• Wenn du ihn probehalber nimmst, würde ich das auch deiner Tochter deutlich so sagen.
    Und ich würde meinen Schatz in China anrufen.
    Und ich würde meine Bedenken ernst nehmen (oft fühlen wir doch sehr unmittelbar, was richtig ist - im Rückblick betrachtet)

Was sagt denn dein Herz?

• meine tochter und ihr freund haben ihn wieder mitgenommen......keine ahnung was passiert..........

man ist das blöd.....zur pflege ist ja alles gut und schön, aber nur weil so blöde leute in verschachern wollen, weiß ich auch nicht, ob ich dafür grade stehen soll....

ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine..........

• Zitat

ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine..........

Ja :) ....allerdings wuerde ich persoenlich das nicht als "Fuer die Doofen gerade stehen" sehen sondern als "der Hund braucht eben Hilfe...." ansehen....die Halter sind fuer mich bei sowas irrelevant, ist ja der Hund der zaehlt.

• Also ich würde ihn auch erstmal in Pflege nehmen, keine Frage.

Aber was anderes - nimmt das TH ihn überhaupt - viele haben Aufnahmestop, und kosten tut das auch was.
    Nicht das er sonstwo landet, wenn die ihn loswerden wollen. :roll:

• Zitat

Ja :) ....allerdings wuerde ich persoenlich das nicht als "Fuer die Doofen gerade stehen" sehen sondern als "der Hund braucht eben Hilfe...." ansehen....die Halter sind fuer mich bei sowas irrelevant, ist ja der Hund der zaehlt.

ja da gebe ich dir unbedingt recht.......allerdings habe ich dann die eventuellen probleme hier.......
    und mein mann scheint so begeistert auch nicht zu sein, habe eben mit mit ihm gesimst............
    ich muss das jetzt erstmal sacken lassen.........denke ich.......
    :???:

• tja wenn ich das so genau sagen könnte...........
    die abhängigkeit eventeull, die hatte ich bei meinem rocky auch ja, aber nun ist meine tochter fast 16 , mein mann viel unterwegs....ich ksnn also im grund machen, was ich möchte, mit einem hund schaffe ich mir wieder abhängigkeiten......z.b.
    nur um ein beispiel zu nennen...ich wäre allein für einen hund verantwortlich...mein tochter ha sich schon bei rocky gedrückt, mal mit ihm zu laufen oder ähnliches..........
    ach mann, ich werde mich wohl niemals entscheiden können, ob oder ob nicht......... :sad2:

• Die erste Entscheidung die du jetzt erstmal treffen musst ist: für eine kurze Zeit aufnehmen oder nicht.

Später könnt ihr ja immer noch die Frage klären, ob ihr ihn endgültig behalten wollt oder nicht.

Ich würde aber in jedem Fall einen Schutzvetrag für den Hund machen, nicht das du ihn durchfütterst, behalten willst oder neue Besitzer gefunden hast und die alten melden sich dann mal wieder.....

• Na wenn dein Bauchgefühl doch eher sagt: NEIN
    dann ist das ok. Wenn du dich jetzt irgendwie frei fühlst, weil dein Kind allein zurecht kommt und du unabhängig entscheiden kannst, dann ist es nicht die richtige Zeit für dich. Vielleicht sieht es in einigen Jahren wieder anders aus und dann zieht ein Wuffel bei euch ein.
    Sicher ist es für diesen Hund jetzt traurig, weil er ins Heim kommt, aber du musst dich damit auch wohl fühlen. Wenn dein Mann in China auch Bedenken hat, dann sind da einfach zu viele ABER und WENN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!