käfer im fell??

• also als ich heute mit meinem hund spielte merkte ich (als ich ihm am bauch streichelte) dass da ein kleiner wie käfer oder so krabbelte. ich wollte ihn weg tun aber er rannte sofort ins fell und war weg. meine freundinn meinte sie hätte kurz vorher auch einen gesehen was kann das sein? sind ingefähr stecknadelkopf groß und braun schwarz

• Neu

Hi

hast du hier käfer im fell??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      ich würd mal auf Flöhe oder Zecken tippen. Wenn es sich schnell bewegt hat, dann eher Flöhe. Im Fell hüpfen die nicht, sondern krabbeln. Sonst wüsste ich jetzt nichts, was auf die Beschreibung passt.
      LG
      Maggie

• Ich tippe mal ganz stark auf eine Zecke kann aber auch einfach ein kleiner Käfer gewesen sein.
      Da hilft nichts such und taste deinen Hund ab wenn es eine Zecke war wirst du sieschon finden.
      LG Beate :winken:

• Hallo,

und ich würde nicht nur darauf tippen; ich würde sagen es sind Zecken.

Mittlerweile wird sie sich schon festgebissen haben.

Schönen tag noch.

• Zecken rennen aber nicht, zumindest hab ich noch keine rennen sehen :freude:
      Vielleicht sollte man den Hund mal mit nem Flohkamm gründlich kämmen.
      LG
      Maggie

• Hi

Ich tippe eher auf Flöhe. Zecken kriechen nur sehr langsam und nach deiner Beschreibung war das Tierchen wohl doch etwas schneller.

Du kannst ganz einfach testen, ob dein Hund Flöhe hat. Stell deinen Hund auf einen Tisch (den Tisch vorher richtig sauberwischen) und rubbel sein Fell richtig ordentlich durch. Dann nimmst du ein Küchentuch, machst es naß und wringst es wieder aus (es soll mehr als feucht sein, aber nicht mehr tropfen) und wischt den Tisch da ab, wo du voher den Hund abgerubbelt hast. Wenn dann an dem nassen Tuch kleine schwarze "Krümel" hängenbleiben, die nach ein oder zwei Minuten rötliche Ränder auf dem Tuch bilden, ist es Flohkot.

liebe Grüße
      Steffi

• Also Zecken sind nicht wirklich langsam. An meiner weißen Maus sehe ich die immer recht gut, aber muß auch immer recht schnell sein, um die Viecher noch abzusammeln, bevor sie im Fell entschwinden.

• Also für mich hört sich das auch eindeutig nach Flöhen an. Zecken kann man ja relativ schnell aus dem Fell nehmen, wenn sie sich noch nicht reingefressen haben und außerdem sind sie größer als Stecknadelköpfe! Auf Flöhe passt die Beschreibung schon eher - schnell, klein und schwarz. Einmal Frontline auf's Fell und die Dinger gehören der Vergangenheit an!

Lg, Anne

• Hallo

Ich würde tippen das es Flöhe sind.
      Besorge dir einen Flohkamm und Kämme sie durch .Unsere Hündin hatte damals auch Flöhe als wir sie bekommen haben.Du siehst flöhe dann im kamm krabbeln .aber sei schnell sie hüpfen einen auch ganz gerne vom kamm runter. ansonsten gehe dann zum ta der gib dir Flohmittel.

Liebe grüße Pamela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!