Zwingerhusten?
-
-
Hallo Bobtail-Bär, ja sowas lese ich gern. Endlich das gibt mir positiven Auftrieb. Ich habe nämlich schon drüber nachgedacht mit der kleinen einfach nochmal woanders hinzugehen. Ich bin immer verdammt schnell total unsicher. Ist mein erster Hund und irgentwie hat sie ständig was anderes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwingerhusten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Hunde meiner Eltern waren ,wenn ich mich richtig erinnere, nicht gegen Zwingerhusten geimpft bzw. der TA meinte, es ist nicht zwingen notwendig. Allerdings leben meine Eltern sehr ländlich und der Kontakt zu anderen Hunden ist daher eher selten.
In der Stadt sollte man es schon machen, weil einfach die Ansteckungsgefahr viel görßer ist. Ich denke es ist auch anderen Hunden gegenüber fair dies zu tun. Zumal, will man in die HuSchu oder Tierpension/tagesstätte es ja vorgeschrieben ist.
-
ich klinke mich jetzt einfach mal inden thread ein
so, morpheus röchelt nun auch seit gestern abend, klingt eher wie ein mildes rückwärtsniesen, er hustet oder niest nicht wirklich, "röchelt" eher mal so vor sich hin.
in der nacht war's einmal schlimmer, da hatte er einen hustenanfall und da kam auch ein wenig weißer schleim hoch.so nun meine frage: muss ich jetzt gleich zum TA rennen
?der zwingerhuste geht bei uns gerade rum, aber eigentlich ist er geimpft dagegen und bisher sind's eben keine schlimmen symptome, wo ich sagen würde er ist definitv schwer krank.
da es in den letzten tage auch nass und schon sehr kalt war, könnte es auch einfach eine erkältung sein?ich werde jetzt erstmal gucken wie sich das entwickelt, wenn's schlimmer wird gehe ich natrülich heute oder morgen zum TA, aber muss ich mir da jetzt ernsthafte gedanken machen, das es zwingerhusten ist?
-
also gegen Zwingerhusten kannst Du Dich auf die Impfung nicht verlassen. Das ist wie die Grippe beim Menschen, im Impfstoff sind halt einige Stämme des Virus enthalten, aber halt nciht alle. Besser ist die zusätzliche Impfung gegen Zwingerhusten mit Nasenspray (selten gemacht und teuer). Also daraus, dass Dein hund geimpft ist, kannst Du nicht rückfolgern, dass es kein Zwingerhusten ist.
Zwingerhusten verschlechtert sich schnell, da kann man fast zusehen dabei. daher würde ich mal bis heute mittag warten, ob es schlechter wird. Dann lieber zum Stamm- TA, als am Wochenende zu irgendeiner Vertretung...... und wenn es Zwingerhusten ist, dann kannst Du nicht übers Wochenende damit warten. Dann braucht der Hund Antibiotika.
Außerdem zur Vorsicht nicht an andere Hunde lassen, weil das extrem ansteckend ist.
Gute Besserung!
-
Na dann drücke ich mal die Daumen das der kleine Mann kein Zwingerhusten hat.
Jetzt muß ich mich wiederholen
Schal um den Hals und Fenchelhonig haben bei uns Wunder bewirkt (es war Gott sei Dank nur ne Mandelentzündung) -
-
ich warte dann erstmal bis heute nachmittag ab und ansonsten bis morgen, übrigens hat mein TA auch samstags auf, ich müsste zu keiner vertretung

dann wollen wir mal hoffen, das es nichts ist!
mit dem schal, das funktioniert übrigens nicht... der welpe erträgt sowas nicht, da friemelt der pausenlos dran rum bis es ab ist
-
gerade mit nem welpen würde ich ja auch zum ta gehen wenn es nur ne erkältung ist, aber vielleicht bin ich da auch übervorsichtig...
-
Zitat
gerade mit nem welpen würde ich ja auch zum ta gehen wenn es nur ne erkältung ist, aber vielleicht bin ich da auch übervorsichtig...
naja, nur erkältung finde ich erst tragisch, wenn es mehr als ein bisschen niesen ist... dann gehe ich auch hin, aber wenn er sich nur was weggeholt hat und das innerhalb ein paar tagen wieder gut ist, dann mache ich da nichts weiter!
ich gehe jetzt gleich aber zum TA, morpheus wird mittlerweile nämlich sehr heißer und das macht mir dann doch sorgen :|
ich berichte sobald ich zurück bin, was es denn nun ist! -
Hallo Zusammen,
AAAAAlso, meine Emma hatte auch erst vor Kurzem "Zwingerhusten" ist aber nicht der gegen dem Hundi geimpf wird, meine Emma ist nämlich auch geimpft.
Das ist eine Art von Zwingerhusten, der mit Antibiotika schnell wieder weg geht.
Die Sympthome, die DU hier beschreibst, sind genau die Gleichen, wie bei meiner Emma.
Musst nur aufpassen, dass Dein Hund nicht mit anderen Hunden in Berührung kommt, dieser Husten ist stark anstengend.
Wo kommst Du her, wenn ich fragen darf?
PS. hab nicht alles durchgelesen
LG Sandra
-
wenn die frage an mich ist, ich komme aus bremen

so, wir sind wie man sieht vom TA zurück!
befund: infekter meinte er würde so oder so einen normalen infekt wie einen zwingerhusten behandeln, deswegen lässt er jetzt noch nciht zusätzlich prüfen. ich habe jetzt antibiotika bekommen und in einer woche soll ich nochmal vorbeikommen.
wenn's bis dahin weg ist, dann war's wohl nur ein normaler infekt, wenn's nicht weg ist wird's wohl zwingerhusten sein es wird dann weiter behandelt.ich hoffe jetzt nur, das yamiq sich nicht ansteckt

leider fallen dann auch unsere abendlichen fraulauf-toberunden mit den hundekumpels aus
*wäh* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!