Unser Keks ist eingezogen...

• :lachtot: :lachtot: Nee bisher noch nicht, allerdings kommt da blos Keksi hoch. Weiß nicht, ob Jamie es probieren würde. :D

• Ich wollte euch nur mitteilen, dass unser Keksi seid gestern schwer krank ist. :(

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nici hat mich gerade angerufen. Sie war eben mit ihm beim Arzt.
    Die Ärztin meinte, dass er eine typische Rattenkrankheit hat (mit den Atemwegen). Er ist schon bei der Untersuchung blau angelaufen. :schockiert:
    Sie hat ihm gleich eine Spritze gegeben und morgen bekommt er noch eine.

Seine Überlebenschance ist eher schlecht. Und sie meinte, wenn er es schaffen sollte, dann wird er max. 1,5 Jahre. :schockiert:

Drückt bitte eure Daumen, dass er erstmal wieder auf die Beine kommt. Denn wenn nicht, müssen wir ihn Ende der Woche einschläfern lassen. :sad2: :sad2:

• Och mensch.. fühl dich mal gedrückt! :streichel:
    Atmenwegsprobleme sind leider sehr häufig bei Ratten... aber auch mit einer chronischen Atemwegserkrankung kann eine Ratte recht gut leben. Wie alt sie damit werden ist eine andere Sache, aber 1,5 Jahre sind für Ratten eigentlich ein eher normales Alter.
    Ich drücke eurem Kekschen in jedem Fall die Daumen, dass er die moentane kritische Phase übersteht. :sad2:

• Dankeschön Brazzi.

Jamie hat ja auch chronischen Schnupfen. Aber er kommt gut damit zurecht. Bei Keksi kam es ganz plötzlich und er hat sogar Koordinationsschwierigkeiten. Ich dachte erst, er ist blind geworden, weil er so rumstakste. :schockiert:

Naja auf das in Büchern angegebene Alter gebe ich nicht ganz soviel, weil unser Zwergkaninchen Purzel auch über 12 Jahre alt geworden ist. :smile:

Wir werden auf jeden Fall für Keks so entscheiden, dass er nicht leiden muss. Wenn sich sein Zustand bis Freitag trotz der Spritzen nicht bessert, werden wir ihn leider erlösen müssen. :sad2:

Wichtig ist, dass sich Jamie nicht auch noch ansteckt. Zwei auf einmal wäre einfach ein zu großer Verlust. :schockiert: :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!