Wolf gesichtet
-
-
Oha
Plorfüchse im Fachgeschäft also mit sowas kann ich mich nicht anfreuden..... Und der wolf ist ja auch net zahm in dem Sinne der hört ja nicht auf die Frau... die hat auch keinen Namen für ihn sie sagt Wolf fertig aus. Das mit dem Essen hat sie mir auch erklärt... sie ist der Rudelführer und darf zu erst essen danach bekommt der Wolf den rest indem sie es auf den Boden stellt. Da er kein dominanz verhalten zeigt kann sie ihn ohne sorge behalten. Ich weiß nicht mal ob es ein männlein oder weiblein war ist aber egal. Er frisst viel Hackfleisch meinte sie und ab und zu gibt es Kaninchen... sie isst es auch nicht und tut nur so weil anscheinend die besten dinge dem Rudelführer gehören Herz und sowas naja ist auch egal hab da irgendwie nicht mehr richtig hin gehört hab nur den Wolf beobachtet... hatte irgendwie total Respekt ist ja auch verständlich
Aber das mit dem Zoofachgeschäft das macht mir sorgen... da kann doch dann jeder Assi mit dem entsprechenden Geldbeutel nen Affen etc. holen das is ja gar nicht gut..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wolf gesichtet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
.
Affen, Minischweine, Eichhörnchen, Ziesel, Faultiere, Waschbären, Präriehunde...
Katzen, Hunde, Ponys, Ziegen usw. gibts da auch. Klingt ja noch sehr nach Haustieren, würde ich aber trotzdem niemals im Zooladen kaufen :/
-
Mich wundert sowieso das da noch nie was passiert ist weil ja eben manche der Esel da frei zwischen den Leuten rumlaufen, und Mami und Papi das Kindchen mal einfach alles angrabschen lassen. Und habt ihr die Vögel gesehen die da frei rumflogen(also zwischen den Besuchern aber unter dem Netz)?
Was sind das eigentlich, zahme Dohlen oder Kolkraben oder sowas? -
War das nicht auch der Zoo Zajak, der bei Hundkatzemaus, die Krokodile aufgenommen hat? Also ich finde das auch total krank, dass die Wildtiere in Privathaushalte vermitteln...
Und wenn dann einmal ein Tier gefährlich wird, weil es niemal artgerecht leben kann, dann wird es getötet... Einige Menschen haben wirklich einen Schuß weg... :|
Kennt ihr den Tierpark Lüneburger Heide? Tanja Askani hat doch auch Flocke und andere Wölfe aufgezogen. Die geht auch heute noch bei denen ins Gehege, füttert die aus der Hand, bürstet die und leint sie zum Spaziergang an. Dann läuft sie mit denen an der Straße lang und lässt die auf ner großen Wiese rumtoben. Diese Tiere leben aber so wie sich das gehört in ner Gruppe im Tierpark. Wenn diese benannte Frau wenigstens zwei Wölfe hatte und die in einem Gehege in ihrem Garten halten würde, fände ich das auch noch ok, aber einen Wolf alleine finde ich Tierquälerei, denn es sind doch noch immer RUDELTIERE!!! -
Jetzt gabs hier schon soviele OT`s, da muss ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben:
Mir stellt sich die Frage, wo beziehen die eigentlich LEGAL all diese Tiere her???????????????????????
Und wer kauft diese Tiere???????????????????So schön wie ich die Tiere alle finde, bin ich doch aber Tierfreund genug, um zu wissen, dass das keine Haus- und Wohnungstiere sind!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
ja finde auch das ein Wolf einsam ist besonders weil es ja rudeltiere sind... vielleicht hat aber die Oma noch mehr... wenn die im zoo gearbeitet hat und so dann weiß man ja nie... sie meinte nur das die eingliederung ins rudel nicht mehr funktionierte warum kapier ich aber auch nicht... die meisten wölfe im zoo sind ja irgendwie zu ihren pflegern zahm aber naja ka ich kapiers net hab ja auch nicht gefragt^^
da hab ich lieber das vieh angeschaut
-
Zitat
Ich dachte auch erst, es kämen endlich die ersten Freilebenden zurück. Aber beim Gedanken an Bruno, ist es wohl leider besser, wenn sie sich noch etwas Zeit lassen :-/
Die Wölfe sind schon seit 1996 wieder in Deutschland
Im Moment gibt es 5 feste Rudel.In Deutschland gibt es auch den ein oder anderen Tierpfleger der Wölfe mit der Hand groß zieht.
Der "berühmteste" ist wohl Werner Freund.
Wie MaraBaby schon erwähnt hat, zieht Tanja Askani aus dem Wildpark Lüneburger Heide die Wölfe auch mit der Hand groß.
Sie integriert die Jungwölfe allerdings in bestehende Rudel ein.
So leben dort im Moment 4 Grauwölfe und 2 Polarwölfe die sie mit der Hand groß gezogen hat.
Die Grauwölfe könnte sie niemals an die Leine nehmen, geschweige denn mit denen Spazieren gehen.
Dafür sind sie, obwohl sie mit der Hand groß gezogen wurden, viel zu scheu.
Mit den beiden Polarwölfen Nanuk und Noran geht sie heute noch Spazieren, um den beiden Abwechslung vom tristen Gehegeleben zu ermöglichen.
Allerdings leben die Wölfe eben im Wildpark und nicht bei ihr zu Hause.
Denn sie sagt selber, dass das mit einem Wolf niemals klappen würde.Wen das genauer interessiert kann sich auch ihr Buch besorgen.
Das ist wirklich spannend und zeigt eben, dass ein Wolf kein Hund ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!