Hab ich mich übernommen?

  • Also ich habe nu net alles ganz genau gelesen aber was deinen Freund angeht würde ich vorschlagen das er mit Fanta zur HuSchu geht und mit ihr trainiert. Dadurch kann er seine Unsicherheit verlieren und den hund besser kennenlernen.

  • Ich hab ihn ein paar mal alleine los geschickt mit der Dicken, natürlich nur auf Wiesen und in Gebiete wo nicht unbedingt andere Hunde sind. Da hat er mit der Schleppleine trainiert und das klappt mittlerweile ganz gut.

  • Ich kenne die anderen Threads nicht wo du ausgeschimpft und angemacht worden bist. :nein:
    Ist mir auch relativ egal. :ja:


    Also konstruktive Vorschläge.


    Freund mehr einspannen. Hat er Respekt davor mit dem Hund raus zu gehen dann macht er eben mehr im Haushalt.


    Hund langsam mehr Kondition antrainieren und öfters mit ihm raus.


    Hund auch ruhig mal da hinlassen wo die Kleine krabbelt. Stärkt das Immunsystem der Kleinen und Hunde sind auch keine Seuchenüberträger.


    Hund mehr in die Familie einbinden.




    Das sind ganz vorurteilsfreie Tips und keineswegs böse gemeinte.




    Lieben Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Ich hab ihn ein paar mal alleine los geschickt mit der Dicken, natürlich nur auf Wiesen und in Gebiete wo nicht unbedingt andere Hunde sind. Da hat er mit der Schleppleine trainiert und das klappt mittlerweile ganz gut.


    Ich denke aber Hilfe vom Profi der ihm noch einiges über das Thema Hund vermitteln kann hilft da noch besser

  • Zitat

    Hund langsam mehr Kondition antrainieren und öfters mit ihm raus.


    Dazu eine Frage, wieso öfter raus? wieso nicht zweimal, aber dafür länger? ich bin froh, dass sie das aushält, zweimal pro Tag scheint zu genügen. Denn wenn sie öfter müsste würde sie mir das doch zeigen? Bzw. wenn es dann abends wird zeigt sie es mir deutlich, dass sie raus will?!?

  • Liebe Betty ( ich nenn dich jetzt einfach mal so =) )
    Nachdem , was du hier alles geschildert hast, versteh ich immer weniger, wo eigentlich dein Problem liegt... :???:
    Du hast einen großrahmigen Hund, der gerne in der Sonne liegt und pennt
    : Kenn ich, hab ich auch


    Der nach einen abwechslungsreichen Spaziergang müde ist und pennt


    Kenn ich, hab ich auch ( vielleicht nicht gleich 6 Stunden, aber trotzde )


    Du hast Spaß mit dem Hund zu arbeiten, dich zu beschäftigen und draussen zu sein
    Kenn ich, hab ich auch


    Dass der Hund öfter mal im Weg rum liegt, kann ich bei 70 qm nachvollziehen, aber dafür gibts ja Hundedecken / Betten etc.
    Dass du Bereiche der Wohnung für sie tabuisierst ist völlig okay, und du schreibst ja, dass sich eure Wohnsituation ändern wird...also...
    Wo ist das Problem :???: ?


    Ich machs eigentlich so:
    Wenn ich gestresst bin ( mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat bisher keine Nacht durchgeschlafen ) , dann sehe ich den Spaziergang mit dem Hund als "Erholungsspaziergang " an.
    Ich komme auf andere Gedanken, quatsche mit hundeverrückten Leuten oder genieße die Einsamkeit und die Bewegung.


    An sich dürfte es doch kein Problem sein, dass dein Partner mal für ein Stündchen oder zwei auf euer Kind aufpasst, mit 7 Monaten ist es ja schließlich aus dem Gröbsten raus :D


    Ich persönlich finde zwar 2x Lösen am Tag auch zu wenig ( weil ich es gesünder finde, wenn sich der Hund öfter entleeren kann ) aber ansonsten scheint deine Hündin doch ganz zufrieden zu sein.


    Oder täusch ich mich?


    Dass dein Partner Respekt vor dem Hund hat, würd ich jetzt nicht überbewerten, mein Mann lässt mich auch lieber die ganzen "pflegerischen " Sachen machen, zwar nicht aus "Angst" aber weil ers halt nicht kann / und will.
    Windelnwechseln ist für ihn bereits ein Kampf mit sich selbst ( MÄNNER :headbash: )

  • Zitat

    Dazu eine Frage, wieso öfter raus? wieso nicht zweimal, aber dafür länger? ich bin froh, dass sie das aushält, zweimal pro Tag scheint zu genügen. Denn wenn sie öfter müsste würde sie mir das doch zeigen? Bzw. wenn es dann abends wird zeigt sie es mir deutlich, dass sie raus will?!?


    Eine gute Frage. Ich denke, wenn sie es so gewohnt ist, wird sie es dir nicht unbeingt zeigen.
    Ich habe auch einen Hund hier, der mir niemals anzeigt, wenn er raus muss.
    (Bzw. nicht so, dass ich es verstehe. Nachts setzt er sich stumm neben mich. Und wenn ich mich im Tiefschlaf befinde, ist das noch relativ schwer zu erkennen. :lol: )
    Ich vermute, er würde platzen, bevor er einen Ton von sich geben würde. :???:



    Ich würde, dem Hund zuliebe, auch wenn er es nicht anzeigt, einfach öfter gehen.
    Zum Beispiel noch eine kurze Runde am Mittag einbauen.
    Selbst wenn er nicht dringend muss, ist es doch um einiges angenehmer für ihn, wenn er könnte, falls er müsste. :smile:

  • Danke Mücke, leider bekomme ich nicht von jedem hier soviel Zustimmung. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich bisher noch nicht dazu kam mich so ausgiebig zu äußern. Danach hat auch keiner gefragt.


    Nein, natürlich ist es für meinen Freund kein Problem auf die Kleine aufzupassen während ich mit dem Hund gehe, tut er ja auch. Er wechselst sogar gern die Windeln ;)


    Also sollte ich die Anzahl der Spaziergänge erhöhen und versuchen immer ein bisschen mehr rauszuholen?

  • Zitat

    Ich weiß nicht warum ich hier so angegriffen werde von Leuten, die mich nicht kennen, die den Hund nicht kennen und die meine Situation nicht kennen.


    Dazu möchte ich noch sagen, dass du damit hättest rechnen sollen.
    Wenn man seine (privaten) Probleme in ein Forum stellt,
    mit 124578745412547 Mitgliedern,
    dann muss man immer damit rechnen,
    dass soetwas passieren kann oder wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!