Eltern gegen einen Hund

  • Hallo Leute,


    Also ich (14 1/2 Jahre, gehe in die 8. Klasse im Gymi) möchte gerne einen Hund haben. Ich habe mich schon sehr mit den Lundhunden angefreundet. Ich hatte noch nie einen Hund, wünsche mir aber schon länger einen eigenen und ich gehe auch jede 2. Woche regelmäßig mit 2 Hunden Gassi. Ab und zu auch mit ein paar Hunden aus der Nachbarschaft.


    Meine Papa, mag eig. keine Hunde oder auch allg. Tiere. Er ist ohne Tiere aufgewachsen und meine Mama musste ihn schon sehr überreden , dass wir überhaupt ein Meerschweinchen kriegen.
    Meine Mama, mag eigentlich Hunde, aber sie ist besorgt, dass sie dann den Hund kriegt wenn ich dann studiere oder arbeite. Ich würde ihn dann aber mitnehmen und auch jemanden suchen der sich evtl. darum dann kümmert, wenn ich studiere.
    Sie ist auch noch nicht so überzeugt von der Rasse glaub ich. Wie gesagt, ich möchte gerne einen Lundehund, weil er so fazinierend ist! Ich habe auch schon eine Züchterin in der Nähe gefunden. Die werde ich wahrscheinlich mal in den Sommerferien mal besuchen, und noch mehr Infos zu kriegen.


    Ein anderes Problem ist, dass mein Papa, es nicht mag, dass die Hunde das Sofa dreckig machen oder an Türen kratzen. DAbei sind die Lundies schon sehr sauber habe ich gelesen. Die Türen könnte man ja auch bekleben. (weiß aber net was unser vermieter dazu sagt *g*)
    Ich habe gehört das Lundies nicht so 100% stubenrein sind. Das mag mein Dad wahrscheinlich auch net so.


    Ich würde auch die Verantwortung übernehmen. Ich würde 1 Stunde früher aufstehen als sonst, obwohl ich gerne länger schlafen mag um Gassi zu gehen. NAchmittags habe ich eig. immer frei. Nur Sa. reite ich abends immer. aber nur für 2 stunden oder so.
    Das mit dem Urlaub: Da müsste ich halt ein Kompromiss eingehen, nicht mehr fliegen nach Kanada(hab da mal 2 jahre gewohnt), dann halt nur noch nach Österreich oder Schweiz wo man halt mit dem Auto hinkommt. Oder einmal im Jahr nach NOrwegen , wo die Lundies herkommen.



    Ja, das wars eigentlich auch schon. Ich wollte nur einmal eure Meinung darüber hören, ob ihr es sinnvoll findet mich dafür einzusetzen. Und was ich machen kann, dass ich meine Eltern für einen HUnd überzeugen kann.
    oder einfach nur Tipps


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    LG anom13


    P.S: srry, dass mein Text so durcheinander ist. Aber mir schwirrt gerade alles durch den Kopf lol

  • Hi,


    wenn nicht alle dahinter stehen... LASS ES !!!!


    Stubenreinheit etc. sind Erziehungssache, dass sollten Lundehunde ebenso lernen können wie andere auch.


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Hallo !


    ich habe gerade mal nach der Rasse gegoogelt ... ich kenne die nicht !


    Was willst du mit solch einem Hund bei uns ? Was sollte der bei dir tun ?


    Ob ein Hund das Sofa dreckig macht oder nicht, ist eine Sache der Erziehung. Wenn mein Hund dreckig ist, bleibt er an der Tür sitzen und wird saubergemacht ;)
    Genau so sehe ich das mit den zerkratzten Türen. Wenn ich meinem das per Erziehung verbiete, wird er das auch nicht tun.

  • Hallo,


    so wie du geschrieben hast, wohnt ihr auf Miete.


    Haben deine Eltern eine Genehmigung zur Hundehaltung?

