Maulkorb für Lizzy! Ich dreh langsam durch...

• das ist ja echt krass...

ich wär da totbeleidigt und würde mich ganz bestimmt nicht rechtfertigen...
    wenn du weisst, daß dein hund niemanden was tut, dann ist doch alles ok. dann kannst du auf solche nachbarn verzichten....die hättens bei mir total versch :zensur: ...sorry für die ausdrucksweise, aber da würd ich an die decke gehn...denen ist dann die nachbarschaft auch nix wert, sonst würden sie sich anders damit auseinander setzen....und dem kind die freundschaft verbieten...
    wie blöd ist das denn? da musst du dir wohl ein dickes fell wachsen lassen...erklär das mal den kindern? wie krank.....

wir sind hier auch in ein mietshaus gezogen, da wohnten (vor der renovierung) 12 (!) katzen drin, davon werden immer noch 6 stück von unserer nachbarin gefüttert. die kommen auch manchmal auf die terasse bei uns und pennen dort nachts auch....nur, wenn murphy da ist, dann geht das halt net, der verjagt sie....kann ich mit leben...es hat wirklich keiner angst um die katzen, weil die schon gar nicht in den garten kommen, wenn unser hund draußen ist...die katzen sind ja nicht blöd...im gegenteil....

• War eben spazieren.... und alle waren draussen hab nichtmal Hallo gesagt und schau die auch nicht mehr mit A :zensur: an. Ist mir jetzt wirklich zu doof. Ich bin zwar noch Jung aber hab 100% mehr verstand als diese Leutz.
    Find es nur schade das meine Tochter jetzt darunter leiden muss gut das meine Geschwister alle Kinder in ihrem alter haben muss sie eben mit Cousine und Cousin spielen.

• Zitat

War eben spazieren.... und alle waren draussen hab nichtmal Hallo gesagt und schau die auch nicht mehr mit A :zensur: an. Ist mir jetzt wirklich zu doof. Ich bin zwar noch Jung aber hab 100% mehr verstand als diese Leutz.
    Find es nur schade das meine Tochter jetzt darunter leiden muss gut das meine Geschwister alle Kinder in ihrem alter haben muss sie eben mit Cousine und Cousin spielen.

:gut: Hätte ich auch so gemacht!
    LG Noora und Jerry

• Ich würde die Seite des Impfausweises (wo Rasse/Mix draufsteht) kopieren und in den Briefkasten werfen...damit ist schon mal das Schisspulver Richtung Listenhund verschossen.....den Brief von denen würde ich aufheben.

Viel Erfolg!

• Hallo

ich verstehe sehr gut das du stocksauer bist. Aber da du dort auf dauer leben möchtest und es nichts nervigeres gibt als streit oder böse blicke, würde ich versuchen die Lage zu entspannen.

Den Vorschlag von couchpotatoe finde ich sehr gut:

Zitat

Ich würde denen auch Zettel in den Briefkasten werfen!
    Erkläre die Rassen deines Hundes, füge Auszüge der Hundeverordnung deiner Stadt bei (wenn es das gibt), versuche, deinen Hund, zB die typische Spielaufforderung mit vorne tief, das spielerische Aufforderungsbellen usw darzustellen, evtl sogar als Bild!
    Erkläre auch, das du traurig bist, das deine Tochter da drunter leidet und die gesamte Nachbarschaft zweigeteilt wird, durch solche Dinge und du das auf keinen Fall möchtest!

Evtl ruf vorher kurz bei der zuständigen Stellé im Amt, bei uns das Ordnungsamt, an und schildere dort dein Problem, frag nach, ob sich die Anwohner notfalls ans Amt wenden können, wenn immer noch Fragen bezüglich Haltergenehmigung/Kampfhund offen sind und veröffentliche im Brief gleich noch die Bürozeiten des zuständigen Mitarbeiters (frag vorher!!). Damit nimmst du den Leuten den Wind aus den Segeln!

Das Ganze würde ich als offenen Brief verfassen und in alle Haushalte deines Viertels verteilen!!!

