Wieviele Hunde sind bei euch im Grunderziehungskurs?
-
-
Hallo ihr,
mich würde mal interessieren wieviele Hunde bei euch im Kurs sind!
Habt ihr nur einen Trainer?
Wie lange dauert bei euch der Kurs? Und wieviel zahlt ihr pro Stunde?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviele Hunde sind bei euch im Grunderziehungskurs? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind 6 - 7 hunde, Das ganze findet jeden Samstag um 12 statt und kostet 12,50.
Nach der Stunde bleiben wir meistens noch etwas da, und stellen Fragen oder tauschen uns aus.
-
2x die Woche, Samstags und Mittwochs. Jeweils 45 Minuten für ~4€ (4 Stunden kosten 15€)
1 Trainer, Zahl der Hunde wechselt, wer halt grad da ist. mal ist man nur zu 2., dann sind beim nächsten mal wieder 5 Leute da. Aber wirklich mehr sinds nie.
Wobei in der Ecke immer meist noch ein andere Trainer sitzt, der wenn er Lust hat eingreift und sich auch mal jemanden rauspickt und Einzeltraining macht.
-
Also, bei uns hatte der Kurs 140 € gekostet. Darin waren 20 Gruppenstunden enthalten. Die Gruppenstärke betrug, je nachdem wie viele Hunde da waren, zwischen 5-15 Hund-Mensch Teams aufgeteilt auf mind. zwei Trainer.
-
Also bei uns im Verein meldet man sich für einen Kurs mit 20 Übungseinheiten, die jeweils 1/2 Stunde lang sind und Donnerstags und Sonntags stattfinden, an. Der kostet 80 Euro, d.h. 4 Euro pro halbe Stunde.
In jeden Kurs werden maximal 8 Teams aufgenommen. -
-
dauert eine stunde zu 3 €
mit 2 trainern -
Zitat
dauert eine stunde zu 3 €
mit 2 trainernWo bist du denn, wenn ich mal fragen darf? Komme auch aus der Ecke.
-
Bei uns in den verschiedenen Vereinen sieht es unterschiedlich aus:
Verein 1: Maximal 2 Hunde gleichzeitig, Dauer etwa 15-20 Minuten, Nichtmitglieder zahlen 2€.
Verein 2: Maximal 8 Teilnehmer, Dauer je nach Hundealter 20-40 Min., die jüngeren gehen eher vom Platz, Kosten 1€ über 10er-Karten für Nicht-Mitglieder
Verein 3: Bis zu 10 Teilnehmer, Dauer 45 Minuten, Kosten 10€ pro Monat für Nichtmitglieder, Trainingsmöglichkeiten 3 mal pro Woche.LG
das Schnauzermädel -
In unserer Hundeschule (BHV mit außerordentlich qualifizierten Trainern) ist der Basiskurs ein "offener Kurs" (das heißt, man kommt zur Trainingsstunde, wenn man möchte, die 8 Stunden müssen innerhalb eines Halbjahres genommen werden.)
Die Gruppenstärke variiert entsprechend zwischen 5 und 7 Hunden. Fast nie mehr.
60 Minuten (kann auch mal länger dauern) kosten 12.50 Euro. Die Zeit wird relativ locker gesehen. Wenn mal einer ein besonderes Problem hat, dann nehmen sich die Trainer auch mal länger Zeit dafür. -
Bei mir im Grunderziehungskurs war ein Hund, nämlich meiner. Ab und an mal schaute der Hund vom Trainer mit zu und machte auch mal bissi mit bzw. vor. In der Junghundespielgruppe, wo ich nur 2x war, waren ca. 10 Hunde. Das war alles 2007 seitdem gehen/machen wir nichts mehr. Er ist so fertig mit seiner "Ausbildung"
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!