Der sinnlose Tod eines Hundes
-
-
Der sinnlose Tod eine Hundes
Leider starb unser Hund „Casanova“, ein kleiner Beagle, am 4.7.09 an einem Insektenstich im Rachen, und einem darauf folgenden schweren Schock.
Ein Traum von Hund musste sterben, weil bei einer Veranstaltung der "Kölle Hundstage", am 4.07.09 in Tripsdrill, wo er mit Hunden seines Vereins an Vorführungen teilnahm, kein Tierarzt anwesend war der vernünftig ausgerüstet war. Und das bei einer Veranstaltung mit Hunderten von Hunden! Bis er mit dem Wagen der Malteser Rettungshundestaffel 45 Minuten später bei einem vernünftigen Arzt war, war es zu spät, er musste elendig ersticken.
Es kann nicht sein dass solche Veranstaltungen ohne tierärztliche Versorgung, an Ort oder in der Nähe, abgehalten werden.Unbegreiflich auch die Gleichgültigkeit der Verantwortlichen am Telefon.
Was wir eigentlich wollen...., sie würden doch den Vereinen spenden...???
Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Wir bitten alle Hundefreunde dies zu unterstützen, und solche Veranstaltungen so lange zu meiden bis Abhilfe geschaffen wird und man sich um ärztliche Versorgung kümmert.
Vielleicht hilft der Tod von Casanova dass so etwas nicht mehr passieren wird.
Unsere Hunde sind "Lebewesen keine Sache", und wir lieben sie !!!BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS UND HELFEN SIE AUCH IHREN HUNDEN INDEM SIE NUR NOCH AN VERANSTALTUNGEN MIT
TIERÄRTZTLICHER BETREUUNG TEILNEHMEN.Die Vereine und Veranstalter bitten wir um mehr Verantwortungsbewusstsein und nicht an der Tierärztlichen Betreuung zu sparen, sie sparen hier am falschen Fleck.
DANKE !!!!
Casanova ist tot.
Er starb durch einen Insektenstich im Rachen und einem darauf folgenden Schock. Er wurde nicht mal 4 Jahre alt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der sinnlose Tod eines Hundes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Der sinnlose Tod eine Hundes
Leider starb unser Hund „Casanova“, ein kleiner Beagle, am 4.7.09 an einem Insektenstich im Rachen, und einem darauf folgenden schweren Schock.
Das tut mir leid fuer deinen Hund
Aber war da kein Sanitaeter, Arzt etc der ihm haette Epinephrine spritzen koennen gegen die Anaphylaxis ? Sowas gehoert doch zur Standaertausruestung eines jeden Sanitaeters.
-
Mein Gott dass tut mir so unendlich leid. Wäre es meinem Hund passiert wäre ich auch gestorben... Wie kann nur sowas ohne Tierarzt statt finden.... echt unmöglich
-
Da kann man sich als Hundehalter aber auch vorbeugend ausruesten indem man einen EpiPen mit sich traegt, gibt's doch bestimmt auch in Deutschland.
-
Wie schrecklich!!!
Aber beim DogDay in Düsseldorf zB war die Versorgung auch total schlecht. Mein Freund hatte sich an einem spitzen Gegenstand, der lose an einem Stand hing, verletzt und wir wurden mit blutender Wunde von A nach B geschickt, bis wir mal die Sanitäter fanden!!!!
-
-
Hallo,
mir tut es sehr leid, dass du deinen Hund auf so tragische Weise verloren hast und er nur ein so kurzes Leben leben durfte. :/Ich versteh sogar deine "Schuldzuweisungen" aber dein Hund hätte auch überall gestochen werden können.
Auf einem Spaziergang in der Pampa oder im eigenen Haus, wenn du gerade einkaufen bist.
So etwas passiert und damit rechnet auch niemand! :/Sicher wäre es wünschenswert, wenn Tierärzte und Helfer SOFORT helfen können und sicher ist es einfach anderen "Schuld" zu zuweisen, aber manchmal muss man auch einfach sein Schicksal annehmen - solche "Unfälle" passieren leider.
Sicher ist es wünschenswert, wenn fähige Tierärzte und Helfer vor Ort sind, aber als Hundhalter muss ich auch damit rechnen, dass bei einer Riesenveranstalltung ein Tierarzt nicht durchkommt, keiner da ist oder gar unfähig ist. :/
Und gerade weil man das weis, sollte man überlegen, ob man zu solchen Veranstalltungen hingeht.Sowas was ihr da erlebt habt, wünsche ich keinem und ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl! :/
Ich wünsche dir viel Kraft!!! -
Zitat
Da kann man sich als Hundehalter aber auch vorbeugend ausruesten indem man einen EpiPen mit sich traegt, gibt's doch bestimmt auch in Deutschland.
Doch, man kann.
Wir hatten so etwas mit, als wir Urlaub in der finnischen Pampa gemacht haben. TA angesprochen vorher und bekommen.Allerdings trage ich das auch nicht immer mit mir herum. Es liegt hier zuhause, für den Fall der Fälle und kommt mit in den Urlaub.
-
Ich denke mal eher das es darum geht, wenn es schon so eine Veranstaltung gibt mit Hunderten von Hunden, warum die Tierrettung nicht besser ausgestattet ist. Was ich auch irgend wie nicht nachvollziehen kann, zumal es ja anscheinend ein Mittel ist, das man auch so erhält.
-
Das tut mir wahnsinnig leid für Euch!
Ich verstehe auch nicht, daß bei solch einer Veranstaltung kein TA vor Ort ist. Wenn wir im Verein eine Prüfung oder ein Turnier veranstalten, müssen wir das immer melden. Und dann wird bei größeren Veranstaltungen vom Amt ein TA bestimmt, der z.B. die Impfpaß-Kontrolle machen muß. Nicht immer kommt wirklich ein TA. Aber wenn man's nicht meldet, bekommt man auch oft Ärger.
-
Oh ihr Armen :/
Ich finde allerdings auch das bei einer so großen Veranstaltung muss eine medezinische Versorgung gewähr leistet sein.
Bei so vielen Hunden ist ja auch häufiger ein Hund verletzt wird.Ich versteh es nicht wie einfach Hunde sterben bloss weil die Veranstalter ein Fehler gemacht haben....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!