Allerdings kann man gegen Voruteile mit Reden oder Briefe nicht angehen, zumindest habe ich das so schon oft genug erlebt. Wenn Menschen sich auf etwas versteift haben, kann nur die Zeit eine Änderung herbeiführen und selbst dann bleibt in den Köpfen der leute noch einiges haften.

Ich würde die Leute, vorallem wenn die 4 betroffenen Parteien, zusammenstehen hingehen und ihnen die Briefe öffentlich in die Hand drücken, das Ganze nicht unfreundlich, sondern distanziert aber dazu sagen, dass wenn sie deinen Hund kennenlernen möchten BEVOR sie ihn endgültig verurteilen, du jederzeit zu einem Kennenlerntreffen bereit bist.
    Den Brief den du bekommen hast würde ich Kopieren und dazu heften, denn vielleicht (oder hab ichs überlesen) kam der Brief nur von einem der vier und die anderen wissen garnichts davon!?

Vielleicht entspannt sich das Ganze mit der Zeit, wenn die Leute sehen, wie sich Deine Kleine entwickelt und mit deiner tochter und anderen Kindern spielt. Meiner wurde anfangs auch misstrauisch beäugt, weil er alles und jeden angekläfft hat und ich mich auch in meine Rolle als Hundemami reinfinden mußte, aber als er sein Bellen eingestellt hat und jeden Schwanzwedelnd begrüßte und mit anderen Hunden schön spielte, sind die Leute so nach und nach von selbst hergekommen und haben mich angesprochen und jetzt passt es.

Den Brief würde ich auch aufheben, ganz klar, aber nicht "aufhängen", sollten deine Nachbarn jemals einsichtig werden, würde ich den Brief nicht mehr erwähnen, es ist schon schwer genug (für viele Menschen) einzugestehen das man sich falsch verhalten hat und viele schämen sich dann auch.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass sich das Ganze in wohlgefallen oder zumindest einem friedlichen nebeneinander leben auflöst. vorallem auch wegen deiner Tochter.

• angienbg: Also die die mir den Brief in den Briefkasten geschmissen hat und geschrieben sind unsere Nachbarn direkt gegenüber wir wohnen in einer Spielstraße. Sie spricht anscheinend immer für alle, sie redet und alle anderen nicken weiß auch nicht wieso aber da sie jetzt auch in partei bla bla bla politik ist und vorsitzende von unserer Ortschaft hören viele auf sie....
    und die kennt wohl die Listenhunde besser als jeder andere darum brauch ich ihr auch nix zu erklären. Weil man bei Lizzy als die unteren Zähne sieht (English-bulldoggen überbiss) meint sie immer der guckt mich böse an der fletscht schon die Zähne, ich hab es ihr schon mehrmals erklärt das Lizzy nix dafür kann und wenn sie fletschen würde dann würde sie dabei knurren und das tut sie nicht. Ganz im gegenteil der Hund wedelt jedem Menschen mit dem Schwanz an will küsschen verteilen. Das sie nicht hochspringen darf auf leutz hab ich ihr auch schon beigebracht... also ein ordentlicher Hund sie ist so freundlich aber wenn sie mal ihr Bulldoggen lachen zeigt rennen alle weg :sad2:
    Ich weiß auch nicht mehr ganz ob sie nun wirklich Angst vor lizzy haben oder nur einen grund gesucht haben um mit uns zu streiten weil jede Woche streitet diese Person mit irgend jemand anderem von den Nachbarn und hetzt alle gegen diese Person auf.... Es ist auch schon jemand weg-gezogen weil er das mobbing nicht mehr aushielt. Wie gesagt es ist einfach merkwürdig..... anscheinend sind wir auch mal dran wird wohl im los-verfahren ausgewertet gegen wen man streitet. Heute hab ich ein Lied gehört das genau dazu gepasst hat (lass die Leute reden). Ich denke mal das löst sich von selbst wenn Lizzy länger da ist die müssen sich jetzt einfach dran gewöhnen und fertig ich leg mich da aber nicht ins Zeug und entschuldige mich bei ihnen da ich nix falsch gemacht habe. Und wie gesagt wir sind die einzigen mit Pool hier wenn es richtig heiß ist kommen sie wieder angedackelt das weiß ich zu 100% denn auf grillfeste bei uns wollen sie auch nicht verzichten. Ich ignoriere sie einfach bis sie wieder angekrochen kommt und dann können wir uns normal unterhalten und vielleicht irgendwann darüber lachen wer weiß. Meine Tochter hat genug freundinnen es müssen ja nicht die sein die im Ort wohnen dann fahr ich sie halt mal in den Nachbarsort und hol sie wieder ab. Im Kindergarten regeln das die Kinder schon besser als so mancher Erwachsener.

