Viele Fragen zu unserem Labrador Retriever Welpe
-
-
Hallo,
mein Golden Retriever bekommt auch Josera gefüttert und er verträgt es prima,ich bin wirklich zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.Dieses Futter gibt es auch für Welpen.
Mit Shampoo gewaschen wird Leo auch nur in Notfällen,ansonsten muß ich mein kleines Wildschweinchen desöfteren abduschen.Gegen ein spezielles Hundeshampoo spricht eigentlich nichts und das kannst du auch bei Schecker bestellen.Vorsichtig wäre ich allerdings mit den Kauartikeln,allzu fette oder schwer verträgliche(Ochsenziemer,Schweineohren etc.) würde ich vorerst nicht geben.Lamm,Strauß,Kamel oder Kängeru verträgt mein magenempfindlicher Retriever bestens.
Gruß Ute
Ach ja,viel Spaß mit dem Kleinen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr Lieben,
wir sind euch echt dankbar für die ganzen Tips und Antworten !!!
Bei vielen haben wir uns das auch so gedacht aber wollten uns halt eben vergewissern...
Ich denke eigentlich, auch wenn das unser 1. Hund ist, denke ich, dass das alles so mit der Zeit kommt aber wir wollten halt von Anfang an nichts falsch machen
Wenn euch noch was einfällt oder so, einfach posten
Liebe Grüße an Euch von uns
-
Hallo,
wenn ihr noch mehr Tips und Antworten haben wollt, schau mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic39181.html
und
https://www.dogforum.de/ftopic77326.html
und wenn ihr wissen wollt, wie (Labbi-) Welpen so im Kopf ticken
https://www.dogforum.de/ftopic33519.html
Viel Spass beim lesen.
-
Leute,
mir ist gerade noch etwas eingefallendie Züchterin meinete, dass wir es uns aussuchen könnten ihn vor der Abgabe chippen zu lassen oder ob wir es vielleicht später machen wollen, wenn er circa 6 Monate alt ist...
Ich habe auch schon mit meinem TA telefoniert und die meinte, dass es SELTEN auf Grund des Wachstums dazu kommen kann, dass der Chip "wandert" (..meistens op danach notwendig)
Alles in allem aber meinte sie, sollten wir so entscheiden, wie wir es wollen...
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit "Chippen mit 8 Wochen " gemacht?
-
Ich kann dir nochmal Tipps zum Futter geben:
1. Nahrungsergänzungsmittel:
NEIN, bitte nicht!!! Die Futtermittel heissen nicht umsonst ALLEINFuttermittel! Die Verhältnisse der benötigten Vitamine und Mineralien wurden genau aufgeschlüsselt, gibt man nun Nahrungsergänzungsmittel dazu, bringt man alles durcheinander, was z. B. bei Kalium und Phosphor fatale Folgen haben kann!!!
2. achte auf MOS oder FOS im Futter, das unterstützt die Darmflora und ist besonders wichtig z. B. nach dem Entwurmen!
3. Der Rohproteingehalt darf ruhig hoch sein!!!
Es ist ein Märchen, dass Welpen bei einem zu hohen Proteingehalt zu schnell wachsen. Hierzu gibt es weltweit keine einzige Studie!
Das Grössenwachstum ist genetisch festgelegt, da ändert auch kein Futter etwas dran. Proteine sind wichtig und gerade junge Hunde benötigen sie für den Muskelaufbau und für die Gehirnentwicklung (zur Bildung neuer "Verbindungen")!!! -
-
Hallo,
was mir jetzt noch einfällt.
OLEWO-Karottenpalletts.
Die muss man haben. Gibt es beim Fressnapf, Futterhaus usw. Helfen super gegen Durchfall, sind gut für´s Fell, unterstützen die Darmflora usw. und vor allen 100% Natur. Eben nur Karotten.
Chipen kann nicht schaden, kann man aber jederzeit beim TA nachholen.
