Warum wird das Wasser so schnell grün.............

  • und warum lagert sich soviel Grün auf der Deko ab?????????


    Wir sind doch relative Frischling bei unserem 112 l Aquarium.


    Langsam verzweiflen wir, weil nach gut einer Woche - nach Reinigung- das Wasser immer wieder einen Grünstich bekommt und vor allen Dingen lagert sich dieses Grün extrem auf der Deko ab.


    Was kann das nur sein????


    LG Anja

  • Zitat

    Alles tuto completto :lol:


    Du hast dein Becken eine Woche und schon komplett besetzt! :shocked:


    Nix :lol: sondern eher :headbash:


    Wer hat dir das verkauft, so komplett, wo wurdest du beraten, im Baumarkt, oder????


    Das Becken sollte immer erst mehrere Wochen leer einlaufen, auch mit Starterbakterien, dabei regelmässig eine Prise FiFu dazugeben, damit die Bakterien was zu futtern haben!
    Wenn die Pflanzen alle schön angewachsen sind, du den Nitritflash überstanden hat, kann man schön langsam mit einem Besatz anfangen!


    Ansonsten tipp ich wie Tanja auch auf zu viel Licht, also falscher Standort!


    Es gibt ganz viele tolle AQ-Foren, da würde ich mich an deiner Stelle mal anmelden und querlesen!

  • Hallo Anja!


    Hast du evtl. Möglichkeit mal ein Foto von deinem grünen Problem einzustellen?
    Oder diese Algen mal näher zu beschreiben?
    Ich vermute mal auch, so wie tagakm, daß es sich bei dir um die Blaualgen aufgrund zu hohem Tageslichteinfalls handeln, könnten aber auch andere sein.
    Steht denn das AQ so, daß viel Licht einfällt? Dann wäre vielleicht eine Blende sinnvoll, bzw. einen anderen Standort zu wählen.


    LG Elke

  • Hallo,


    vielleicht habt Ihr mich da falsch verstanden. Ich meinte mit einer Woche nicht, dass wir das Aquarium erst 1 Woche haben, sondern, wenn es gereinigt ist, es nach 1 Woche wieder diesen Grünstich hat.


    Also :gut:

  • Zitat

    Hallo,


    vielleicht habt Ihr mich da falsch verstanden. Ich meinte mit einer Woche nicht, dass wir das Aquarium erst 1 Woche haben, sondern, wenn es gereinigt ist, es nach 1 Woche wieder diesen Grünstich hat.


    Also :gut:


    Das hatte mein Beta Becken auch....dann hab' ich's vom direkten Sonneneinfall entfernt und danach war's ok.


    Kannst dir aber auch ein paar Schnecken oder andere Algenfresser dazu setzen........natuerlich sollte trotzdem die Sonne nicht direkt drauf scheinen.


    Was haste denn fuer Fischies drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!