verzweiflung-zecken-kann mich jemand irgendwie beruhigen?
-
-
Hallo an Alle,
ich bin total verzweifelt, möglicherweise übertreibe ich auch, aber ich muss das mal los werden. Ich habe zwei kleine Bichons, denen ich dieses Jahr keine Zeckenprophylaxe gegeben hatte, weil sie eigentlich auf alles reagieren, entweder allergisch oder mit neurologischen Störungen. Ich dachte ich kriege es so hin, indem ich nach jedem Gassi Gang genauestens untersuche. So, am Samstag fand ich dann bei meiner Hündin eine hautfarbene, mittelfolgesogene Zecke in der Leiste. Hab sie entfernt und leider sofort im Klo runtergespült. Hab mir da schon sorgen gemacht. Montag hab ich beiden dann doch sofort Frontline drauf gemacht, das ist das einzige was sie noch einigermaßen vertragen. Gestern finde ich dann plötzlich nachmittags bei meinem Rüden hinterm Ohr im Nacken, in einen Stück verfilzten Fells, eine tote schon ausgetrocknete Zecke. Konnte ich mir schon nicht erklären, ich hab doch immer alles abgesucht. Drumherum war alles voller schwarzer und gelber Punkte. Ich bin total panisch zum Arzt gefahren, die hat dann die Punkte untersucht unterm Mikroskop, zum Glück waren es keiner Eier sondern Blut und Kot. Wir haben dann diese Zecke, trotzdem sie ausgetrocknet war, eingeschickt, damit sie evtl. noch untersucht werden kann. Dann komm ich nach Hause, such die Hunde wieder ab und entdecke an der Lippe der Hündin ein komplett vollgesogene helle Zecke. Ich bin wirklcih völlig hysterisch gewesen, sofort wieder zum Arzt, denn die wollte ich nicht selbst rausholen. Die holte sie dann raus, die war schon kurz vorm abfallen. Wir haben sie auch eingeschickt. Die Ärztin sagte mir dann noch, dass momentan jeder zweite Zecken-Hund Anaplasmose hat oder Borelliose. Wir wollten die Zecke bestimmen lassen, da sie meinte, der Holzbock z.B. würde keine Babesiose übertragen. Heute morgen meldete sich das Labor und sagte, mittlerweile würden alle Zecken alle Krankheiten übertragen und die Zecken werden untersucht. Das Ergebniss dauert 2-3 Tage. Ich bin komplett am durchdrehen. Hab schon die ganze Nacht nicht geschlafen und an der Arbeit nur geheult. Wenn ich dran denke: Borelliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, BABESIOSE, ich werde verrückt. Ich weiß, da hätte ich vorher drüber nachdenken müssen, ich mache mir auch schwere Vorwürfe, dass meine Übervorsicht bezüglich den Prophylaxemitteln jetzt vielleicht meine Hunde umbringt. Kann mir einer was zu den Behandlungschancen sagen? Hab schon die komplette Nacht das komplette Internet durch, überall steht was anderes und vieles macht mir solche Angst. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich ab nächsten Dienstag Urlaub gebucht habe und den jetzt am liebsten absagen würde.Die Ärztin meinte schon, das wäre quatsch, denn meine SChwiegermutter könnte mit den Hunden ja immer zum Arzt. Ich bin eigentlich nicht so hysterisch aber ich hab panische Angst, wäre schön wenn irgendjemand was dazu sagen könnte, natürlich am liebsten was beruhigendes, aber auch Tipps und alles was hilft. Weiß gar nicht wie ich die Zeit des Wartens jetzt rumkriegen soll.
LG
Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun mach dich mal nicht so verrückt, ich habe mir heute morgen schon die 4. Zecke von mir selbst abgemacht.
Habe meinen beiden Hunden auch noch kein Mittel draufgemacht, wegen der Nebenwirkungen und sie haben auch andauernd welche.
Warte doch erstmal das Ergebnis ab, du bist ja in Behandlung, da kann doch nicht viel passieren.

-
Hab nicht alles gelesen, aber:
Gegen Zecken soll ein Halsband aus Rohbernstein helfen.
Nein, nix da Heilsteinsch****, das soll wirklich funktionieren, weil aus dem Rohbernstein ätherische Öle austreten und sie sich ausserdem elektrisch aufladen, durch die Reibung am Fell. Kannst es ja mal versuchen. Müssen aber unbehandelte Rohbernsteine sein, bei geschliffenen treten die Öle nicht mehr aus.Hier kann man welche kaufen:
Und hier wird gut erklärt wies funktioniert:
http://artikel.4.am/archives/8209-…ein-hilft!.html
(kopieren und in Browser einfügen, das funktioniert irgendwie nicht.)
