Brauche Starthilfe bei Hund mit Diabetes
-
-
Zitat
Nun gut, ich konnte natürlich nicht schlafen, weil ihre Werte " tief " waren.
Hab ich mir fast gedacht, dass du net schlafen konntestZitat
Tiefer als sonst zumindest und ich hatte Angst, daß sie plötzlich in den Keller gehen. Also erst jede Stunde und dann alle 2,5 Stunden gemessen.
Eine perfekte Nacht !!!!!!!!
Na, alsoZitat
Auch nach dem Essen nur von 170 auf 230 gestiegen und seit dem, bis heute früh so geblieben.
Vielleicht hat es ja doch mit meiner neuen spritztechnik zu tun, daß ich die 12,7 Nadel nur halb reinhaue.......Das Essen auf mehrer Mahlzeiten verteilen? Habe ich natürlich auch schon überlegt.......alle 2 Stunden 50g? Sie bekommt 300 am Tag, soll ich vormittags und dann ab abends noch mal alle 2 stunden füttern?und wie ist das dann mit der Dosierung? Die müsste ich dann doch reduzieren.......
Um wieviel?
Nein die Dosierung müßtest du nicht reduzieren, weil die Menge des Futters ja gleich bleibt, nur die Verteilung würde dann eher der Wirkung des Insulins entsprechen und die BZ Anstiege nach dem Essen könntest du so eher vermeiden. Vielleicht brauchst du tagsüber noch 1 IE mehr und abends 1-2 IE weniger, weil sie dann ja tagsüber 1x 50 g mehr bekommen würde als sonst, also noch 1 Mahlzeit vor der abendlichen Spritze. Und abends wäre es dann ja 1 Mahlzeit weniger. Richtig? Wenn ich nach deinem Plan gehe, oder?
Du verteilst deine 300 g Futter auf 6 Mahlzeiten pro Tag. Quasi als Hauptmahlzeit und Zwischenmahlzeit (abends wärs dann eine Spätmahlzeit) jeweils 50 g.Zitat
mal sehen, wie es heute bleibt, wieder mit 2 x 8 EI.Hatte dein OK nicht richtig deuten können Gisszmo.
War es bezogen auf meine 8EI statt 10 gestern abend, oder auch meine Frage, ob es ok ist, wenn ich hier und da die Dosis um 2 EI verändere, oder ob das schon als zu viel rumspielen gillt :D[/quote]Sowohl als auch. Du musst ja erst mal probieren und möglicherweise wird sie durch die besseren BZ-Werte insulinempfindlicher und du musst die Dosis sowieso entsprechend nach unten korrigieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche Starthilfe bei Hund mit Diabetes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als erstes möchte ich allen hier ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünschen.....
Gisszmo:
Ich hatte auch schon des öfteren über mehrere Mahlzeiten nachgedacht, es dann aber doch wieder verworfen. Ich bin so schon völlig unflexibel in meiner Freizeit, weil sich mit der bisher schlechten Einstellung auch die Angst sie alleine zu lassen eingeschlichen hat. Immerhin möchte auch ich, wenn auch nur sehr selten,lach, auch mal in's Kino oder so.Alle 2 Std fütter ist zu aufwendig.
Aber, man höre und staune, seit ich die 12,7 Nadel nur halb einführe hat sie jetzt schon 3 Tage hinereinander relativ stabile Werte!!!!!!!!!!!!! das hatten wir noch NIEEEEEEE
Das Futter läßt den Wert für ca. 2 Std etwas steigen, geht dann aber wieder runter.
Na jetzt ist sowieso erstmal alles wieder futsch, weil die lieben Menschen seit Sonntag schon wieder Knaller losgehen lassen und sie Angst hat.
Aber alles in allem sind, zumindest für meine Maus, 6mm Nadeln die Lösung des Rätsels gewesen.
Was es doch für einen Unterschied macht, wenn man an 10 verschieden Leute die gleiche Frage stellt.Als ich beim letzten Insulinkauf die Dame in der Apo fragte rollte mein Freund schon mit den Augen, weil ich ja schon 1548463 mal vorher die gleiche Frage stellte.
Aber siehe da.....ich hoffe es bleibt jetzt so gut.Ich bedanke mich nochmal für alle tollen Tipps von Euch und halte Euch natürlich auf dem laufenden.
Euch und Euren vierbeinern wünsche ich einen ruhigen, streßfreien Rutsch!!!!!!!1
-
Dann drück ich dir die Daumen, dass alles so gut bleibt.
Und auch wenn ich mich zum zigsten Male wiederhole: DU PACKST DASIch wünsch dir und allen anderen die hier im Thread schreiben bzw. geschrieben haben ebenfalls einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!