8 Listenhunde mehr mit schlechten Chancen

• Hi,

ich muss hier mal Dampf ablassen. Weiß momentan nicht ob ich mehr sauer oder mehr traurig bin :sad2:

Ich habe eine Bekannte mit einer American Bulldog Hündin. Sie hat keine Papiere und stammt aus einer "Hobbyzucht" eines Nachbarn der Bekannten. Amy heißt die süße und sie ist jetzt 2 Jahre alt und hat einen angeborenen Gelenkschaden in der rechten Hinterhand. Könnte eigentlich operiert werden aber das kostet ja Geld :zensur:

Nunja, als ich die Bekannte das letzte Mal traf erzählte sie mir schon das sie Amy gerne mal decken lassen würde. Ich riet ihr dann natürlich gleich davon ab weil der Gelenkschaden weitervererbt werden kann und es einfach nicht sein muss Listenhunde auch noch ohne Papiere zu vermehren wenn doch schon die offiziell gezüchteten die Tierheime überfüllen.

Leider scheint sie sich nicht weiter Gedanken darum gemacht zu haben und ich musste vor einigen Wochern erfahren das Amy warscheinlich trächtig ist. Sie wurde von einem ebenfalls Papierlosen American Bulldog Rüden eines Spaziergangbekannten gedeckt.
    Da hatte ich immernoch die Hoffnung es könne vielleicht nicht geklappt haben usw.
    Aber leider wurde mir gestern mitgeteilt das Amy 8 Welpen zur Welt gebracht hat und das auch noch jetzt wo ihre Besitzerin im Krankenhaus liegt. Ihr Freund (der noch weniger Ahnung von Hunden hat als sie) kümmert sich nun um die Hunde.
    Als eine gemeinsame Freundin und ich ihn darauf ansprachen wie er sich das denn nun alles vorstellt weil so Welpen ja auch erstmal Geld kosten was sie nicht gerade dicke haben meinte er nur das die kleinen ja eh mit 8 Wochen abgegeben werden und daher nicht geimpft werden. Das sollen dann die neuen Besitzer machen :explodieren: Und der Rest wäre ihm egal - da müsse sich seine Freundin drum kümmern wenn sie wieder Daheim ist.

Ich kann nur hoffen das sich überhaupt Interessenten für die Welpen finden lassen da es sich nunmal um Listenhunde handelt und man der Mutter ja auch sofort ansieht das sie humpelt. Und jeder mit auch nur einem bisschen Verstand in der Birne wird sofort bemerken das die Bekannte und ihr Freund absolut null Ahnung von Hunden und erst Recht nicht von Welpenaufzucht haben und ziemlich komische Ansichten. Amy läuft nur am Kettenhalsband und braucht nach Aussage ihrer Besitzerin eine harte Hand weil sie sonst nicht gehorcht. Sie wird nur rumgezerrt, angeschrien und teils dann wieder wie eine Puppe behandelt die an den Forderpfoten aufs Sofa gezerrt und zwangsweise durchgeknuddelt will auch wenn sie noch so zappelt. Mit tut dieser Hund eifnach nur leid und nun gibt es auch noch diese Welpen die wohl kaum eine Chance auf eine schöne Zukunft haben werden.

Ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben denn die ganze Sache nimmt mich ziemlich mit. Wie kann man nur so ignorant und Egoistisch sein und trotz Abraten solche Dummkeiten machen?

An die Mods: Damit keine Mißverständnisse aufkommen sage ich gleich das dieser Thread nicht dazu dient die Welpen zu vermitteln. Ich habe sehr wenig mit der Besitzerin zu tun und sie wohnt 350km von mir entfernt. Außerdem tun mir die Hunde zwar leid aber ich werde einen Teufel tun ihr auch noch zu helfen bei der Vermittlung. Da kann sie sich schön selbst drum kümmern und sieht dann vielleicht was sie angerichtet hat.

• Mir fehlen die Worte :zensur:
    Die armen Hunde :sad2:
    Warum meldest du das nicht dem Tierschutzverein. Vieleicht können die dann ein zu Hause für die armen Viehcher finden. Denn ich glaub nicht das sich deine Bekannte um die Auflagen kümmert.

• Ich kann gut verstehen, dass Du sauer und traurig bist. Leider ist dieses "1 x Hundebabys haben" in vielen Köpfen derart verankert, dass man wohl keinerlei Chance hat, es zu verhindern, da kann man sich echt den Mund fusselig reden. Selbst das Ausmalen schlimmster Krankheits-Szenarien bleibt wirkungslos.

In unserem Viertel ist auch gerade eine Hündin trächtig; wenn ich die Halterin, immerhin eine "Studierte", reden höre, könnte ich echt brechen! Da geht es von "Das war Liebe!" bis "Am schönsten wäre es, wenn sie die Welpen nachts zur Welt bringt, so ganz natürlich, dann kriege ich gar nichts davon mit, und morgens sind sie da!" :kopfwand:

Und wie oft ich schon gefragt wurde, ob Bobby nicht mal zur Verfügung stände?

Man kann nur hoffen, dass möglichst viele vermittelt werden *seufz*!

traurig
    Wauzihund

• Zitat

Mir fehlen die Worte :zensur:
    Die armen Hunde :sad2:
    Warum meldest du das nicht dem Tierschutzverein. Vieleicht können die dann ein zu Hause für die armen Viehcher finden. Denn ich glaub nicht das sich deine Bekannte um die Auflagen kümmert.

Meinst du echt der Tierschutzverein macht da was? Immerhin werden die Hunde ja nicht sichtlich gequält.

