Hund oder kein Hund für mich?

  • Zitat

    Ich finde 2 Wochen zu kurz um einschätzen zu können, wie sich der Hund an dich und die Situation gewöhnt.


    Ich dachte nur dass wenn er sich die 2 Wochen ruhig verhalten würde, dann wäre alles im Butter..... :???:
    Aber ihr seid hier die Experten, deswegen habe ich euch ja gefragt! Wenn ihr sagt dass es zu kurz ist, dann muss ich mir halt was anderes einfallen lassen! ;)


    Schöne Grüsse
    Antal

  • Zitat

    Ich finde 2 Wochen zu kurz um einschätzen zu können, wie sich der Hund an dich und die Situation gewöhnt.


    da gebe ich dir vollkommen recht....


    @TS ich finde es einerseits gut, dass du dir soviel Gedanken machst......und dann schreibst du...



    Wenn ich sehe dass er leidet und unglücklich ist, dann geht er wieder zurück, auch wenn's weh tut.
    Was meint ihr?



    ein Hund ist ein Lebewesen........und ein Hund braucht länger um sich einzuleben.......ich bin immer noch der Meinung.....wenn du in deiner jetzigen Situation einen Hund bei dir einziehen lässt.....tust du dem Hund keinen Gefallen.....er ist einfach zu lange allein.....
    da du ja keine Katzen magst.....ich habe 2 davon.....dann kauf dir doch Meerschweinchen, Häschen ect........aber bitte auch immer 2 davon, damit die beiden nicht vereinsamen.........

  • Hallo Antal


    Was wäre wenn du dir jemanden suchst der auch einen Hund hat und morgends arbeitet? Ihr könntet gegenseitig auf die Hunde aufpassen. Du nimmst den anderen vormittags und der andere Besitzer geht dafür abends mit deinem nochmal und beschäftigt ihn etwas. Wenn es bei euch eine Tiermedizinische Uni gibt, haben bestimmt einige Studenten einen Hund und vormittags Vorlesung.


    VG Yvonne

  • Hallo
    und willkommen im DF.


    Ich finde die Idee es mit einem Hund aus dem Tierheim 2 Wochen zu versuchen wirklich gut.


    Um sich richtig einzuleben brauchen Hunde natürlich länger,
    aber je nach der Vorgeschichte gibt es Exemplare,
    die überaus pflegeleicht sind.
    Ein sehr guter Freund hat einen 8jährigen Kangal aus dem Tierheim
    übernommen, der direkt alles mitgemacht hat,
    ohne Probleme alleine bleiben konnte und sich blitzschnell an sein neues Leben angepasst hat.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg
    und durch nichts bekommt man so viel Kontakt ;)
    wie durch einen Hund.


    Viele Grüße

  • Hallo!


    Ist wirklich sehr lieb von euch dass ihr mir so viel helfen wollt und so viele Ratschläge gibt! :gut: Vielen Dank! :gott:


    Eigentlich bestehe ich nicht unbedingt auf die 2 Wochen Probezeit, von mir aus könnte es auch länger dauern. Aber wenn ich sehe dass der Hund während die 2 Wochen leidet, dann will ich ihn ja nicht länger kränken und quälen! :( :


    Zitat

    Was wäre wenn du dir jemanden suchst der auch einen Hund hat und morgends arbeitet?


    Ist auch eine Möglichkeit und wirklich eine gute Idee. Aber wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme dann ist er nicht da und würde mir schrecklich fehlen! :( :


    Schöne Grüsse
    Antal

  • Das mit den zwei Wochen "ausprobieren" würde ich lassen. Das ist dem Hund gegenüber sehr unfair. Das bedeutet für den Hund nur unnötigen Stress und keiner kann dir garantieren das es auch nach den zwei Wochen so bleibt wenn es klappen sollte (woran ich bei 10 und mehr Stunden ehrlich gesagt auch nicht glaube).


    Bitte bitte lass das bleiben! :( :


    Die Idee sich die Hundehaltung mit jemanden zu teilen, finde ich allerdings nicht schlecht. Darauf können sich Hunde, denke ich, auch sehr gut einstellen und es würde ihnen gut dabei gehen weil sie menschliche und tierische Gesellschaft haben.

  • Zitat

    Bitte bitte lass das bleiben! :( :


    Ihr habt recht, ich lasse es lieber. :( :
    Ein unglücklicher Hund würde mir sowieso nichts bringen, da wäre ich auch nur unglücklicher als bisher.


    Ich bleibe aber trotzdem hier angemeldet und amüsiere mich dann über eure Hundegeschichten. :D


    Vielen Dank nochmals für alle nett gemeinten Ratschläge, ihr seid hier echt ein tolles Community! :gott:


    Macht weiter so und viel Spass mit eueren Lieblingen!


    Schöne Grüsse
    Antal

  • Such Dir doch einen Mitbewohner, der entgegen von Dir arbeitet. Dann kannst Du den Hund mit demjenigen Teilen und er ist am Tag nicht solange alleine ;)

  • @bibi:
    Das finde ich eine gute Idee. Wenn der TS ein WG-Mensch ist, könnte er sich eine WG mit Hund suchen und dort einziehen. Damit wäre dann allen geholfen. :)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!