Unser Keks ist eingezogen...

• Wenn du sagts, dass Jamie schon einen chronischen Schnupfen hat, dann kann es allerdings durchaus sein, dass Keks nun das selbe hat, er es aber nicht so so leicht wegsteckt. Oder dass es sich bei ihm so stark ausprägt, weil noch ein anderer Infekt sein Imunsystem auf Trab hält.

Was das Alter angeht, möchte ich dir nicht die Illusionen nehmen, aber ich kenne keinen Fall, in dem eine Ratte sehr viel älter als drei Jahre geworden ist, und auch das ist eher die Ausnahme. Ich selbst hatte bisher 2 Rattenrudel, einemal 4 Stück und einmal 7 Stück. Insgesamt also 11 Ratten, und nur eine ist an die drei Jahre herran gekommen.
    Alle anderen sind zwischen 1,5 und 2 Jahren verstorben (teils in Folge von Tumoren oder eben an Atemwegsproblemen) einige allerdings auch an den Folgen des Alters. Das siebener Rudel hatte übrigens durchweg chronischen Schnupfen (angesteckt von einem einzigen verschnupften Tier :/ ), und ich konnte nicht feststellen, dass sie im Durchschnitt kürzer gelebt hätten, als die anderen 4.
    Wie dem auch sei, wichtig ist erstmal, dass dein Keks die nächsten Tage überlebt, was danach kommt, wird man dann sehen.

• Keks hat es leider nicht geschafft. :(

Nach den zwei Spritzen ging es ihn ein ganz klein wenig besser. Gestern war er nochmal zur Untersuchung. Da er leider nicht handzahm war, musste die TÄ`in mit Handschuh und Handtuch arbeiten. Die ganze Aufregung war für ihn zuviel. Er hatte sich dabei selbst im Mundbereich gebissen und geblutet. Nici sagte, es war sehr viel Blut. Er hat dann noch eine Aufbauspritze bekommen und die Ärztin hat ihn zur Überwachung und Sauerstoffgabe bei sich behalten, mit der Option ihn einzuschläfern, falls er sich nicht mehr erholt.

Ja und nachmittags rief sie uns dann an und teilte uns mit, dass sie ihn hat einschläfern müssen. :schockiert:

Heute werden wir ihn in unserem Garten begraben. :sad2:

Machs gut Keksi. :ua_wave: Du warst ein wunderschöner Bub und du wirst uns sehr fehlen. Auch wenn du nicht zahm warst wie Jamie, haben wir dich sehr sehr gern gehabt. Die Bisswunden, die du mit deinen scharfen Zähnen uns zugefügt hast, sind längst vergessen. Wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das tut mir leid

Externer Inhalt cosgan.de

gute reise ins regenbogenland lieber keks

Externer Inhalt cosgan.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!