Wolf gesichtet
-
-
Ihr werdet es mir nicht glauben aber ihr müsst es wohl. Mein Bruder und ich sind mit unseren Hunden in den Hundesee Kronau gefahren. Er mit seinem Cavops und ich mit meiner Lizzy man muss ein stück durch den Wald laufen um an den See zu kommen. Wir laufen und laufen auf einmal kommt eine nette alte Oma uns entgegen etwas weiter hinter ihr war ein Wolf der ihr Folgte.... Ich bin natürlich gleich mal mit der Oma ins gespräch gekommen und meinte ja diese Wolfshunde sehen wahnsinnig aus sehen richtig aus wie Wölfe... da meinte die Oma : Das ist ein richtiger Wolf und kein Wolfshund." sie war Tierpflegerin im Zoo und der Welpe (wolf) wurde von dem Muttertier verstossen so hat sie ihn groß gezogen... leider wurde er viel zu zahm und die eingliederung in das Wolfsrudel gelang nicht mehr so hat sie ihn aufgenommen da sie ja in der nähe des waldes wohnt und ein großes Grundstück hat er verlässt auch ihre seite nicht (was wir auch sahen) sobald sie stand stand er auch aber etwas abseits... Mein Bruder und ich standen wie angewurzelt da und fragten ob wir ihn streicheln dürfen aber der Wolf mag keine Menschen und Hunde schon gar nicht. Als wir uns verabschiedet haben sind wir im großen Bogen um den Wolf gelaufen... Die Oma ist normal vorraus gedackelt und der Wolf ihr hinterher... so ein schönes Tier so anmutig.... kam mir fast schon eingebildet vor
Dürfen Tierpfleger eigentlich Wölfe halten?! Von Affen hab ich schon gehört aber ein Raubtier? Ok sie wohnt ja nicht in der nähe des dorfes... aber unangeleint durch den Wald marschieren mit nem Wolf ist das nicht zu gefährlich?! Als ich und mein Bruder uns unterhalten haben kam mir das etwas suspekt vor. Vor allem weil der Wolf so brav war.... naja egal ich dachte sowieso slowenischer Wolfshund ich seh da fast keinen Unterschied obwohl der Wolf etwas anmutiges hatte.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wolf gesichtet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja ne Hammerstory...
-
Zitat
Dürfen Tierpfleger eigentlich Wölfe halten?!Weiss ich nicht, ich weiss auch nicht was man dazu braucht, aber scheinbar darf man es denn eine Bekannte vom Freund eines Freundes... (bla bla) hatte auch einen. An der Leine, im Dorf.
Damals waren aber auch noch keine Kampfhundgesetze da.
War vor 7-8 Jahren.
Und sie musste drauf achten das ihn niemand berührt oder auch nur falsch ansieht.Also... ja, glaub schon.
Da gibts sicher ne Reihe vom Kram den man erfüllen muss aber das wars dann glaub auch...
-
Mir hat letztens erst ein Tierpfleger erzählt, dass Wölfe, wenn sie per Hand aufgezogen werden, sich mit dem Alter vom Menschen wieder entfremden und niemals so zahm werden, dass sie wie ein Hund gehalten werden können. Scheinbar gibts davon auch Ausnahmen...
-
Ist ja die Frage, wie alt dieser Wolf war. Und dass er hinter mir her trottet, nunja, das ist ja noch keine Hundehaltung in dem Sinne, finde ich. Also mit Sitz und Platz kommt man beim Wolf nicht weit...
So weit ich weiß, fehlt dem Wolf eine Art "Bindungsgen". Er kommuniziert nicht wie der Hund mit dem Menschen, er hat no will to please.
-
-
Im ersten MOment dachte ich schon ihr hättet einen "wilden" - freiebenden Wolf gesehen.
wäre ja einerseits schön gewesen, anderersetis weiss ich nicht ob der lange gelebt hätte
Im nächsten Kleinstädtchen ca. 5 km von hier gab es vor Jahren mal einen Typ der einen Wolf, einen Schäferhund und einen Welpen aus diesen beiden hatte, der spazierte munter mit allen 3en an der Leine durchs Städtchen:D - mich hats das erste mal fast vom Straßenbahnsitz gehauen.
Er hatte wol auch eine Sondergenehmigung wie er mir später mal erzählte, auch für Greifvögel wie Adler und Co.
Weiss leider nicht was aus denen geworden ist.
Aber daß der Wolf einfach so frei der Oma hinterherdackelt ist glaub ich schon ungewöhnlich, oder?LG
Ines
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die "Omi" den Wolf nur füttert und sonst ihn sein Ding machen lässt.
Naja und anleinen, finde ich, wäre quatsch und für den Wolf sicher auch absoluter Stress. Wölfe gehen ja im Normalfall allen Fremden aus dem Weg und ihr habt es ja selbst erlebt, dass ihr ungehindert daran vorbei konntet.
Aber war sicher eine tolle Begegnung!!!
-
Ich dachte auch erst, es kämen endlich die ersten Freilebenden zurück. Aber beim Gedanken an Bruno, ist es wohl leider besser, wenn sie sich noch etwas Zeit lassen :-/
Ja, Wölfe dürfen gehalten werden. Die Fläche, die pro Wolf zur Verfügung gestellt werden muss, liegt, wenn ich mich richtig erinnere bei 400m², die Citis- Bescheinigung muss vorliegen, die Naturschutzbehörde muss informiert werden... Keine Ahnung, was sonst noch verlangt wird. Ich habe seit ich 10 bin nie ernsthaft darüber nachgedacht ein Wildtier hier einzupferrchen... (Vorher haben meiner Eltern das denken für mich übernommen, wenn es um kuscheliges Fell und schöne Augen ging^^)
In den USA und den Niederlanden soll die Haltung deutlich leichter und deshalb auch häufiger sein. Da gibts wohl n dickes Geschäft mit "Hybriden" (richtiger Mischlingen)... Und wohl ebensoviele Betrugsfälle.
Der Mensch bekommt den Hals halt nicht voll von ungewöhnlichen Dingen. (Wobei diesem Fall natürlich was anderes ist)
Ich bin letztens fast umgefallen, als ich in einem Zoofachgeschäft für knapp 1300€ ein Paar Polarwölfe gesehen habe :-/ -
Zitat
Ich bin letztens fast umgefallen, als ich in einem Zoofachgeschäft für knapp 1300€ ein Paar Polarwölfe gesehen habe :-/Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?
-
Polarwölfe????
DAs würde mich jetzt auch interessieren wo das war - ist das denn überhaupt erlaubt??? Im Zoogeschäft? Kann ich mir fast nicht vorstellenLG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!