• So ne Moppingtusie haben wir hier auch. Läuft mit ihrem Königspudel rum, der nur mit wenigen auserwählten Hunden spielen darf, obwohl er jeden Hund schwanzwedelnd begrüßt und dann wird er von ihr beschimpft. Ich halte schon immer abstand, damits ihr Hund nicht ausbaden muss und ich weiß auch, dass sie anfangs am meisten über mich gelästert hat, mit meinem Auslandsstrassenköter :D

Aber ich weiß auch, das es diese Frau richtig wurmt, dass jetzt eine Frau aus der Gruppe ihrer anhängerinnen, sich mit mir bzw ihr Hund sich mit meinem angefreundet hat und wir jetzt gemeinsam in eine Jundhundengruppe gehen wollen.

Genugtuung pur :D :D

Wenn diese Frau bei dir in der Nachbarschaft, so bösartig drauf ist, kann man eigentlich nur Mitleid mit ihr haben, hab ich auch mit der mit dem Königspudel, glückliche Menschen haben anderes zu tun als andere schlecht zu machen. Außerdem macht Bösartigkeit Falten :D

Schätze auch das sich das bei dir mit der Zeit auflöst:

1. gibs bestimmt bald wieder einen Grund jemanden anderes aufs Korn zu nehmen

2. wirds ja auch sehr langweilig wenn du nicht reagierst

3. letzlich wegen dem Pool (*neidisch bin*) Oh, vielleicht ist ja auch neid der Grund :hust:

Auf jeden Fall nicht unterkriegen lassen und erfreu dich an den Erfolgen mit deiner Kleinen mit dem umwerfenden Lächeln

• katemmi: Eben die gibts doch gar nicht oder? Ach ist ja jetzt Wumpe wie mein Mann so schön sagt^^ beste ist ja das sich die Nachbarsmänner ja noch verstehen ist nur Zicken-terror hier^^ Was man nicht als frau alles mitmachen muss... das lustige dabei ist das ihr mann jetzt auch net mit mir reden darf nur mit meinem mann XD ich versteh das nicht ist doch voll kindisch... erinnert mich an den Kindergarten... *hey red net mit der die ist blöd sonst bin ich net mehr deine freundin* :lachtot:
    Naja^^ wie gesagt da sind unsere Kinder sogar sozialer nach 2 tagen ist streit vergessen..... aber das ich heute nicht Hallo gesagt habe hat jetzt das fass zum überlaufen gebracht^^ jetzt hetzt die schon über mich ab also sie doch nur einen grund gesucht um mit mir zu streiten jetzt geht es nicht mehr um den Hund sondern um meine Figur :lachtot: ich würde angeblich bullemi haben weil ich nach der Geburt meiner Tochter wieder 50kg wog also bitte ich darf doch wohl soviel wiegen wie ich will und wenn ich ne tonne wiege dann hat es sie nicht zu interressieren.... ist mir zu dumm ich lass mich auf das net ein wenn ich jetzt was zurück gesagt hätte dann wärs hin und her gegangen... ich halt meinen Mund und bin brav und lach mich einfach nur tot mit meinem männlein^^ ist schon lustig heute.. erst war ich sauer und jetzt kann ich vor lachen nicht mehr :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!