Eltern gegen einen Hund

  • Hallo Leute,


    Also ich (14 1/2 Jahre, gehe in die 8. Klasse im Gymi) möchte gerne einen Hund haben. Ich habe mich schon sehr mit den Lundhunden angefreundet. Ich hatte noch nie einen Hund, wünsche mir aber schon länger einen eigenen und ich gehe auch jede 2. Woche regelmäßig mit 2 Hunden Gassi. Ab und zu auch mit ein paar Hunden aus der Nachbarschaft.


    Meine Papa, mag eig. keine Hunde oder auch allg. Tiere. Er ist ohne Tiere aufgewachsen und meine Mama musste ihn schon sehr überreden , dass wir überhaupt ein Meerschweinchen kriegen.
    Meine Mama, mag eigentlich Hunde, aber sie ist besorgt, dass sie dann den Hund kriegt wenn ich dann studiere oder arbeite. Ich würde ihn dann aber mitnehmen und auch jemanden suchen der sich evtl. darum dann kümmert, wenn ich studiere.
    Sie ist auch noch nicht so überzeugt von der Rasse glaub ich. Wie gesagt, ich möchte gerne einen Lundehund, weil er so fazinierend ist! Ich habe auch schon eine Züchterin in der Nähe gefunden. Die werde ich wahrscheinlich mal in den Sommerferien mal besuchen, und noch mehr Infos zu kriegen.


    Ein anderes Problem ist, dass mein Papa, es nicht mag, dass die Hunde das Sofa dreckig machen oder an Türen kratzen. DAbei sind die Lundies schon sehr sauber habe ich gelesen. Die Türen könnte man ja auch bekleben. (weiß aber net was unser vermieter dazu sagt *g*)
    Ich habe gehört das Lundies nicht so 100% stubenrein sind. Das mag mein Dad wahrscheinlich auch net so.


    Ich würde auch die Verantwortung übernehmen. Ich würde 1 Stunde früher aufstehen als sonst, obwohl ich gerne länger schlafen mag um Gassi zu gehen. NAchmittags habe ich eig. immer frei. Nur Sa. reite ich abends immer. aber nur für 2 stunden oder so.