Leben retten: Mensch oder Hund?

  • Zitat

    ... allerdings wäre ein Beispiel ganz gut gewesen ...


    Wurde leider nicht genannt. Vielleicht, dass beide von der Strömung davon gerissen werden? Oder in einem brennenden Gebäude feststecken? Oder bei einem Erdbeben nach dem Einsturz eines Gebäudes?


    Leider bleibt es auch der eigenen Phantasie überlassen, ob es ein Kind oder ein Erwachsener ist oder vielleicht gar der verhasste Chef/Expartner.


    Interessant finde ich die Antworten auf jeden Fall.


    Doris

  • das hat sich verändert in einer minute xD naja 10 vhund 9 mensch




    aba ich hab geschreiben das ich den hund retten würde aba im ernstfall würde ich doch den menchen retten oder doch meinen hund :headbash: :headbash: :headbash:

  • :hust: wenn man auf das Alter achtet bei denjenigen die den Hund angeklickt haben ;) aie haben sicher noch keinen ErsteHIlfeKurs mitgemacht oder dergleichen wo man sowas lernt. Das das Menschenleben mehr Wert ist als ein Tierleben, auch wenn es das eigene Tier ist. Ist zwar emotional grausam, aber so ist das Gesetz ;)

  • Vom Herzen her den Hund, vom Verstand her den Menschen, der Verstand siegt in meinem Fall!
    Ich denke aber das man das so pauschal gar nicht festmachen kann wenn man nicht in so einer Situation ist(und hoffentlich auch nie kommt).
    Genauso käme mir auch nie dieser ,,ich bremse auch für Tiere-Aufkleber" aufs Auto denn wenn ich nicht sicher sein kann durch ein Bremsmanöver keinen Menschen zu gefährden würde ich grundsätzlich draufhalten!


    LG Tanja mit Luna

  • Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Man muss ja auch erst mal erkennen, dass Beide um ihr Leben kämpfen. Es kann sein, dass ich in dem Moment so in Panik um meinen Hund wäre, dass ich den Menschen kaum wahrnehme. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich in so einer Situation noch zu irgendeinem klaren Gedanken, einer "Verstand-Entscheidung" fähig wäre. Von daher, keine Ahnung :???:

  • Diese Frage kann ich nicht beantworten.
    Wenn ich die einzige am Unfallort wäre hätte ich ein Riesenproblem, wären da noch andere Menschen, würde ich meinen Hund retten, um den Menschen kümmenr sich dann sicher auch die anderen.

  • Also... Ich liebe meinen Hund sehr! Aber wenn es um ein Menschenleben geht, stellt sich die Frage nach einer Entscheidung nicht. Ich denke, da reagiert man ganz automatisch.
    Mal ganz im Ernst, ihr würdet euren Hund retten?
    Nichts auf der Welt ist doch mehr Wert als ein Menschenleben!!! :???:

  • Was für eine sinnfreie Umfrage!


    Kann mich da nur staffy anschliessen:

    Zitat

    Ich glaube Fragen um Tod oder Leben kann man nur entscheiden, wenn man in der Situation ist !!



    ....und dann gibt es auch noch User, die das witzig finden und Tore zählen wie bei einem Fussballspiel.... :/

  • Zitat

    Die Frage ist:
    Rettet Ihr erst den Euch unbekannten Menschen oder Euren Hund?


    Hmmm...da ich gluecklicherweise noch nie in solch einer Situation war kann ich nur mutmassen.
    Ganz sicher ist mir das Leben meiner Hunde mehr wert als das Leben eines mir unbekannten Menschen.....ergo gilt mein Hauptmerkmal meinen Hunden in einer Notlage,


    Waere das zu rettende Menschenleben allerdings ein Baby oder Kleinkind wuerde ich garantiert instinktiv zuerst an das Menschenleben denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!