Beiträge von LittleLoki

    ich war ja (wie schon genannt) mit n´butterfliege beim vortrag und ich war nachher echt froh das alles erfahren zu können.... denn jetzt weiß ich das ich in der erziehung von meinem schatz nix falsch gemacht hab.. ich war mit ihm nie in der hundeschule oda sonst iwas in der art und ich komm super mit ihm zurecht(und das ohne gewalt).
    ich mein.. wir sind schließlich nicht beim militär wo der hund parieren muss wenn halter das so will... es is ja schließlich auch kein schönes leben wenn der hund nur auf "komando spaß haben darf". uns würde es ja auch nicht gefallen uns im regen oda in eisigen schnee platz oder sitz machen zu müsssen und wir machen es schließlich ja auch nicht.. ich finde man sollte dem hund nur beibringen was man auch selber machen würde ^^..


    ich hab einen aussie-border collie mix und spiele viel mit ihm und studiere mehrere komandos mit ihm ein aber ich benutze nur eins "komm her" oder wenn es sein muss "sitz" alles andere bring ich ihm nur bei weil es ihm wahnsinnig spaß macht neue dinge zu erlernen. und wieso sollte ich ihm diesen wunsch nich erfüllen? er hat ja schließlich auch ein "schönes" leben ohne "zwangskomandos" verdient


    lg

    ebenso wurde uns erklärt dass wenn ein hund zum gassi geht er auch mal überall schnüffeln darf und sogar soll.
    denn die gassi zeit is hundezeit und wenn man dann dem hund ständig iwelche komandos gibt, hat er ja dann schließlich auch keine freude dran.. für den hund is es ja auch nich schön wenn er beim "bei fuss" ständig and den beinen kleben muss da er schließlich auch auf entdeckungstur gehen will.

    also ich war mit butterfliege zusammen auf diesem vortrag. und ich fand ihn einfach klasse es hat meine vorstellung von artgerechter "erziehnung" vom hund total unterstützt.
    ich bin total davon begeistert und werde mir auch das buch dazu bestellen (im oberen link von butterfliege)


    lg

    huhu,


    loki is ab donnerstag wieder startbereit. ihm geht es jetz scho wieda super!
    abba laut arzt müssen wir uns bis zum 15.07. fernhalten weger ansteckungsgefahr.. eig is er laut tierarzt etz scho nimma ansteckend abba er will noch auf numma sicher gehn :)
    freu mich auf das nächste treffen und loki sicher auch. :D