8 Listenhunde mehr mit schlechten Chancen
-
-
Zitat
Und ich traute meinen Augen kaum als ich tatsächlich auf einem der Bilder sehen konnte das Mutter und Babys in einer Art Wurfkiste liegen wo sogar an den Rand gedacht wurde der verhindert das die Mutter sich auf die kleinen legt.
Das hätte ich ihr niemals zugetraut. Dachte echt die Welpen kommen im Körbchen oder sonstwo unterm Küchentisch zur Welt.Siehst du... vielleicht ist sie doch nicht ganz so verantwortungslos wie du sie hier beschreibst.
Es wird immer wieder Menschen geben, die mal eben ihre Hündin decken lassen, weil sie ja so süß ist, dies muss aber nicht zwingend bedeuten, dass es sich um verantwortungslose, tierquälende Ungeheuer handelt. Auch wenn es nicht gut überlegt ist, so begeht man damit nicht zwingend ein Verbrechen und/oder ist ein Tierquäler.
Ein klärendes Gespräch, in dem du mal wirklich abklärst wie sie mit den Welpen umgeht oder besser noch ein Besuch, dann kannst du dich mit eignen Augen überzeugen ob das von dir hier geschriebene nun zutrifft oder nicht - ist sicher viel hilfreicher für die Hunde als jede weitere aufgebrachte Energie für nichts helfende und ändernde Worte hier.
Hier handelt es sich nur um Mutmaßungen. Keiner weiß ob das was hier angebracht wird auch wirklich zutrifft.
Mit Mutmaßungen kann auch kein Vet-am etwas tun, auch die brauchen mehr.
Tu uns und im Besonderen den Hunden den Gefallen und mach dir vor Ort ein Bild von der Lage und entscheide dann was getan werden muss/kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 8 Listenhunde mehr mit schlechten Chancen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Siehst du... vielleicht ist sie doch nicht ganz so verantwortungslos wie du sie hier beschreibst.
Nja alleine die Tatsache das die Hündin nen Hüftschaden hat ist verantwortungslos genug und n SoKa ist es auch noch
-
Zitat
Nja alleine die Tatsache das die Hündin nen Hüftschaden hat ist verantwortungslos genug und n SoKa ist es auch noch
Genau das wollte ich auch schreiben, vor allem da dieser ja vererbt werden kann. Bei einer vollkommen gesunden Hündi wäre es wahrscheinlich nochmal ein anderes Thema.
-
Zitat
Siehst du... vielleicht ist sie doch nicht ganz so verantwortungslos wie du sie hier beschreibst.
Es wird immer wieder Menschen geben, die mal eben ihre Hündin decken lassen, weil sie ja so süß ist, dies muss aber nicht zwingend bedeuten, dass es sich um verantwortungslose, tierquälende Ungeheuer handelt. Auch wenn es nicht gut überlegt ist, so begeht man damit nicht zwingend ein Verbrechen und/oder ist ein Tierquäler.
Ein klärendes Gespräch, in dem du mal wirklich abklärst wie sie mit den Welpen umgeht oder besser noch ein Besuch, dann kannst du dich mit eignen Augen überzeugen ob das von dir hier geschriebene nun zutrifft oder nicht - ist sicher viel hilfreicher für die Hunde als jede weitere aufgebrachte Energie für nichts helfende und ändernde Worte hier.
Hier handelt es sich nur um Mutmaßungen. Keiner weiß ob das was hier angebracht wird auch wirklich zutrifft.
Mit Mutmaßungen kann auch kein Vet-am etwas tun, auch die brauchen mehr.