Wie das mit de Auflagen aussieht weiß ich nicht. Amy selbst hat wohl den Wesenstest gemacht aber da sie null gehorcht muss sie Maulkorb und Leine tragen wenn sie draußen ist. Meißt ist sie aber mit Halti unterwegs weil ihre Besitzerin meint das wäre ja auch eine Art Maulkorb :/
    Sie ist aber mit allem und jedem verträglich und hat ja auch schon mehrfach mit meinem Champ gespielt wenn sie hier in der Gegend zu Besuch war.

• Keine Frage, daß solche Hundevermehrung unter aller Kanone ist, aber der American Bulldog ist ja GsD nur in sehr wenigen Bundesländern auf der Liste. Vielleicht haben die armen Hundekinder ja doch noch Chancen auf ein echtes "Hundeleben"!
    LG von Julie

• ist denn der Bulldog in dem Bundesland, wo sie wohnt, auf der Liste?

Wenn ja, ist es nicht verboten, diese Hunde zu vermehren?

Für einige Rasse besteht ja ein Zucht und Imporverbot, aber welche das genau waren, weis ich nicht mehr :???:

• Da fehlen mir auch die Worte.

Kommt mir aber seehr bekannt vor. Bei einer Ex-Freundin war es ähnlich, für die tierärztliche Versorgung war grundsätzlich nie Geld da aber dann wurde die Hündin trächtig und den Lockruf des Geldes konnte man bei der Besitzerin erkennen. Nachdem die einen guten Reibach beim verticken der 7 Welpen gemacht hatte, wurde die Hündin gleich bei der nächsten Hitze wieder belegt.

Eigentlich kann man da leider ja nichts machen, aber dummerweise hatte die Ex-Freundin weder die Hündin noch den Rüden steuerlich angemeldet und die Welpen vor der 8 Woche abgeschoben weil sie zuviel Dreck machten und Kosten produzierten. Mit dem Wissen hab ich das Veterinäramt und das Finanzamt auf meine Freundin aufmerksam gemacht. Nü hab ich zwar eine Freundin weniger, aber die Nebenerwerbsquelle Welpenproduktion wurde gestoppt.

Zitat

Am schönsten wäre es, wenn sie die Welpen nachts zur Welt bringt, so ganz natürlich, dann kriege ich gar nichts davon mit, und morgens sind sie da!"

Am besten haben die auch schon Halsband und Leine drum und sind stubenrein :hust:

• Zitat

Ich kann nur hoffen das sich überhaupt Interessenten für die Welpen finden lassen

hallo,

auch wenn jetzt sicher wieder einige schreien werden, aber ich hoffe, dass sich niemand für die welpen interessieren wird und die vermehrer auf den kelinen sitzenbleichen und auch das th die abnahme ablehnt.

nur so lernen solche verantwortungslosen menschen.
    unglaublich! die arme hündin.

leider gibt es genug dumme, die sich so einen kleinen kaufen werden und darum schließt sich der kreis und ein neues elend nimmt seinen lauf.

wenn man sowas hört, kann doch eigentlich nur noch in die tischkante beißen vor wut.

so viel dummheit und rücksichtslosigkeit müßte wirklich schwer bestraft werden.

gruß marion

• Zitat

ist denn der Bulldog in dem Bundesland, wo sie wohnt, auf der Liste?

Wenn ja, ist es nicht verboten, diese Hunde zu vermehren?

Für einige Rasse besteht ja ein Zucht und Imporverbot, aber welche das genau waren, weis ich nicht mehr :???:

In ihrem Bundesland ist er auf der Liste und deshalb musste sie ja auch den Wesenstest machen und sie hat einen Sachkundenachweis (da sieht man mal wieder wieviel der bringt :roll: ).
    Die Regeln sind aber nicht ganz so streng wie bei mir in Hessen wo ich den Wesenstest alle 2 Jahre wiederholen müsste. Bei ihr wird der nur einmal gemacht und nur im Bedarfsfall wiederholt was sie auch machen will damit Amy auch frei laufen darf. Ob sie das je schaffen wird wage ich zu bezweifeln da sie ja immernoch absolut nicht gehorcht. Die Steuern halten sich wohl, zumindest in ihrer Gemeinde, in Grenzen. Aber das ist ja alle paar Kilometer wider anders.

@ rotti-frauchen

Im Grunde stimme ich dir absolut zu. Nur wenn sie merkt das mit den Welpen kein Geld zu machen ist und sieht wieviel Arbeit die kleinen aber machen wird sie sowas nicht mehr machen.
    Ist halt nur die Frage wohin dann mit den Welpen. In ihrer Mietwohnung kann sie ja nicht auf Dauer 9 Hudne halten.

• Mir platzt auch fast der Kragen vor Wut :zensur:

Wie kann man Tieren nur so etwas antun. Die sollten ihre Amy lieber mal operieren lassen anstatt Welpen zu bekommen.

Ich bin jetzt hin und her gerissen. Einerseits gebe ich Marion Recht, dass diese Menschen anders sicher nichts dazu lernen werden, andererseits wünsche ich es natürlich den Welpen, dass sie ein gutes Zuhause bekommen werden.

Manchen Menschen sollte man doch wirklich die Erlaubnis zur Tierhaltung entziehen.

Man muss doch eigentlich alles dafür machen, damit die TH nicht noch mehr Tiere bekommen sondern eigentlich doch eher das Gegenteil :zensur:

Allerdings wird wohl kein Tierheim die Annahme verweigern, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!