Leben retten: Mensch oder Hund?

  • Hallo,


    in einem Thread wurde geschrieben, dass eine Euch unbekannte Person und Euer Hund gleichzeitig verunglücken, um ihr Leben kämpfen und gerettet werden müssen.


    Die Frage ist:
    Rettet Ihr erst den Euch unbekannten Menschen oder Euren Hund?


    Neugierig auf die Antworten


    Doris

  • Ich habe den Menschen angeklickt !


    Das ist meine jetzige Meinung, ich würde das Menschenleben immer über das des Tieres stellen. Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich das "Kopfdenken" auch in extremen Situationen durchhalten könnte. Mein Hund hat halt auch einen sehr hohen Stellenwert bei mir.

  • Zitat

    Ich habe den Menschen angeklickt !


    Das ist meine jetzige Meinung, ich würde das Menschenleben immer über das des Tieres stellen. Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich das "Kopfdenken" auch in extremen Situationen durchhalten könnte. Mein Hund hat halt auch einen sehr hohen Stellenwert bei mir.


    :gut:

  • Ich glaube Fragen um Tod oder Leben kann man nur entscheiden, wenn man in der Situation ist !!


    Wer hier spontan "meinen Hund" schreibt, meint der das wirklich ernst ??


    Gruß, staffy

  • Naja ich kann mir zwar die Situation schlecht vorstellen ... aber eigentlich würde ich sagen das ein Menschenleben mehr wert ist als ein Hundeleben ... sogar das eines Fremden ... allerdings wäre ein Beispiel ganz gut gewesen ...


    Also ich würde sagen wenn mein Hund angefahren wird würde ich natürlich erst zu meinem Hund ... wenn ich dann allerdings sehe das der Mensch deshalb gegen den Baum ist o.ä. würde ich auch ganz klar dem Menschen helfen bzw Notarzt rufen ... ich denke es ist schwer abzuwägen ... je nach Situation ... aber eigentlich würde ich eben beiden helfen ...

  • Nun den Menschen, weil eine unterlassene Hilfeleistung immer noch zur Anzeige gebracht werden kann und einfach ein Menschenleben mehr zählt als das eines Tieres, auch wenn es mein Tier ist und es verdammt schwer sein wird.

  • Zitat

    Ich würd auf jeden Fall meinen Hund retten.
    Warum sollte ich jemand Fremdes retten? :???:


    Weil du es vielleicht auch von ihm erwarten würdest wenn du und dein Hund hilfe benötigen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!