Hab ich mich übernommen?

  • kann deinen Ärger gut verstehen.
    Manchmal werden hier die Tiere wichtiger genommen als die Menschen... *seufz



    Ist dein Freund eigentlich der Vater deines Kindes?


    Und wieso bleiben alle Arbeiten an dir hängen? Wohnt ihr zusammen oder hast du einen eigenen Haushalt?


    Im ersteren Fall würde ich den Herrn mal etwas mehr einbinden.
    Leben wir denn noch im Mittelalter?



    Für den übrigen Alltag hilft nur perfekte Organisation und/oder der Mut, Dinge im Haushalt liegen zu lassen. :)


    Halt durch, wenn das Kind erstmal 3 Jahre alt ist, wird es deutlich weniger anstrengend. Allerdings sind die ersten drei Jahre wirklich die heftigsten.
    Kannst du Gassigänge und Kinderwagen schieben irgendwie miteinander verbinden?

  • Also ich kenne Deine bisherigen beiträge und das "Niedermachen" auch nicht, und wenn, es wäre mir hupe.


    Du fragst hier offen und ehrlich nach Hilfe und ich denke, dass jeder hier auch im vernünftigen Ton schreiben kann, wie man die Situation besser machen kann.


    Das der Hund im Haus Tabuzonen hat, finde ich voll ok. Das kann man jedem Hund beibringen. Meine Freundin hat auch einen Hund, der nur im Flur und in die Küche darf und er geht nicht mal in die anderen Räume, wenn er allein ist. Das ist also möglich und meiner Meinung nach auch voll ok.


    Um die Kondition des Hundes zu steigern, kannst Du die Gassirunden ja auch von Tag zu Tag verlängern. Jeden Tag 5 Minuten mehr. Wenn Du dann in der gewünschten Länge angekommen bist, kannst Du noch einen dritten Gang einlegen. Sollte der Hund an einem Tag nicht mehr können, dann kannst Du wieder einen Schritt zurück gehen. Der Hund wird dir schon zeigen, wenn Du zu viel machst.


    Aber dennoch, ich würde auch mindestens noch eine Minirunde mit einplanen. Einfach noch mal mittags schnell zum lösen. Das muss kein langer Gang sein, aber eben so, dass der Hund schnell seine Pfütze machen kann und dann wieder rein. Es ist für den Hund angenehmer, wenn die Blase nicht so voll ist ;) Ich möcht auch nicht dauernd mit ner vollen Blase rumrennen *fg


    Ich gehe mit unserem Hund auch manchmal nur 2 mal ( meist am WE und dann nur Freilauf am Stall mit den anderen Hunden ) und sie kommt damit wunderbar klar. Aber an den meisten Tagen sind wir 3 oder 4 mal unterwegs. Je nach Lust und Laune und es kommt immer darauf an, wie der Hund drauf ist.

  • Zitat

    Also sollte ich die Anzahl der Spaziergänge erhöhen und versuchen immer ein bisschen mehr rauszuholen?


    Ich persönlich würd zwischendurch auch noch ne kurze Runde zum Lösen einbauen, ABER bei uns ist es auch immer ganz unterschiedlich.


    War Montags ein Tag mit viel Toben, Hunde treffen, anderen Aktivitäten, dann kann es sein , dass ich Dienstags eher nur ne Schnüffelrunde mache...es kommt ja auch immer drauf an, wieviel Zeit man zur Verfügung hat.


    Je mehr Ansprüche du selber an die Auslastung deiner Hündin stellst, umso eher machst du dir selber Stress.
    Diese Gefühle hatte ich auch mal. Oh Gott...der Hund ist nicht genügend ausgelastet.


    Mit 2 Kindern kann ich mir da viel weniger Gedanken drum machen ...und siehe da....alles ist fein.
    Die Spaziergänge gehören dem Hund, manchmal mit Kind, manchmal ohne.
    Zuhause wird der Hund eingebunden in den normalen Alltag.


