Wissen die Leute nicht, dass Hündinnen im Sitzen pinkeln?

• Zitat

Dafür gibts auch viele Hundebesitzer, die nicht wissen, das es Hündinnen gibt, die das Beinchen heben........ ;)

Da kann man auch von Nicht-Hundebesitzern nicht verlangen, das sie wissen müssen, das ne Hündin normalerweise im Sitzen pinkelt. Ich reagier auf so´n dummes Gequatsche nicht mehr. Ist besser für meine Nerven.

LG
    Claudia

Aber die sitzen auch so ein Kleinesbisschen :D

• Wie praktisch, dass meine Lotte markiert wie ein Kerl.

Nur gaaaanz selten, wenn sie gaaaaanz dringend muß, dann hockt sie sich hin. Sonst markiert sie über alles drüber, was sich anbietet.

• Der Mann hatte wohl echt keine Ahnung. Gut das du ihn aufgeklärt hast, auch wenn es ihn gar nicht interessiert hat! :roll:
    Gibt schon komische Vögel! Dagegen hier in der Stadt wird noch anerkannend genickt, wenn man es weg macht. Letzt ist mir dann voll etwas eckliges passiert: Mach den Haufen von meinem Weg und denke noch der ist aber schnell kalt geworden, als mir aufgefallen ist, das es gar nicht von Frodo war. So vollgesch... war die Wiese dort. War übrigens auch hinter einer Schule!

• Rücken bei der Hündin gerade, wenn sie sich zum Geschäft hinsetzt = Pipi
    Rücken krumm = Kacka

:D

Es vergeht keine Woche, in der ich diese "Weisheit" nicht weitergebe. Das wissen selbst die Halter von Hündinnen oft nicht, schauen mich dann so :shocked: an und sagen: "Stimmt, jetzt wo Du es sagst ...!"

aufklärende Grüße ;)
    Wauzihund

• Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass die Leute, die mich anpöbeln, dass ich meinen Hund da hinmachen lasse, denke, sie hinterlässt einen Haufen, statt einer Pfütze... - wow, DAS könnte eine Erklärung für deren Empörung sein - danke!!

Ich hab mich nämlich immer ungerecht behandelt gefühlt, wenn meine Hündin nicht auf die Wiese pinkeln darf, aber jeder (klar, übertrieben), Rüde pinkelt Hauswände, Auto, Mülleimer etc pp an.

• Hab auch ne Weile gebraucht, um zu raffen, dass die Leute das nicht wissen...

Bei meiner Hündin, finde zumindest ich, dass der Unterschied sehr deutlich ist.
    Wenn sie pinkelt, sieht es aus, als würde sie Sitz machen, der einzige Unterschied zum Sitz ist, dass ihr Schwanz nicht den Boden berührt, sondern ca 1 cm über dem Boden schwebt.
    Beim Kacka machen dagegen balanciert sie auf den pfoten, hat den Rücken Krumm und der Popo ist mind 20cm über dem Boden und der Schwanz bis ganz nach oben gestreckt, sodass der fast schon wieder gekringelt ihren Rücken berührt.

Für mich eindeutig :D Für die anderen menschen anscheinend nicht... :ka:

• Zitat

Rücken bei der Hündin gerade, wenn sie sich zum Geschäft hinsetzt = Pipi
    Rücken krumm = Kacka

Neinneinnein :p

Ich kenne ganz viele Hündinnen, die den Rücken krümmen beim Pieseln :p

Paula manchmal auch.

• "Richtig" pinkeln tun Hündinnen zwar im Sitzen,

die "markieren" aber auch - und dann heben sie sehr wohl das Bein ;)

Leela,

weißt du doch inzwischen:
    Hundehalter brauchen ein GAAANZ dickes Fell :) :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!