In manchen Bundesländern ist das schon pflicht, einige Versicherungen fragen auch nach der Chip-Nummer. Zudem kannst Du den kleinen Rocker bei "Tasso" anmelden (hat in unserem Fall der TA gemacht) wenn "Kleini" mal verloren geht, kann der Halter schnell festgestellt werden.
-
ich gebe meinen welpen zur zeit von royal canin welpen-trockenfutter.
ich habe es bisher für ein hochwertiges Futter gehalten und bin gerade ein wenig enttäuscht, da ihr meintet, es sei nicht von SO einer guten Qualität.
Im Handel kostet der sack Trockenfutter fast 60 Euro und dann bekommt man für diese stange Geld nichts vernünftiges für seinen Hund?!
ich schaue mir gleich mal den einen "Futter link" an. Bin ja neugierig, welches Futter nun besser ist! -
Zitat
ich gebe meinen welpen zur zeit von royal canin welpen-trockenfutter.
ich habe es bisher für ein hochwertiges Futter gehalten und bin gerade ein wenig enttäuscht, da ihr meintet, es sei nicht von SO einer guten Qualität.
Im Handel kostet der sack Trockenfutter fast 60 Euro und dann bekommt man für diese stange Geld nichts vernünftiges für seinen Hund?!
ich schaue mir gleich mal den einen "Futter link" an. Bin ja neugierig, welches Futter nun besser ist!Für soviel Geld bekommst du viele gute Futtersorten
ich liebäugel momentan mit Granapet, da haben wir Futterproben von bekommen und es schmeckt dem Kleinen vorzüglich und die Zusammensetzung gefällt mir sehr gut.
-
Oja, für 60 € hast du große Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
Wir füttern das Platinum Lamm&Reis, demnächst kommt zur Abwechslung noch Yomis Rind dazu, kosten beide ca. 57 € pro 15 kg. Also ungefähr die selbe Preisklasse wie RC, nur um Welten besser in der Zusammensetzung.
Leider zahlt man bei diesen "Futterriesen" wie RC ganz viel allein für den Namen und die Hochglanzverpackung... teuer = gut gilt hier in keinem Fall.
-
bin noch nicht sicher, ob
oder
merkwürige züchterin. gut, dass du nachfragst!
*Ist es denn wirklich von Anfang an notwendig ein Hundeshampoo zu haben? wie oft muss ich den Kleinen denn baden ?
hunde sollte man gar nicht baden. und shampoo nur wenn nötig. davon kann die haut austrocknen.
also, wenn er mal ganz doll stinkt, dann kannst du es machen, sonst lieber nichts. oder mal nur ausbürsten, wenn der dreck trocken ist!*Die Züchterin schwört auf Eukanuba Puppy Medium... Hat da einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Ist es wirklich SO gut für den Kleinen?
nein. eukanuba ist teuer und mittelmäßig. zum thema gutes trockenfutter guck am besten direkt in der rubrik nach, da wurde schon so viel geschrieben dazu.
*Oder braucht er unbedingt Original Carnello Welpenspaghetti ? Wir haben jetzt Panzen und Kauknochen gekauft, ist das schlecht oder vielleicht genau so gut ? (sind die Kauknochen eventuell noch zu hart für den Kleinen ? )
so´n quatsch, dass es speziell die welpenspaghetti sein sollen.
zum thema kauknochen zu hart gibt es geteilte meinungen. muss vielleicht nicht unbedingt vorm zahnwechsel. vor allem werden die dinger zwischendurch so aufgeweichte würste, wenn der hund die in dem stadion runterschlingt, kann er dran ersticken. also wenn, nur unter eurer aufsicht.*Ist es sinnvoll schon jetzt mit Nahrungsmittelergänzungen anzufangen?
noch mehr quatsch. das braucht ihr gar nicht, wenn ihr gutes futter habt!!
*Ebenso wichtig scheint ihr Pedigree Denta Stix zu sein. Ich frage mich nur, ob das denn unbedingt von dieser Marke sein muss.
hat die verträge mit gewissen firmen??
ganz viel spaß mit eurem süßen!!
(ich hab hier auch so was kleines da...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!