Unser Keks ist eingezogen...
-
Ati und Aaron -
12. Juli 2009 um 22:38
-
-
Zitat
Wir haben den im Internet gekauft. (Weiß jetzt nicht genau die Firma)Haben aber auch lange suchen müssen, den richtigen zu finden. Ich lese mir immer die Kundenmeinungen zu den Produkten durch, da kann man schon ein bisschen mehr erfahren, als aus der Beschreibung.
Allerdings mussten wir ihn noch etwas präparieren, da er nicht ganz ausbruchsicher war.Ja und die Innengestaltung hat Nici vorgenommen. Das Zubehör haben wir extra dazu gekauft.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Käfig und Keks fühlt sich dort auch sehr wohl. Jack Daniels muss noch seinen Schnupfen auskurieren und dann setzen wir die beiden zusammen rein. Vorausgehend natürlich das langsame Aneinandergewöhnen.
Ich hab grad durch Zufall den Thread entdeckt.
Und muss sagen ganz großes Lob das ihr euch doch noch für eine zweite Ratte entschieden hab und das Keks seine Tage nicht alleine fristen muss!lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dankeschön shi-ne!
-
Klar, geht lieber zum TA! Wirklich beurteilen kann man das nur über ein Foto ja nicht.
-
So die ersten Annäherungen unserer beiden Jungs sind erfolgt.
Wir haben sie auf neutralem Boden im Bad zusammengeführt und es hat alles prima geklappt.
Eigentlich dachten wir ja, dass unser Keksi Jamie unterwerfen wird, aber denkste, der kleinere Jamie hat versucht, Keksi zu unterwerfen. Aber Keks hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und hat Jamie zurecht gewiesen. Es gab ne kurze Kappelei, Jamie hat sich "unterworfen" und gut war. Keks geht einer Streiterei eher aus dem Weg und Jamie, der Freche, besteigt Keks immer mal. Dann gibts von Keks nen kurzen Knuff und Jamie liegt wieder auf dem Rücken.Ihr hattet völlig Recht. Es ist wirklich wunderschön, die Ratten bei ihrem GEMEINSAMEN Tun zu beobachten.
Wir werden sie jetzt noch eins, zwei Tage für eine immer längere Zeit im Bad zusammen lassen und dann kommt Jamie mit in den großen Käfig!
Gestern haben sie das 1. Mal Fleisch bekommen, gehäckselte Eintagsküken. Jamie hat sich drauf gestürzt, als gabs tagelang nix zu fressen. Er hat sogar noch Keks Portion mit gefressen, weil der draußen nix fressen wollte.
Ich verfalle immer mehr den Ratten.
UND ich finde auch langsam deren Körpergeruch nicht mehr stinkig!
-
Zitat
Ihr hattet völlig Recht. Es ist wirklich wunderschön, die Ratten bei ihrem GEMEINSAMEN Tun zu beobachten.
Find ich echt toll, dass ihr euch die Anschaffung einer zweiten Ratte überlegt habt und jetzt seht, wie toll es ist. Auch so freue ich mich, dass du dich umstimmen hast lassen
-
-
Hey...
toll, dass ihr nun auch selbst seht, wie schön es ist, wenn Ratten in Gesellschaft leben, gibt echt nichts schöneres
das mit dem Knuffen, Boxen und Prügeln wird es immer wieder geben, selbst unsere Jungs hier, die von anfang an zusammen leben, prügeln sich ab und an mal...Die Mädels zwar auch, aber weniger....Ich sag ja immer wieder, wer einmal ratten hat steckt sich mit dem Rattenvirus an und kommt davon nie wieder los
-
Super, dass es so gut mit den beiden Ratzen klappt.
Wart's ab, irgendwann hast du ein richtiges Rudel zu hause. Das ist wie ein Virus.ZitatUND ich finde auch langsam deren Körpergeruch nicht mehr stinkig!
Das ist normal. Irgendwann nimmts du den gar nicht mehr war, und hälts alle für bekloppt, die dir erzählen, das es doch etwas nach Nager bei dir riecht.
-
Ja also Ratten zu haben ist echt wunderschön ,ne
Und meine eig. Frage hat sich somit auch erledigt,denn Puscifer hat sich heut auf Joey gestürzt welcher gleich auf dem Rückenlag. Ich dachte gleich ans Unterwerfen,war mir aber nicht so sicher obs das in dem "Ausmaß" auch bei Ratten gibt. Ich dachte schon die mochten sich kurzzeitig nicht
-
Hey....
wie geht es euren 2 süßen?
gibt es auch neue Fotos?Würde mich über weitere Berichte von euch sehr freuen..
-
Hallöchen !
Also unseren beiden Jungs geht es bestens. Vor allem Jamie entwickelt sich super und ist total zahm. Ich liebe es, wenn er mit seinem weichen Fell an mir herumkrabbelt und sich um meinen Hals schlängelt.Gestern hatte ich auch seinen kompletten Schwanz im Gesicht.
Keksi ist leider immer noch nicht zahm und zwickt auch sehr viel.
Beide verstehen sich außerhalb der Käfige sehr gut, aber im großen Käfig ist Keks ziemlich brutal zu Jamie, deshalb haben wir beide noch getrennt.
Mein Mann wird nun die Käfige umbauen, d. h., dass Jamies Käfig auf den Großen drauf gestellt wird und die 3. Etage für Keks gesperrt und für Jamie zugänglich gemacht wird. So haben beide jeweils 2 Etagen.
Natürlich arbeiten wir weiter fleißig auch an der Vergesellschaftung innerhalb des Käfigs. Und wenn es eines Tages klappen sollte, haben sie dann sogar 4 Etagen für sich!Keks ist übrigens ein wunderwunderschöner Bock (Jamie natürlich auch) und wir finden, für eine Ratte ziemlich groß.
So nun aber genug gelabert. Hier folgen ein paar Fotos (allerdings unsortiert) vom gestrigen Ausflug:
Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jamie. Hier sieht man gleich den Unterschied zu Keks.
Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jamie wieder beim Versuch, Keksi zu besteigen:
Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Keksis Aussichtspunkt und Rückzugsmöglichkeit vor Jamie:
Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Keksi auf/in der Transportbox:
Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img151.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!