Tu uns und im Besonderen den Hunden den Gefallen und mach dir vor Ort ein Bild von der Lage und entscheide dann was getan werden muss/kann.Da der Freund der Besitzrin der beste Freund meines Mannes ist war sie inzwischen 3 mal mit ihrer Hündin bei uns zu Besuch und jedesmal konnte ich mich davon überzeugen das sie wirklich 0 Ahnung von Hunden hat und mehr als schlecht mit ihrer Hündin umgeht. Einmal musste ich ihr sogar meinen Champ entreißen weil dieser im Garten angebunden war und sie ihn einfach losmachte, auf den Arm nahm und in ihr Auto schmiss weil da
Amy drin war und die beiden spielen sollten :zensur:
1. Wie sollen denn 2 Hunde in nem Auto spielen?
und zweitens hatte Champ die Panik ins Gesicht geschrieben, zappelte und fing sogar an zu schnappen als sie ihn auf dem Arm hatte und festhielt. Sowas läßt er sich von Fremden nicht gefallen da er die ersten 8 Monate seines Lebens auch nicht gut gehalten wurde. Aber trotz das wir mehrfach energisch sagten sie solle den Hund loslassen fand sie alles ja ach so lustig und flitzte eben zu ihrem Auto und schmiss Champ da rein. So schnell kamen wir garnicht hinterher. Und das schlimmste war das sie wusste das Champ ne schlechte Vergangenheit hat und wir sie vorher auch schon mehrfach baten nicht immer von oben auf ihn zu zukommen, ihn nicht hoch zu nehmen und ihn nicht zu jagen wenn er weg geht weil er nicht gestreichelt werden will. Für sie sind Lebewesen nur Spielzeuge.
Eine gemeinsame Freundin war mal mit ihr in einer Zoohandlung und da nahm sie alles aus den Käfigen was nicht mit Schlössern gesichert war. Sowas macht doch kein normaler Mensch. -
Zitat
Einmal musste ich ihr sogar meinen Champ entreißen weil dieser im Garten angebunden war und sie ihn einfach losmachte, auf den Arm nahm und in ihr Auto schmiss weil da
Amy drin war und die beiden spielen sollten :zensur:Nach dem Vorfall hätte sie bei mir Hausverbot gehabt!
Das ist wirklich alles nicht normal.
Gruß Noora und Jerry -
-
Zitat
Nach dem Vorfall hätte sie bei mir Hausverbot gehabt!
Das ist wirklich alles nicht normal.
Gruß Noora und JerryDas hat sie auch. Das war an dem letzten Wochenende an dem ich sie gesehen hatte. Am nächsten Tag war sie zwar nochmal für 5 Minuten da aber nur weil sich ihr Freund von meinem Mann verabschiedet hat und in der Zeit ließ ich weder sie noch Champ aus den Augen.
Edit 05.08.09
Durch eine gemeinsame Bekannte bin ich eben an neue Infos über die Welpen gekommen die mich die Wände hochgehen lassen :x
Es sind nun keine 8 sondern nurnoch 7 Welpen weil die Hündin angeblich ihre Decke zusammen geknautscht hätte und darunter wäre ein Welpe gewesen auf den sie sich dann drauf gelegt und so sein Genick gebrochen hat :zensur:
Und dann hat sie erzählt das sie die Welpen löblicherweise tatsächlich impfen und entwurmen lassen will nur chipen müssten sie die neuen Besitzer und sie will sie mit 10 Wochen abgeben. 400 bis 500 Euro will sie für einen haben. Nur mal zur Errinnerung: Die Hündin stammt selbst von einem Vermehrer (Hinterhofzucht) hat einen angeborenen, erblich bedingten Gelenkschaden und wurde zwar ebenfalls mit einem American Bulldog verpaart aber natürlich haben beide keine Papiere, wurden nicht gesundheitlich durchgecheckt usw.
Und dafür will sie nun in einem Bundeland in dem der Bulldog ein Listi ist 400 bis 500 Euro haben.
Sie hätte auch schon einige Interesenten - bietet aber gleichzeitig unserer Bekannten einen Welpen für den Sonderpreis von 100 Euro an
Naja, so viele Interessenten können es dann wohl kaum sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!