Viele Fragen zu unserem Labrador Retriever Welpe
-
-
Denta Sticks halte ich für Welpen absolut ungeeignet (ich halte davon sowieso nichts). Der Labradorwelpe eines Freundes hat jeden Tag so einen bekommen und hat davon irgendwas mit den Gelenken bekommen. Der Hund durfte ein halbes Jahr nicht toben, damit sich das wieder verwächst. Der TA meinte das hätte damit zu tun. Gib deinem Hund ganz normale Büffelhautknochen oder Naturkauzeugs das reicht
Baden würde ich deinen Hund auch nicht, nur wenn er sich in ekeligen Sachen sult, ansonsten ist das nicht nötig.
Viel Spaß mit dem Nachwuchs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denta-Stix sind überflüssig und in meinem Auge einfach nur ne Abzocke. Von Naturkausachen bin ich überzeugt und mein Hund hat viel länger etwas davon... So ein Stick ist innerhalb von 30 Sekunde weggeschlabbert.
Was das Badenanbelangt: Hunde müssen nicht baden, sofern sie sich nicht in irgend einem stinkigen Krams wälzen. Dann kommen meine auch ma in die Dusche...
Ich kann dir zu Josera raten. Ich möchte nämlich benfalls keine 50 Euro für einen 15 kg Sack ausgeben. Habe zwei Hunde und einer davon ist sehr groß, dementsprechend viel futtert er natürlich auch. Josera ist ein hochwertges Futter, meine vertragen es problemlos und ich zahle gerade mal 28 Euro für 15 kg. Lass die Hände weg von billigem Supermarktsorten. Höchstens der Kong wir mal damit gefüllt.
Also viel Spaß mit Weli und eine geniale gemeinsame Zeit!!!
-
Zitat
Und wir hatten zu keiner Zeit den Eindruck, dass die Hobbyzüchterin unwissend oder unfähigihr vielleicht nicht...
aber ihre empfehlungen bezüglich futter, kausachen, baden... deuten darauf hin! -
stell meinen Beitrag aus einem anderen Thread auch hier rein:
@all
Soooo heute ist das große Treffen mit Lennox und dem Hund meines Schwagers ( Lab.-Doggen-Ridgeback-Mix) ...
Bin mal sehr gespannt, weil Lennox hat ja noch Angst vor Hunden die kleiner wie er sind und der Mix ist alles andere als klein
Aber dafür total lieb und nicht so ein Kleffer, wie die kleinen Hunde, die wir bsi jetzt hier getroffen haben.Gestern war Lennox zum ersten mal richtig baden
.
Während ihm das Wasser am Mittwoch noch seeeehr suspekt war, hat er gestern rumgetollt wie ein verrückter (fotoalbum: http://de.fotoalbum.eu/Lennox2009/a320176)
Und wieder eine NachtdurchgeschlafenAber eines war gestern komisch :
Als wir Heim gekommen sind, hat er sich sofort hingelegt und wir haben die Wohnzimmertür nur angelehnt und sind schnell in die Küche uns Essen machen. Als wir wieder kamen, hat er mitten ins Zimmer gepinkelt.Meint IHR, dass es daher rührte, weil wir nicht da waren. Oder war die Autofahrt etc. so aufregend, dass, als wir unten ankamen, er garnicht gemerkt hatte, dass er muss ???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!