-
mach edich mal nicht verrückt , bei den hunden geht es zu 99 prozent immer gut meine haben auch schon die 4 zecke und alles ist gut.
das mit dem bersteinhalsband hat bei meinen hunden nie gewirktist in meinen augen weggeworfenes geld.wenn die zecken borliose hatten gibt es dann für deine hunde sofort antibiotiker und gut ist es.
-
Hm, ich hoffe natürlich, dass dein Hunde gesund sind und die Zecken keine Krankheiten übertragen haben, aber mein Hund hat trotz Mittel auch immer mal wieder eine Zecke, die ich dann entferne und das wars. Ich abe die noch nie zum Arzt gebracht und im Labor überprüfen lassen.
Mal erhlich, ist das nötig? Dann hätte ich das ja das ganze letzte Jahr ständig machen müssen.
Und die Aussage, dass mittlerweile JEDE Zecke Krankheiten überträgt finde ich recht übertrieben vom Arzt. -
-
ja das ist auch übertrieben aber wie heisst das so schön wo man geld verdienen kann macht man das.
sie scheint ja so verzweifelt voller angst gutes geschäft kann man dann als arzt erwarten.
ich würde mir auch die analyse zeigen lassen und nicht nur auf das wort des arztes hören. -
Hallo!
Zitat
Die Ärztin sagte mir dann noch, dass momentan jeder zweite Zecken-Hund Anaplasmose hat oder Borelliose.Möglich. Dann aber nur unter denjenigen Hunden, die wegen irgendwelcher Symptome tatsächlich beim Tierarzt vorgestellt werden. Mit Sicherheit nicht jeder zweite Hund, der überhaupt ne Zecke hat.
So viel Geld, wie ich bräuchte, um alle Zecken analysieren zu lassen, die ich aus einem meiner Tiere rauspul, kann ich ja gar nicht verdienen.
Reg Dich nicht so auf (ist nicht gut fürn Blutdruck) und geh mit Deinen Hunden zum Arzt, wenn sie krank wirken. Nicht wegen jeder Zecke. Ist nicht nötig.
Ganz entspannte Grüße,
Johanna -
Hallo
danke erst schon mal für die Antworten. Ob es nötig war die einzuschicken weiß ich nicht, ich hatte halt Panik und hab auch danach gefragt was ich machen kann um rauszufinden, ob die Zecke etwas übertragen hat, ich wusste dass man sie untersuchen lassen kann....naja, jedenfalls warte ich jetzt auf das Ergebniss, müsste heute abend oder spätestens morgen kommen. Ich HOFFE es. Ich weiß, eigentlich müsste ich viel entspannter sein, andere Hunde haben auch so viele Zecken und da geht keiner gleich zum Arzt, aber als ich dieses Mega Vieh gesehen habe.....
Ich hoffe jetzt einfach mal inständig, dass nix passiert ist. Und wegen der Aussage, alle Zecken sind infiziert, das hab ich vielleicht mißverständlich beschrieben. Es ging darum, dass eigentlich erst mal die Zecke identifiziert werden sollte und dann nur nach den Krankheiten gesucht werden sollte, die diese Art auch übertragen kann. Und da meinte der Professor dass wohl mittlerweile alle Arten, alle Krankheiten übertragen können...naja ich warte jetzt und hoffe.....und morgen werden die beiden beim Hundefriseur kurz geschoren, damit ich endlich besser unter die dicke Wolle schauen kann.
Viele liebe Grüße
Sarah -
ich kann dich ja verstehen , wenn die fast vollgesogen sind sind das richtige dicke teile richtige dicke kugeln, mein labi hatte die auch so dick, da er schwarzes fell hat und richtig faltig ist labrador halt habe ich die am hals auch meist erst entdeckt wenn die so dick waren.
ich konnte die dann auch nicht entfernen , hat immer meine mutter gemacht . aber es ist nie irgendwas passiert. -
Zitat
Nun mach dich mal nicht so verrückt, ich habe mir heute morgen schon die 4. Zecke von mir selbst abgemacht.
mein mann hatte vor 3 wochen eine zecke...die einstichstelle wurde immer größer...heute ab zum arzt...Borelliose... :/
verrücktmachen sollte man sich nicht...trotzdem sollte man die einstichstellen sorgfältig beobachten...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!