Leben retten: Mensch oder Hund?

  • Thierno:
    Ich gebe nichts auf-ich sehe nur wie die Welt sich (zum negativen) in den letzten 30 Jahren verändert hat.
    Und meine "negative" Einstellung gegenüber der "Rasse Mensch" liegt wohl an Erfahrungen in vielerlei Hinsicht.(Wobei ich auch kein Übermensch bin und vieles was ich mache selbst verurteile und versuche mich zu verbessern).


    Und deshalb kann ich,ich sags ganz ehrlich,auf viele,viele Menschen in meinem Dunstkreis verzichten- und bin seit sehr langen Jahren sehr glücklich so!


    Also jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und ich respektiere Meinungen wie "ich rette zuerst meinen Hund" genauso wie "ich rette den fremden Menschen zuerst".
    Mir ist es egal wie jeder entscheidet,es gibt für jeden eine Grund so zu handeln wie er es tut.


    Ich selbst bleib dabei-eine Entscheidung kann ich so nicht treffen-die wird sich erst in der Notlage zeigen.

  • Zitat


    Da hast du mir irgendwie deine Worte in den Mund gelegt: Ja genauso! Ich danke und ich und meine kollegen oder die Polizei dürfen dann der famiele mitteilen das es solche Menschen gibt.
    Und dann kommen auch noch argumente vonwwegen das man von den Menschen enttäuscht ist. Ich hätte allen Grund auf die Menschen sauer zu sein aber ich bin nur af die sauer die mir leid angetan haben.
    Das ist von dir, der Rest von mir.
    Liebe Grüße
    Nele

  • :???: ehrlich gesagt , finde ich es ziemlich krass, solch eine Umfrage hier zu starten ...
    ich habe nichts angeklickt
    denn sowas , denke ich , kann man nicht pauschal vorher sagen


    Und ich hoffe, dass ich NIEMALS in solch Situation kommen werde !!!!


    Schon krass, was sich manche Leute hier für Gedanken machen und wie doch dann tatsächlich 58 Seiten ( bis jetzt ) zu Stande kommen ....


    Mensch Leute , kann man das Forum nicht für sinnvollere Fragen , Anregungen und schönen Berichten nutzen ???? :???:



    nachdenkliche Grüße
    Anett

  • Eigentlich handelt es sich hier um eine Umfrage.
    Man könnte auch sagen, mit der Frage soll eine Tendenz festgestellt und ein Gedankengang verfolgt werden.
    Ich finde es sehr schön, wenn die Meinungen der einzelnen auch begründet werden, aber muss man sich deswegen streiten?
    Ich lese die Meinung, schau mir meine Gedanken und Gefühle an, die das auslöst und kanns so stehen lassen oder eben kurz kommentieren.
    Beschimpfungen sind wenig angebracht und auch gar nicht hilfreich, da es sich um eine sehr hypothetische Frage handelt, die man eigentlich erst in der Situation beantworten kann.
    Was hier im Vorfeld geschieht stellt doch kein reales Bild dar.


    LG, Friederike

  • ich hab auch "den menschen" angeklickt.


    ich würd nie mit dem gefühl leben müssen, dass ein Mensch ums Leben kam weil ich meinen Hund rettete.
    Das geht doch garnicht. Stell mir grad vor wie ich der Familie des nicht überlebendens erklären müsse: "alla, hab meinen Hund gerettet, kam nicht dazu ihren Mann/Vater/Bruder, etc zu retten"


    Andererseits wär's Horro zu wissen, dass ich Sammy-Boy nicht hätt retten können.

  • tinator du hast leider deine email nicht freigeschaltet...kannst du mich bitte mal über meine mail adresse anschreiben? keine angst ist nichts schlimmes ;)


    @mods...ich weiß das ich nichts über bewertungen schreiben darf...aber tinator hat keine emailadresse :hilfe: war ja nicht bösgemeint...

  • Der Thread zeigt mal wieder, wie perfekt und intolerant einige Menschen hier sind.
    Statt sich einfach mal auszutauschen, wird sofort auf die Meinung anderer rumgehackt und man stellt sich als "ach so perfekten Menschen dar", der immer die richtige rationale Entscheidung trifft.


    Ich glaube auch, dass man diese Entscheidung im Vorfeld nicht treffen kann. Und es würden wahrscheinlich auch viele anders reagieren, wie sie im Vorfeld vermutet haben.


    Lasst doch auch einfach mal andere Meinungen gelten, ohne euch direkt anzufahren.


    WUNSCH NACH MEHR RESPEKT UND TOLERANZ !!!

  • Zitat

    Ich habe deinen Post noch lesen können bevor der Mod ihn gelöscht hat. :gut:
    Leider kann ich weder PNs noch emails schreiben. :|


    ok da bin ich beruhigt


    lass dich nicht ärgern...steh zu deiner meinung :gut: kennst du das lied von den ärzten? "lass die leute reden"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!