Leben retten: Mensch oder Hund?


  • Friederike,


    du hast sicherlich recht, was die Umgangsformen angeht. Trotzdem finde ich es sehr schauerlich, festzustellen, dass - bei aller Tierliebe - Menschenleben hier so wenig wertgeschätzt werden.


    Da muss man sich schon mal Gedanken über den moralischen Verfall unserer Gesellschaft machen. Und dass dann die Diskussion etwas hitziger wird, ist durchaus verständlich.


    Ich wünsche keinem, dass er jemals in die Lage kommt, sich zwischen dem eigenen Hund und einem fremden Menschen entscheiden zu müssen.
    Aber ich hätte hier im Forum doch so viel Mitmenschlichkeit erwartet, dass man auch zur Not das eigene Tier opfern würde.


    Das Abstimmungsergebnis erschreckt, entzetzt und schockiert mich!!
    Und es macht mich ziemlich traurig!

  • Die Umfrage dreht sich im Kreis
    Einige Seiten auf denen sich ein User wegen seiner Meinung rechtfertigen muss obwohl er mehrfach betont seine Meinung mitgeteilt und keinen persönlichen Angriff gestartet zu haben.
    Dann ein User der so... viel Mitleid hat und dem armen User, auf den die ganze Zeit eingedroschen wird, schnell mal ne positive Bewertung geben muss, dies aber nicht ohne Hintergedanken tut sondern sofort in die Öffentlichkeit hinausposaunen muss.
    Wenns dann gelöscht wurde, weils hier im Forum nicht erlaubt ist, dann muss doch noch mal schnell der nächste Beitrag nachgefuscht werden, weills doch so wichtig ist, dass der User es auch nur ja sieht, dass er von diesem User positiv bewertet wurde.
    Sorry Leute aber das hier hat nichts mehr mit der eigentlichen Umfrage zu tun und im Grunde dreht sich dieses Thema eh im Kreis - ihr werdet hier nicht auf einen Nenner kommen, denn Niemand kann vorhersagen was er im Notfall wirklich tun wird.
    Und damit es sich nicht weiter im Kreis dreht ist nun hier


    closed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!