Denke seit Jahren ständig über einen Hundekauf nach...

  • Wolltest du nicht was kleines? Ich find der sieht aus, als würde er ziemlich groß werden. Kann aber auch täuschen.

  • Ich denke, der wird ca. 50 cm. Die im Tierheim meinten, es wird wahrscheinlich kein Riese werden, eher so Mittelhöhe (bißchen höher als das Knie).


    Ich finde auch, dass er ziemlich große Pfoten hat und habe mir darüber schon Gedanken gemacht...

  • Zitat

    Ich denke, der wird ca. 50 cm. Die im Tierheim meinten, es wird wahrscheinlich kein Riese werden, eher so Mittelhöhe (bißchen höher als das Knie).


    Ich finde auch, dass er ziemlich große Pfoten hat und habe mir darüber schon Gedanken gemacht...


    Verlass dich lieber nicht drauf - meine wurde knapp 20 cm höher, als vorhergesagt ... wie gut, dass ich bei der Beschreibung schon drauf gefasst war.

  • Ich konnte schon wieder total schlecht schlafen, weil ich nur noch den Hund im Kopf habe. Langsam bekomme ich Bammel, ob ich auch wirklich alles auf die Reihe kriegen werde :( Angst vor Veränderung, oder was meint ihr?

  • ich glaub, das ist diese klassiche Hundekrankheit...
    "amor canis" - du zeigst da sämtliche Symptome in voller Ausprägung.
    Diagnose: Unheilbar.



    also, ich kenn da nur eine einziges Maßnahme dagegen:



    HUSCH ins TH und HUND HOLEN!!!! :D




    (Ersatzdrogen bei schlaflosen Nächten hab ich dir weiter oben ja genannt...:) )

  • Die Panik ist mit Vorfreude wohl ganz normal :D Aber wenn dir bei dem Kleinen so das Herz aufgeht...schnapp ihn dir! Er ist aber auch wirklich zuckersüß :)

  • Zitat


    Naja, so einfach ist das nicht... auf jeden Fall für mich nicht... :???:


    :hilfe:



    Es ist gut, sich vorher Gedanken zu machen. Man kann auch versuchen, alle möglichen Szenarien mal im Kopf durchzuspielen. Was wäre wenn... Am Ende ist es so, dass der Hund unter Umständen schon am ersten Tag die ersten Szenarios durchspielt, auf die du gar nicht gekommen wärst.


    Unser Hund hat am ersten Tag plötzlich auf dem Esstisch gestanden und sich unsere allerletzten Weihnachtsplätzchen schmecken lassen. (Ja, das war uns eine Lehre... :lol: )


    Ein bisschen was muss man eben riskieren, sein Herz vorauswerfen und hinterher springen. So ein Hund bringt Veränderungen, viel Arbeit aber auch soooooo viel Freude und Lebenslust. Es ist dann nicht immer leicht, aber auch die schweren Zeiten kann man meistern.


    Auf der anderen Seite darfst du nichts machen, wenn du nicht auch wirklich dahinter stehst. Also wenn du Zweifel hast, ob es denn überhaupt das Richtige ist, einen Hund zu holen, dann gehe nochmal in dich. Wenn du aber aus dem tiefsten Innern weißt, du möchtest den Hund mit allen Konsequenzen, du dich aber einfach nicht traust: Dann nur Mut.


    Aber das ist eben meine Meinung. Ich lebe in einer ganz anderen Situation als du und kann daher vielleicht auch einige Bedenken nicht so gut einschätzen. Für mich ist ein Hund ein Stückchen Lebensfreude und Lebensqualität und ich bin unter allen Umständen dazu bereit, andere Dinge und viel Zeit dafür zu opfern (andere Hobbies z.B.). Mir macht der Dreck auch nix aus, einmal am Tag 10 Minuten staubsaugen und gut ist's. Die 2 Stunden draußen rumtoben und Spaß haben machen diese 10 Minuten wieder wett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!