Ist mein Junghund besonders intelligent ?
-
-
glaubt nicht jeder hundehalter das sein hund intelligent und toll und überhaupt der hübscheste ist?

achilles (denk mal das der hund so heißt) ist ein wirklich hübscher kerl, ob er jetzt super duper intelligent ist wird sich mit dem alter zeigen. ist aber auch eigentlich nicht wichtig weil er für sein frauchen sowieso immer toll sein wird

lg, micky
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist mein Junghund besonders intelligent ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte auch gerne sehen, wie er das macht, ein Filmchen fände ich super! Müsste doch auch gehen, wenn Fotos gehen und der Wasserapportierfilm...
Ich fänd's sehr interessant, wenn es ein ähnliches Verhalten wie bei dem Dobi im Film wäre.
-
Also man kann's echt auch übertreiben.

Frau Schmitt legt auch Kreise mit ihren Spielsachen. In der Mitte liegt sie dann selbst und hat alle im Blick. Ist doch nichts ungewöhnliches.
Wenn ich nicht zuhause bin, holt sie meine Hausschuhe und stellt sie haargenau paralell zueinander auf ihren Liegeplatz.
Ich käme deswegen aber nie auf den Gedanken, einen besonders intelligenten Hund zu haben. Das ist einfach ihre Art, das Alleinsein zu verarbeiten. Eine besondere Denkleistung steckt nicht dahinter.Edit: Wenn ich mich anziehe, holt sie auch meine Socken, Schuhe und/oder (im Winter) die Mütze wenn ich das von ihr verlange. Sie kann die Dinge also auch von einander unterscheiden und weiss die Bezeichnung dafür.
Sowas kann aber jeder Hund lernen. Es fällt nicht mal besonders schwer.Wer glaubt, dass ein Hund deswegen besonders intelligent sein müsste, der hat Hunde womöglich bis dahin für ziemlich blöd gehalten...

-
ich glaube ich hab auch eine intelligenzbestie zuhause
denn mein micky kann eine maus aufziehen, und freut sich ein loch in den bauch, wenn die dann vibriert
beim ersten mal dachte ich gut zufall aber er macht es gezielt, maus zwischen den pfoten, den ring zum aufziehen in die gosche und aufziehen, er springt durch hulla hop reifen, und holt gezielt dinge die ich ihm nenne, die aber nicht in reihe liegen, sondern irgendwo
sag ich zu ihm darf micky mit? holt er die leine usw usw
soll ich nun mit ihm zu deutschland sucht den superhund?
für mich ist er es sowieso, aber ich würd ihn auch lieben wenn er dumm wie 5 meter feldweg wäre
-
Also wenn dein Hund das macht, finde ich es schon bemerkenswert.
Kannst du das nicht mal auf Video aufnehmen?
Würde mich wirklich interessieren.Vor allem, weil mein Tom sogar über seine eigenen Pfoten fällt.

-
-
Amy kann genau wie Micky ihre Aufziehmaus selbst aufziehen und auch alle ihre Spielzeuge mit dem von mir genannten Namen heraussuchen.
Das beruht aber eher auf Übung als auf ihrer überstrahlenden Intelligenz.
LG von Julie -
Zitat
Amy kann ... auch alle ihre Spielzeuge mit dem von mir genannten Namen heraussuchen.
...Das klappt bei Frau Schmitt leider nicht, weil ihre Spielsachen (außer ihrem Ball und der Frisbee - davon kennt sie aber die Bezeichnungen) keine lange Lebensdauer haben.
Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen überragender Intelligenz? Denn wenn sie die kaputt hat, gibt's schöne, spannende, neue Sachen...
-
hm, Kira ist auch besonders Intelligent
Dummy bedeutet für sie Spaß
aber am Dummy arbeiten mit Kommandos findet sie langweilig
und auf dem rückweg wird sie immer langsamer, weil sie wieß, dass ich sie dann mit nem Hetzdummy motivieren kann, schlaues MädchenLuna ist auch sehr intelligent
sie rennt so lange durchs Haus, bis ich emrke, dass sie draußen laufen willclever oder?
-
Mein Hund hat nicht mal die hälfte an Spielzeug!

-
meiner nicht mal die hälfte von der hälfte
abgesehen davon das plüschtiere bei meinem eh nie überleben würden
und auch nicht gut sind oder?
wegen der füllung, die sie verschlucken könnten im eifer des gefechts
meine schnullerbacke hat ja flauschi ( unser schmusekampfkater) als spielkameraden, und maxl unseren senior
achja clever sindse alle drei
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!