Beiträge von rossy


    Hallo Gudrun,
    dieser beitrag ist ja nun schon älter,aber ich möchte trotzdem versuchen,ob ich noch ne antwort bekomme :)
    ich möchte meinen hund auch auf 3x spritzen umstellen, da ich gemerkt habe, daß sie mit 2 x nicht hinkommt.wie hast du das denn aufgeteilt?normal alle 8 stunden?war dann die gesamtmenge an insulin genauso hoch wie die gesamtmenge bei 1 oder 2 mal spritzen oder musstest du was ändern?
    LG
    britta und rossy

    Als erstes möchte ich allen hier ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünschen.....
    Gisszmo:
    Ich hatte auch schon des öfteren über mehrere Mahlzeiten nachgedacht, es dann aber doch wieder verworfen. Ich bin so schon völlig unflexibel in meiner Freizeit, weil sich mit der bisher schlechten Einstellung auch die Angst sie alleine zu lassen eingeschlichen hat. Immerhin möchte auch ich, wenn auch nur sehr selten,lach, auch mal in's Kino oder so.Alle 2 Std fütter ist zu aufwendig.
    Aber, man höre und staune, seit ich die 12,7 Nadel nur halb einführe hat sie jetzt schon 3 Tage hinereinander relativ stabile Werte!!!!!!!!!!!!! das hatten wir noch NIEEEEEEE :D
    Das Futter läßt den Wert für ca. 2 Std etwas steigen, geht dann aber wieder runter.
    Na jetzt ist sowieso erstmal alles wieder futsch, weil die lieben Menschen seit Sonntag schon wieder Knaller losgehen lassen und sie Angst hat.
    Aber alles in allem sind, zumindest für meine Maus, 6mm Nadeln die Lösung des Rätsels gewesen.
    Was es doch für einen Unterschied macht, wenn man an 10 verschieden Leute die gleiche Frage stellt.Als ich beim letzten Insulinkauf die Dame in der Apo fragte rollte mein Freund schon mit den Augen, weil ich ja schon 1548463 mal vorher die gleiche Frage stellte.
    Aber siehe da.....ich hoffe es bleibt jetzt so gut.


    Ich bedanke mich nochmal für alle tollen Tipps von Euch und halte Euch natürlich auf dem laufenden.


    Euch und Euren vierbeinern wünsche ich einen ruhigen, streßfreien Rutsch!!!!!!!1

    Nun gut, ich konnte natürlich nicht schlafen, weil ihre Werte " tief " waren. Tiefer als sonst zumindest und ich hatte Angst, daß sie plötzlich in den Keller gehen. Also erst jede Stunde und dann alle 2,5 Stunden gemessen.
    Eine perfekte Nacht !!!!!!!! Auch nach dem Essen nur von 170 auf 230 gestiegen und seit dem, bis heute früh so geblieben.
    Vielleicht hat es ja doch mit meiner neuen spritztechnik zu tun, daß ich die 12,7 Nadel nur halb reinhaue.......


    Das Essen auf mehrer Mahlzeiten verteilen? Habe ich natürlich auch schon überlegt.......alle 2 Stunden 50g? Sie bekommt 300 am Tag, soll ich vormittags und dann ab abends noch mal alle 2 stunden füttern?und wie ist das dann mit der Dosierung? Die müsste ich dann doch reduzieren.......
    Um wieviel?
    mal sehen, wie es heute bleibt, wieder mit 2 x 8 EI.


    Hatte dein OK nicht richtig deuten können Gisszmo.
    War es bezogen auf meine 8EI statt 10 gestern abend, oder auch meine Frage, ob es ok ist, wenn ich hier und da die Dosis um 2 EI verändere, oder ob das schon als zu viel rumspielen gillt :D

    so,eben um 20.10 hatte sie 180 und ich habe vorsichtshalber nur 8EI gespritzt.
    Ich weiß ja, mann soll nicht mit den Einheiten rumspielen,aber ist es sehr schlimm,wenn ich die hier oder da,je nach Werten, gegebenenfalls um 2EI hoch oder niedriger ansetze?

    ich will ja nicht stören.....
    so waren unsere Werte heute:
    07.50 Uhr: 230
    09.30 Uhr: 309
    12.15 Uhr: 264
    13.30 Uhr: 301
    14.30 Uhr: 290
    15.20 Uhr: 267
    16.45 Uhr: 252
    18.25 Uhr: 179
    Um 07.00 20min. Gassi, 08.15 gabe es 150gr Futter und 8EI Lantus, 10.30 20min. Gassi, 15.00 wieder 20min.
    Gestern abend das erste mal 10EI gesprizt, was ihr wohl gut tat, denn wir sind mit 230 statt wie in den letzten Wochen mit 380 in den tag gegangen.
    jetzt ist es kurz vor 19.00 und in etwas über einer Stunde gibt es Futter und 10EI. Nun mache ich mir schon wieder Sorgen....angenommen die Werte fallen bis dahin noch auf ca. 150. Soll ich dann trotzdem 10EI spritzen? nun gut, es kommt natürlich noch das Essen drauf...hmmmm
    Ich glaube 10EI wie gehabt sollte ich geben und sie dann die nacht im Auge behalten.
    Oder???? :headbash:

    Oh mann Gisszmao,
    siehst Du jetzt, warum ich so durcheinander bin?
    Das mit der Nadellänge....also, bisher haben mir auch alle gesagt ich soll mit meiner 12,7 mm Nadel gerade und völlig rein.
    Al ich am 24.12 neues Insullin gekauft habe, habe ich mal in der Apo ( Nicht meine Stamm Apotheke) gefragt, wie ich am besten spritze.
    Zufällig war die nette Mitarbeiterin erst kürzlich auf einem Seminar für Diabetes. Sie, ihre Kollegin und auch der Chef, der im Laufe unsere Unterhaltung dazu kam, habn entsetzt gesagt, daß die Länge für einen Hund viel zu lang sei und ich auf 6mm umsteigen soll, denn wie Du auch schon sagtest.....mit der Länge geht es eher in's Muskelgewebe.
    Seit dem 24.12 also die neue spritztechnik und schon etwas b essere Wirkung....nicht immer, ich über ja noch, aber wenn ich gut treffe dann wirkt es besser :)
    Ich bin so durcheinander....höre mir aber gerne alles an ( was mich noch mehr verwirrt ) lach, aber vielleicht kann ich bei der ein oder anderen Äußerung ja Rossy's befinden wieder erkennen und entsprechend reagieren.
    Danke für's mut machen !!