• Sie ist ein Mix aus Deutschem und Altdeutschem Schäferhund und unserer War ein Galgo mix den wir zur Pflege hatten
    Aber allein in den 3 Monaten wo wir ihn hatten haben wir fast 300 Euro für ihn ausgegeben .

• Ich würde keine Zeit verlieren, es dem Veterinäramt melden, mit allen Details zur mangelhaften Versorgung... im Zweifelsfall frage beim Tierheim nach, wo du es melden kannst. Im Besten Fall (das sage ich selten) wird der Hund deiner Freundin weggenommen und bekommt die notwendige medizinische Versorgung und neue Besitzer die sich ordentlich um ihn kümmern und nicht mit ihm vermehren.

Ein Tier ist kein Spielzeug. Kauf deiner Freundin als Trost eine Puppe.

• Ich sehe das ja nicht anders. Ich habe ja auch genug Zeugen weil als sie mit ihr mal bei uns war hat sie mir 2 Mal ins Wohnzimmer gemacht und war am schreien und da saßen ein paar Leute dabei. ICh werde mir die mal packen und fragen ob sie mir beim amt zustimmen und werde das dann in Angriff nehmen. Habe nähmlich grade beim Amt angerufen und die meinten muss ich schriftlich machen mit Zeugen.

• Zitat

Ich würde keine Zeit verlieren, es dem Veterinäramt melden, mit allen Details zur mangelhaften Versorgung... im Zweifelsfall frage beim Tierheim nach, wo du es melden kannst. Im Besten Fall (das sage ich selten) wird der Hund deiner Freundin weggenommen und bekommt die notwendige medizinische Versorgung und neue Besitzer die sich ordentlich um ihn kümmern und nicht mit ihm vermehren.

Ein Tier ist kein Spielzeug. Kauf deiner Freundin als Trost eine Puppe.

Fanta, dem kann ich mich nur anschließen!!!

Es ist unerhört, wie man mit einem Hund in diesem Zustand nicht zum TA gehen kann.

• Ich würde mir ehrlich gesagt den Hund auch greifen, ich weiß das geht fast zu weit aber scheint ne Notsituation zu sein, und würde mit ihm zum TA gehen ... und sei es, wenn das Mädel kurz auf Klo ist. Sowas kann man sich doch nicht mit anschauen.

• Bei Tierquälerei hört die Freundschaft auf...

Du hast Dein Möglichstes getan: Ihr gut zugeredet, ihr angeboten den Gang zum TA und sogar die Kosten zu übernehmen. Niemand kann Dir vorwerfen, vorschnell gehandelt zu haben, wenn Du das Veterinäramt einschaltest!

Der Zustand der Hündin klingt ohne Welpen schon wirklich ernst genug, aber bei 8 Welpen, kann ich mir kaum vorstellen, wie sie das überleben soll...

BITTE melde sie so schnell wie möglich.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Hund unter den Umständen wiederbekommen würde - wenn es doch so ist, hast zumindest Du alles getan, was in Deiner Macht stand und musst es nicht vor Dir selbst verantworten, wenn es dann doch schief geht.

• Achso ... und eventuell auch mit dem Tierarzt reden, denn wenn er was verschreibt ist es unwahrscheinlich, dass das Mädel sich um die Versorgung kümmert ... eigetnlich dürfte sie den Hund gar nicht zurückbekommen.

• Das ist ja wirklich eine harte Geschichte. Ich meine, jeder liebt sein Haustier doch und möchte nur das Beste dafür...
    ..einfach so eine Erkrankung zu ignorieren, schlimm! Aber hauptsache ihr gehts gut, oder wie?

Nun weiß ja auch niemand wirklich genau was das ist und es konnte ja auch eine ansteckende Sache sein. Sprich, sie gefährdet nicht nur ihren Hund sondern evtl. auch noch andere Hunde (wie z.B. auch die Welpen). Unverantwortlich sowas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!