Rangordnung, Alphastatus und Unterordnung-
-
-
Was ist das und bedeutete es?!
Ich war heute auf einem Vortrag der genau dies behandelt. Darin wird einem an vielen anschaulichen Beispielen und Erzählungen das es dieses typische Dominanzverhalten was manche Hunde wohl an den tag legen und man müsse über seinen Hund drüber stehen, das Alphatier sein erzählen eigentlich nur Luft ist die nicht wirklich Wissenschaftlich" bestätigt ist. Zwischen Hund und Mensch gibt es keine Rangordnung und selbst zwischen Hund und Hund nur in bestimmten Situationen. (als kurzfassung)
https://sslsites.de/pfotenversand.…rengruppe=10009 ! Empfelentswert !Lg und viel Spass beim stöbern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein Vortrag war denn das?
Find ich ja mal interessant. Sehe das nämlich auch so
-
Wo war denn noch die Studie, die beweist, dass das kontraproduktiv ist
.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Wo war denn noch die Studie, die beweist, dass das kontraproduktiv ist
.
LG
das SchnauzermädelHmm, wo hast Du das denn entdeckt? Hab ich etwas überlesen?
-
-
Sorry falsch gelesen
!
Ich behaupte jetzt das Gegenteil und suche die Studie, die das untermauert
.
LG
das Schnauzermädel -
Es gibt 17 Theorien über die Rangordnung/Alphastatus. Welche hälst Du für die richtige? Zumal sich einige Theorien total wiedersprechen die dies bestätigen sollten.
https://sslsites.de/pfotenversand.…rengruppe=10009
Lg
-
Zitat
Es gibt 17 Theorien über die Rangordnung/Alphastatus.
17? Da gibt es bestimmt an die 170 Theorien
-
also ich war mit butterfliege zusammen auf diesem vortrag. und ich fand ihn einfach klasse es hat meine vorstellung von artgerechter "erziehnung" vom hund total unterstützt.
ich bin total davon begeistert und werde mir auch das buch dazu bestellen (im oberen link von butterfliege)lg
-
Es gibt bis an die 17 und wahrscheinlich merh. Aber die alle für den vortrag raus zu kramen ist glaub Zeitaufwendiger. Man muss in dem vortrag leider drin gessesn sein, das jetzt in kurzfassung(der ging 3h) mal eben erklären wäre irrsinn.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!