getreten wie es hier mit mir gemacht wurde :D sondern hab ihm halt das gesagt was hier auch gesagt wurde in irgendeiner antwort von wegen nährwerte zucker ect. jedenfalls war es keine dumme frage sondern einfach nur ne angabe meiner meinung zu schlechtem futter weil ich liebe tiere einfach egal obs meine eigenen sind oder die von anderen und somit will ich halt auch das sie vernünftig gehalten werden und wenn man sich halt nicht das allerbeste futter leisten kann okay da sag ich ja nichts aber bei dem netten herrn (der könnte schon fast jünger als ic hgewesen sein kp) war es mehr als offensichtlich das er seinem hund was besseres bieten könnte zumal er mir sagte das er keine anderen tiere hat und damit ihr auch mal den O-ton meiner aussage habt: " Ich persönlich halte von dem aldi futter nichts, da es meiner nicht vertragen hat, und auch die qualität absolut minderwertig ist." auf seine frage hin was ich denn füttern würde sagte ich ihm das ich auf josera umgestiegen bin und auf seine frage hin was mich das monatlich kostet sagte ich ihm das ich um die 40-50€ im mkonat für meinen hund ausgebe daraufhin kam dann die aussage zustande von wegen nicht mehr als 12€ usw.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!