  • deine aufgeführten "probleme" sind reine erziehungssache.
    in deinem alter würde ich keinen eigenen hund zulegen.
    ein familienhund wäre das optimale für euch, WENN aber jedes einzelne mitglied der familie dahinter steht.
    ansonsten würde ich sagen, dass du paar jährchen wartest und dir deinen eigenen hund zulegst, wenn du arbeiten gehst/ studierst/ ne lehre beginnst. zeitlich ist das immer irgendwie machbar, man muss nur mit der situation konfrontiert werden.
    aber jetzt einen eigenen wäre meines erachtens definitv zu früh

  • Zitat

    erlich gesagt...weiß ich es nicht :???:
    wir sind erst vor kurzem in das haus eingezogen und es ist auch ein Neubau..also keine ahnung


    Also das ist ja das allerwichtigste, sonst hast du nachher einen Hund und mußt ihn nach 8 Tagen wieder abgeben, weil der Vermieter es nicht will.


    Sowas muß man schriftlich haben.

  • Zitat

    Sowas muß man schriftlich haben.


    Umbedingt!
    Hatten hier schon viele Fälle, wo die Hundehaltung nur per Handschlag erlaubt wurde, und die dann vor die Entscheidung Hund oder Wohnung gestellt wurden.

  • hi.


    Beweise deinen Eltern, dass du es ernst meinst, indem du Hunde aus der Nachbarschaft ausführst, dich im Tierheim engagierst, Bücher darüber liest, mache vielleicht ein Praktikum in einer Hundeschule. Ziehe das konsequent mind. ein halbes Jahr bei Wind und Wetter durch - danach weißt auch du, ob du dazu bereit bist...


    Zu der Hunderasse: Ich finde sie auch ungemein interessant. Aber nicht für PrivatLeute! Denk auch daran, dass mehr als die Hälfte der Hunde einen genetischen Defekt haben und keine tierischen Fette vertragen, demnach müsstest du dich auch darauf gefasst machen den Hund nur mit rohen Fisch zu füttern, weil, so viel ich weiß es kein Hundefutter nur mit "Fisch" gibt! Das ist schon eine große finanzielle Belastung!


    Dawn

  • Hm, meine Tochter ist in deinem Alter und hat einen Hund.
    Naja, wir haben 2 Hunde und einen davon führt sie auf dem Hundeplatz! ;)


    Wenn ich drüber nachdenke, welche Versprechungen ich bekommen habe, was Nikans Erziehung angeht! :roll:


    Mittlerweilen schaut es so aus, dass sie eben mit ihm auf den Platz geht, da dann auch extra früh aufsteht und mit Bus und U-Bahn dort hinfährt.
    Dann geht sie noch sehr sporadisch nachmittags mit ihm Gassi (ok, ist eh quatsch, ich muß ja mit der Hündin sowieso gehen, da ist ein zweiter Hund ja kein Akt!) und füttert und tränkt beide Hunde(das aber sehr zuverlässig und genau)!
    Ansonsten kann sie gut anschaffen, welche Leine, welches Halsband, welches Geschirr, welche Leckerli sie gerne hätte! ;)


    Erst wars nur der Montag- und Donnerstagabend, an denen sie keine Zeit hatte: Pfadfinder!
    Dann noch zusätzlich der Dienstagabend: Konfirmationsunterricht!
    Nun ist es statt dem Dienstag der Mittwoch: Nachkonfigruppe
    An den Freitagen will sie gerne bei Freundinnen schlafen oder die bei uns!
    Ja und an den restlichen Abenden muß sie ja auch mal was für die Schule tun, auch 8. Klasse, aber Realschule!


    In der Früh steht sie um 6 Uhr auf, damit sie noch duschen kann, bevor sie in die Schule fährt!


    Und sie hat noch nicht mal eine Freund, der ja auch Zeit wegnimmt!


    Wann sollte sie also vernünftig und lange genug mit dem Hund raus gehen??


    Wir wollten alle einen 2. Hund, nur deshalb ist der Wurm da!!


    Wenn nun deine Familie so absolut gegen einen Hund ist, würde ich an deiner Stelle noch warten, bis du alt genug bist und dir selber einen holen kannst!
    Lies mal ein bisschen hier im DF quer, viele von uns "Alten" haben uns erst nach, teilweise sehr langen, Jahren einen Hund holen können. Vorher hat es halt einfach net gepaßt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!