Sammy wurde von einem Am-Staff am Strand angefallen :-(

• Anders bekommt man das Maul dann echt nimmer auf?

Ich weiß net, was ich von dieser Geschichte halten soll!

Wir "kennen" Ulli nur durch ihre Beiträge hier, die sich leider sehr oft dramatisch anhören und dann nur heiße Luft waren oder sich um nicht vorhandenes Geld drehen!

Wenn ich dann höre, dass sie einen Urlaub in DK verbrachten, ok, die SchwiMu ist da wohl Dauercamper, dann wirds vielleicht etwas billiger!
    Aber trotzdem kommen Spritkosten, Campingplatzgebühr, etwas teuerere Lebensmittel als in D dazu, aber in Cherry´s Zahn Geschichte kommt nix neues mehr, dafür ist scheinbar kein Geld vorhanden!

Jetzt wieder!
    Zähne sind immer schmutzig, verursachen äußerlich kleine Löcher, aber durch ihre Form sind die meisten Bisse innen viel größer, als von außen zu sehen, aber neeee, nen TA brauchen wir nicht, warum auch!

Ulli, ich kann es nicht verstehen und schließe mich Frank und Silja an!!

• Ich hoffe dein Hund erholt sich schnell von dem Angriff!
    Ich hoffe auch das mir soetwas nie passiert.
    Vielleicht war die andere Hundbesitzer ja auch nur total geschockt.
    Ich ´meine das OA ist ja schnell mit Hund weg nehmen besonders beo sogenannten Kampfhunden :/
    Naja Glück im Unglück :roll:

• Zitat

Anders bekommt man das Maul dann echt nimmer auf?

Das kommt auf die Situation und den individuellen Hund an.

PS....zum TA wuerde ich mit dem Hund auch.......denn so wie der Vorfall beschrieben wurde muessen das recht tiefe Loecher sein die ausgespuelt gehoeren und eventuell AB's noetig sind.

• Zitat

Aber mal im Ernst. Wer hat schon so einen "break stick" ständig und
    immer bei sich? Ich wüßte auch nicht, wie ich meinen Hund befreien
    könnte. :???:

Wie ich schon weiter vorn geschrieben habe: Ich habe so eine Situation mal miterlebt.
    Und da war jemand so geistesgegenwärtig, dem Hund mit einem stabilen Stock das Maul aufzuhebeln. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, aber derjenige ging sehr ruhig und gezielt vor und hatte mit der Methode auch Erfolg.

Glücklicherweise fand das Ganze im Wald statt, so dass ein Stock schnell zur Hand war.

• Zitat

Ach, das ist doch das Ding, das ich immer in meiner Handtasche dabei habe! :lol:

Naaaaae....das macht man an den Schluesselbund :p

Zitat

Aber mal im Ernst. Wer hat schon so einen "break stick" ständig und
    immer bei sich? Ich wüßte auch nicht, wie ich meinen Hund befreien
    könnte. :???:

Nee.....in der Hand hab' ich sowas auch nie beim Gassi gehen etc....im Auto liegt einer und hier in der Garage irgendwo auch.

Break stick waere eben nur optimal in der beschriebenen Situation......aber solange der Hund ein Halsband anhat oder man (wenn er HB los ist) eine Leine, Guertel etc zur Hand hat wuergt man ihn eben ab wenn er von selbst nicht ablaesst.

• Ich würde total panisch und bestimmt falsch reagieren, kenn mich doch!
    Aber nie im Leben würde ich mit den Füssen treten, ich hätte viel zu viel Angst, meinen eigenen Hund zu treffen!

Außerdem hab ich mal gelesen, das die Schmerzen, die die Hunde von den Tritten/Schlägen, was auch immer, davontragen, mit dem Gegnerhund in Verbindung gebracht werden und den Hund nur noch mehr aufschaukeln! Klingt für mich auch sinnvoll!!

Statt nem gekauften Stick geht doch bestimmt auch ein Ast aus dem Wald!

Hui, ich würde mir gar net zutrauen, den Stock ins Maul zu schieben! :ops:

Aber ich kenn auch nur die Hunderaufereien, bei denen es mit viel Geknurre und Gekläffe zur Sache geht, dabei fliegen immer die Fetzen und die Hunde sind dabei so schnell, dass ich da bestimmt nie das Maul treffen würde!
    Ich denke mal, ab einem gewissen Punkt kippen Raufereien so um, dass es zu einer Art Stillstand kommt, oder??

• Bringt es irgendetwas, wenn man einem intakten Rüden an die :zensur: geht?
    Mein Onkel hatte mal einen Rottweiler, bei dem er das erfolgreich angewendet hat.
    Ich frage mich nur, ob der Schmerz den Hund nicht noch mehr "anstachelt".
    Gruß
    Nele

• Zitat

Ich würde total panisch und bestimmt falsch reagieren, kenn mich doch!
    Aber nie im Leben würde ich mit den Füssen treten, ich hätte viel zu viel Angst, meinen eigenen Hund zu treffen!

das geht mir auch so :ops:

hoffentlich passiert das meinen pelznasen nie :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!