    Wenn die Kinder im Kinderzimmer spielen, liegt er daneben und pennt, wenn ich am PC sitze, liegt er daneben und pennt, sind wir im Garten , liegt er auch im Garten und pennt :D :D

  • Zitat

    Mein Freund hat aus dem Grund Respekt, da er in frühen Kinderjahren wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er geht ganz normal mit ihr um und hat auch keine Angst, aber er geht einfach schwierigen Situationen aus dem Weg, die da wären: man trifft nen anderen Hund draußen, Tierarzt, füttern, etc. Find ich verständlich. Außerdem hat er mir klar gesagt, dass er nicht möchte, dass ich den Hund wegen ihm weggebe...


    Ich finde das, was dein Freund NICHT mach, nicht schlimm.


    Bei uns ist das auch so, alles was dein Freund nicht macht, macht mein Mann auch nicht und trotzdem mag er die Hunde und geht auch mit ihnen spazieren. Ich glaube das ist bei vielen Männern so.


    Aber ich würde sie zwischendurch doch nochmal kurz Pipi machen lassen, denn gerade ältere Hunde müssen doch öfter.
    Eigentlich sehe ich überhaupt keine Probleme bei euch, du hast das doch im Griff. ;)

  • Zitat

    Dazu eine Frage, wieso öfter raus? wieso nicht zweimal, aber dafür länger? ich bin froh, dass sie das aushält, zweimal pro Tag scheint zu genügen. Denn wenn sie öfter müsste würde sie mir das doch zeigen? Bzw. wenn es dann abends wird zeigt sie es mir deutlich, dass sie raus will?!?


    Dazu mal meine Antwort. :ja:


    Ein Hund kommt nicht nur raus um sich zu lösen. :nein: Ein Hund muss schnüffeln, stöbern, spielen, Sozialkontakte pflegen und sich auch einfach bewegen. Und wenn dein Hund wirklich so wenig Kondition hat das er nach einem kurzen Spaziergang solch eine ausgedehnte Ruhephase braucht ist das in meinen Augen schon sehr grenzwertig.





    Lieben Gruß,
    Frank

  • Hi,
    Also ich geh auch nur 2x täglich länger und dann halt nochmal zum Pipi machen. Bei den zwei längeren Spaziergängen ist dann halt meistens viel Action.
    Ich finde, du kannst gut nur 2x täglich länger gehen. Ich würde an deiner Stelle aber noch 1-2 "Pipirunden" extra machen. Dazu kannst du sie (wenn das bei der Wohnsituation möglich ist) auch einfach so mal kurz rauslassen (natürlich nur mit Aufsicht), da musst du nicht weit gehen oder so.
    lg,
    SuB

  • Zitat

    Dazu möchte ich noch sagen, dass du damit hättest rechnen sollen.
    Wenn man seine (privaten) Probleme in ein Forum stellt,
    mit 124578745412547 Mitgliedern,
    dann muss man immer damit rechnen,
    dass soetwas passieren kann oder wird. ;)


    Man kann seine Meinung sagen und du sagst es selbst, es sind hier sehr viele Mitglieder. Aber ich finde man wird hier manchmal in einem nicht angebrachten Ton angesprochen, das gehört sich nicht. Mich kennt keiner, und Menschen die man nicht kennt behandelt man nicht so. So würde ich nichtmal mit Freunden reden... Es geht nur um den Ton, nicht darum, dass Kritik geäußert wurde...


    @all
    Danke für die Hinweise, auch ich war bisher der Meinung, dass es bei uns nicht um eine schlechte Tierhaltung geht, sondern lediglich die Diskussion entstand, da hier sehr viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Aber ihr habt schon recht mit euren Hinweisen, vielleicht setz ich ja sogar welche um :)

  • Höchstwahrscheinlich den am meisten geäußerten... Öfter Gassi gehen :)


    Achso, natürlich lassen sich Kind und Gassi-gehen verbinden, hat sie gleich gelernt :) Auch ist mein Freund der Vater meiner Tochter, warum fragst? Also ich finde für die Zeit, die er Zuhause ist, macht er genug :)

  • Zitat

    Höchstwahrscheinlich den am meisten geäußerten... Öfter Gassi gehen :)


    Das wäre schön. :ja:


    Im übrigen geht es keinen was an wer der Vater deines Kindes ist. :nein:





    Lieben Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!