• Jupp... Im weltgrößten Zoofachhandel, um genau zu sein. Zoo Zajak in Duisburg.

Affen, Minischweine, Eichhörnchen, Ziesel, Faultiere, Waschbären, Präriehunde... Am meisten erschreckt haben mich aber wie gesagt die PolarFÜCHSE. Sorry, die Nacht war zu kurz. Find ich aber dennoch nicht weniger erschreckend...

Wenn alle Bestimmungen eingehalten werden, die neuen Haltungsbedingungen ausreichend überprüft werden ect denk ich schon, dass es legal sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der bei über 8000m² Ladenlokal riskiert, dass man ihm das Ding zumacht...

• Na, in Deutschland wird sie wohl nicht wohnen, ich würde spontan eher auf die USA oder so tippen, da werden Hunde und Katzen ja auch im Zoogeschäft verkauft.

• Zitat

Affen, Minischweine, Eichhörnchen, Ziesel, Faultiere, Waschbären, Präriehunde... Am meisten erschreckt haben mich aber wie gesagt die PolarFÜCHSE.

:schockiert: :schockiert: :schockiert:
    Gruß Noora und Jerry

• Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas in Deutschland gibt. Ich bin allerdings kein Freund davon.

• ich war grad mal bei denen auf der HP, da steht aber nicht welche Tiere dort verkauft werden.
    ist schon erschreckend was sich Hinz und Kunz so kaufen können.
    diese Tiere gehören in die Natur und nicht ins Wohnzimmer.

• Die waren kürzlich wohl auch mal in einer der Serien auf VOX zu sehen. Inklusive "Raritäten". Wenn's Dich wirklich interessiert, würd ich evtl mal auf der Homepage suchen, ob es Mitschnitte aus der Sendung gibt oder so.

Ich würde mir wie gesagt auch kein Wildtier ins Haus holen...
    Aber Recht und Gesetz haben ja leider wenn es um Tiere geht nicht immer unbedingt was mit Gerechtigkeit zutun :-/

Aber wir spammen ganz schön *flöt* Tschuldigung an die TE

• Doch, das mit dem Geschäft in Duisburg kann ich bestätigen.
    War da im Frühling einmal weil die eine riesen Aquaristikabteilung haben, wollte mich mal nach Fischen usw. umgucken und beraten lassen, aber die Tiere da sind ein Grund für mich das Ganze zu boykottieren.
    Hunde und Katzen(irgendwelche silbernen Edeltierchen)hatten sie damals auch, Minischweine, Präriehunde, Affen und die besagten Polarfüchse, sowie ein paar Esel(kein Witz!). Ich will nicht wissen was man da noch so alles findet wenn man sich lange genug umguckt.

• Also das alles kann ich auch bestätigen.
    War vor kurzen sogar mal da.
    Die haben wirklich so viele Tiere, von manchen wusste ich gar nicht das man die so einfach kaufen darf.
    Am meisten hatte mich auch gewundert das die Esel da einfach frei rumgelaufen sind, ich dachte ich seh nicht recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!