HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!! brauche ganz dringend hilfe
-
-
hallo ich verzweifle langsam mein hund ist jetzt 10 monate alt. er konnte wie ich immer gedacht habe, alleine bleiben. habe es von klein auf geübt aber mitlerweile ist es ein überraschungsspiel geworden...das kann man sich so vorstellen, 3-4 tage ist er super lieb und macht gar nichts kaputt und dann zerstört er mir das ganze wohnzimmer...hatte 1 dreier sofa und 2 sessel und jetzt habe ich nur noch einen sessel übrig und ich befürchte, das ich bald auf dem boden sitzen muss
bitte ich bin nervlich am ende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!! brauche ganz dringend hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie beschäftigst Du ihn, wenn er alleine sein muss? Stellst Du ihm spannendes Spielzeug zur Verfügung, Knabbersachen o.ä.? Und wie lange ist er täglich alleine? Kann evtl. jemand mit ihm zwischendurch mal raus ein Ründchen drehen?
Sorry, ich musste bei der Vorstellung, dass Du bald Bodensitzer bist, doch schmunzeln
Und ich kann Dich trösten: Emily ist jetzt auch 10 Monate alt. Bis auf die Zeit im Zahnwechsel ist in der Wohnung kein Schaden entstanden. Danach hat sie mal zwei Bücher gekillt ("Das Buch für Katzenfreunde" und "zähl nicht die Stunden" - was ich beides schwer amüsant fand. Gute Titalwahl!). Und vor einigen Tagen hat sie dann mein Heiligtum angefressen: den seit Generationen vererbten Couchtisch
Shit happens...
-
um welchen zeitraum handelt es sich denn?
also wie lange soll/kann er denn allein bleiben?
hast du schon versucht, rauszufinden, ab wieviel stunden/minuten er mit seiner "zerstörungswut" anfängt?
lg
stella
-
Hallo Janina!
Hat sich denn irgendwas bei euch geändert in letzter Zeit? Seid ihr umgezogen, hat sich der Tagesablauf verändert, etc?
Was mir als erstes einfällt, wenn ich lese, daß Tyson sich mal so & mal so verhält ist, daß vielleicht irgendwas bei euch im Haus oder in der Umgebung passiert, das ihn stört, das aber nicht jeden Tag passiert?
Phoebe hat beispielsweise anfangs in manchen Nächten gebellt, in anderen nicht. Irgendwann habe ich gemerkt, daß eine Hausbewohnerin manchmal nachts zur Arbeit muß & manchmal eben nicht & das hat Phoebe iritiert. -
also er ist nicht länger als 4-5 stunden alleine denn dann wird er abgeholt... das ist es ja das schafft er oft problemlos aber dann scheitert er schon an einer stunde...beschäftigung hat er auch 2 kongs bälle kauspielzeug und habe selber so ne rolle gebastelt wo er das futter, mit hilfe von rollen raus bekommen muß...des wegen weiß ich nicht wo sein problem ist
ich finde nicht das sich was geändert hat da habe ich ja auch schon dran gedacht aber auf nichts gutes gekommen...kann es am futter liegen??????
-
-
ich finde 4 bis 5 Stunden für einen 10monatigen Hund zu lange.
Was meinen die anderen?
-
erlich gesagt habe ich das für normal gehalten weil ich auch nichts anderes erzählt bekommen habe...ich habe mich ja informiert aber anscheinend bei den falschen leuten!!!wie lange kann man das denn machen, also das alleine bleiben...
-
Ich denke das kommt auf den Hund an, es gibt welche die können mit 10 Monaten 4 stunden alleine bleiben. Deiner wohl nicht, fang doch einfach noch einmal mit kürzeren Zeiten an und steigere dann ganz langsam.
-
Für Mücke war das in dem Alter kein Problem, aber ich denke auch, dass das schon grenzwertig ist und ihr vielleicht erstmal runter schrauben solltet.
-
Ich habe mit Sam - er wird jetzt bald auch 10 Monate alt - ganau das gleiche Problem. Er verhält sich super ruhig (also kein Bellen oder so), wenn er in seiner Box ist, aber ich will ihn ja auch nicht immer in die Box verfrachten, wenn ich 2, 3 Stunden aus dem Haus gehe...
Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!