Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund nimmt mir meine Wohnung auseinander!!!
-
-
Also ich persönlich finde dieses Anbinden oder in eine Box sperren total schlimm.
Erstmal solltest du wirklich rausfinden ob er Verlassensangst oder Kontrollverlust hat. Wenn du einen Hund mit Verlassensangst nicht behandelst, sondern sogar noch anbindest machst du alles schlimmer und er quält sich unter Umständen schrecklich.
Ich finde es auch nicht gut einen Hund nach so einer kurzen Zeit und dann noch mit unbekannter Vorgeschichte so lange alleine zu lassen. Sucht euch eine gute Trainerin/einen guten Trainer und für die Zeit bis es klappt einen guten Hundesitter. Das kostet zwar, das sollte euch aber der Seelenfrieden eures Hundes wert sein. -
15. Juli 2009 um 11:53
schau mal hier:
Mein Hund nimmt mir meine Wohnung auseinander!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ch finde es auch nicht gut einen Hund nach so einer kurzen Zeit und dann noch mit unbekannter Vorgeschichte so lange alleine zu lassen. Sucht euch eine gute Trainerin/einen guten Trainer und für die Zeit bis es klappt einen guten Hundesitter. Das kostet zwar, das sollte euch aber der Seelenfrieden eures Hundes wert sein.
Also bevor ich mir den Hund zugelegt habe, habe ich die Dame vom Tierheim und einen Bekannten der aktiv im Tierschutz tätig ist gefragt ob die Zeit die er täglich alleine verbringen muss in Ordnung ist und beide haben mir bestätigt das 4 - 5 Std. absolut im Rahmen ist.
Einen Tiertrainer der zu mir nach Hause kommt, tut mir leid das kann ich mir auf die Dauer einfach nicht leisten. Es reicht dafür das alle satt und gut versorgt sind, aber täglich 50 - 60 € ist zu viel.
-
Das kostet nicht täglich 50-60 EUR. Wir hatten grade einen Termin beim Hundetrainer. Eine Erstberatung kostet dort für "normale Fälle" wie deiner grade mal 90 EUR. Dort kriegst du jede Menge Tipps, es werden Trainingsmethoden besprochen und Ziele. Du arbeitest dann mit dem Hund und kannst dann Termine nach Bedarf ausmachen.
Wir brauchen jetzt erstmal keinen Termin mehr, weil nun ja das Besprochene erstmal erarbeitet werden muss. Natürlich gibt es Hundetrainer die wöchentlich zu einem kommen aber das tut gar nicht Not. Es reicht vollkommen, wenn man die Erstberatung in Anspruch nimmt und dann nach Bedarf Stunden nimmt.
-
Das Problem ist vielleicht, dass der Hund nach so einer kurzen Zeit schon so lange alleine bleiben muss. Normalerweise nimmt man sich ja doch ein paar Wochen Urlaub und schaut erstmal dass er sich eingewöhnt.
Natürlich hat er Panik dass ihr nicht wiederkommt, wer weiß was er erlebt hat? Vielleicht sind seine letzen Besitzer immer sehr lange weggeblieben, wer weiß.
Ich habe hier auch so einen Fall, er nimmt zwar nichts auseinander, leidet aber sichtlich unter Verlassensangst. Wir haben ihn nun seit 2,5 Monaten und länger als 3 Minuten geht nicht. Ich bin aber mit einer Trainerin dran, wenn ich mal etwas vorhabe nehme ich ihn entweder mit, oder er geht in eine Tagesstätte, das sind 12 Euro für einen ganzen Tag. Er wurde abgegeben, da er täglich 10 Stunden alleine bleiben musste. Dass der Panik hat ist verständlich.
Vielleicht kennt hier jemand einen guten und günstigen Trainer in deiner Nähe? -
versuch doch mal, wegzustellen, woran er sich vergriffen hat (das hat bei und wunder gewirkt- als ob diese dinge sie gestört haben *lach* der blumentopf an einer anderen stelle, und alles war gut). und dann einen kong zu packen oder kleine futterpakete, irgendwas, womit er beschäftigt ist. meine hündin hat mit dem kong das regelmässige alleinsein als etwas positives verknüpft, und freut sich jeden tag darauf.
-
-
Hey....
also er ist nun 3 Wochen bei euch, das heißt er musste sich erst einmal einleben und anfangen eine Bindung zu euch aufzubauen...Nun hat er sie aufgebaut und hat Verlustängste, was bei einem Secondhand Hund nicht unnormal ist!
Mit dem Körbchen wird das wenig zu tun haben...Wie wäre es mit einem Hundesitter wenigstens für die Zeit wo ihr mit ihm übt? Evt kann euch auch in einer normalen Hundeschule erst einmal etwas geholfen werden?
Dann plant vorher 1 Stunde gassi gehen ein, macht dann noch mal 10 min. etwas Kopfarbeit und gebt ihm etwas zum kauen...Evt hilft das übergangsweise bis ihr einen Hundesitter gefunden habt..Baut das Alleine bleiben noch mal ordentlich auf!
-
habe leider keinen guten rat auf lager, kann deine verzweiflung aber gut verstehen.
habe gerade ganz akut das selbe problem, mein hund hat mir heute während er eine stunde alleine war den gesamten flurteppich rausgerissen, kam erst mal gar nicht mehr in die wohnung weil der teppich die tür blockierte.und das lag garantiert nicht an fehlender auslastung (war vorher ordentlich draussen und hundemüde), und das alleine sein hat er auch gelernt, wurde ganz langsam aufgebaut.
und auf einmal,von hier auf gleich, so etwas.
da kann man schon mal verzweifeln und vorüber gehend mutlos werden
-
Stimmt. 4-5 Stunden sind völlig ok. Aber eben erst nach gründlicher Eingewöhnung. Meiner z.B. bleibt super brav alleine. Aber nach unserem Umzug ging es 4 Wochen lang auch nicht gut, bis er sich in der neuen Wohnung eingelebt hatte.
Vielleicht habt Ihr Nachbarn oder Bekannte, die sich zwischendrin kümmern könnten? Ich denke, er braucht einfach noch etwas Zeit und Training, bis er gut allene bleiben kann. -
Zitat
Dann plant vorher 1 Stunde gassi gehen ein, macht dann noch mal 10 min. etwas Kopfarbeit und gebt ihm etwas zum kauen...
Also ich bin ja noch ein kleiner Neuling was die Hundehaltung angeht, aber ich bemüh mich alles gut zu lernen: Wie genau funktioniert das den mit der Kopfarbeit? Wie kann ich denn meinen Stinker so richtig geistig fordern?
Im übrigen ist es schon besser geworden mit seiner Randale.

-
Hey...
also was man eigentlich ohne große Vorbereitung machen kann und woran die meisten Hunde spaß haben sind Leckerliesuchspiele...
es gibt schon einiges, schau mal hier im Forum, da gibts auch schon einige Beiträge

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!