Erste Hilfe für verletzte Pfote!?

  • Belli hat sich heut - mal wieder - ne Scherbe eingetreten. Es blutet nicht mehr, beim Spaziergang mittags ist er trotzdem alle 2 Meter stehen geblieben und hat sich geleckt. Der Schnitt ist noch deutlich zu sehen. Was tun?
    Nebenbei: Wir überlegen, uns bei der Stadt zu beschweren, weil wirklich jedes WE vor unserer Haustür Scherben ohne Ende rumliegen und sich Belli schon öfter eine eingetreten hat. Ob das was bringt?

  • Ich habs letzte Woche so gemacht, dass Buddy tagsüber, wenn er geschleckt hat, einen Hundeschuh über bekommen hat und nachts hab ich ihm einen Verband mit Salbe gemacht.

    Verband bestand aus einer alten Socke, Watte um die Zehen gegeneinander abzupolstern (auch die Wolfskralle, wenn er eine hat) und diesem Klebeverband. Hat top gehalten und er fands richtig cool! ;)

    Achtung, sollte aber auch Luft mal dran kommen, wenn ich ihn also im Blick hatte, hab ich alles abgenommen.

    Beschweren wegen der Scherben! Wofür zahlt man denn Müllsteuer, Hundesteuer, etc. :schockiert:

  • Danke, wir haben jetzt auch erst mal Schwedenkräuter auf die Wunde und nen Verband drüber, damit er zumindest net leckt. Nen Hundeschuhe hab ich natürlich nicht zu Hause...
    Ja das mit der Steuer seh ich auch so. Außerdem gehen unsere Schuhe und Bellis Pfoten kaputt, und wer muss zahlen, wenn mal was schlimmeres ist?? Ich natürlich!

  • Hatten dasselbe/ bzw haben dasselbe Problem immer noch.

    Zoe bekam die Wunde mit Jod gesäubert, dann Jodsalbe drauf und einen Verband. Konnte leider nicht mehr genäht werden. Die tierärztin meinte, man sollte außerdem bei den Temperaturen darauf achten, dass eben genug Luft dran kommt, oder Watte in den Verband/ zwischen die Ballen stecken, um die Feuchtigkeit aufzunehmen.

    Nach ca. Drei Wochen läuft sie nur noch mit Schuh, und ohne Verband. Nachts kam er nach ein paar Tagen auch ab. Musst aber vorsichtig sein, dass der Hund wirlkich nicht dran knabbert, erstens wegen der Bakterien und zweitens weil sich die Kruste und die Haut dann wieder leicht löst, und es wieder schneller aufreisst :/

    Zitat


    Beschweren wegen der Scherben! Wofür zahlt man denn Müllsteuer, Hundesteuer, etc. schockiert


    Ich finde es ist echt eine Schweinerei! Müll hinzuwerfen wo man geht und steht, ist eine Sache, aber dass dadurch dann Verletzungsgefahr besteht ist echt Mist. Und da wird sich über die ekeligen Hundehaufen aufgeregt, aber wenn überall zerdepperte Glasflaschen, selbst an Kinderspielplätzen liegen kann man damit leben :headbash:

  • Genähnt werden müsste es, denke ich, nicht, ist nicht besonders tief. Nur dass er ständig dran rumleckt, dass hat er noch nie gemacht :???:

    Zu den Scherben muss ich vielleicht noch sagen, dass unter uns ne Kneipe ist, und daneben auch noch zwei. Deswegen is hier jedes Wochenende so viel Dreck, Scherben und Döner (gut, über die freut sich Belli). Trotzdem muss es wieder weg gemacht werden!!

  • Wenn du nur das Lecken verhindern willst würde ich keinen Verband machen. Da kommt ja kaum mehr Luft dran... Ich ziehe meiner Hündin dann nur eine leichte Socke drüber und befestige die mit Kreppband. Für draußen einen Schuh oder eine Tüte drüber.

    Habt ihr die Wunde genau untersucht? Nicht das noch ein Stück drinnen steckt.

  • Zitat

    Genähnt werden müsste es, denke ich, nicht, ist nicht besonders tief. Nur dass er ständig dran rumleckt, dass hat er noch nie gemacht :???:


    Dann habt ihr ja Glück gehabt, trotzdem gute Besserung :gut:

    Hier gibt es eine Hündin, die hat sich die Muskeln alle durchtrennt :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!