Ordnungsamt - wer wurde schonmal kontrolliert?

  • Mensch Alina, da hast du ja richtig Pech gehabt!!! Wir wurden noch nie kontrolliert, aber wie ich die Spießbürger kenne, finden sie auch bald den Weg in unsere "Oase" :( : .

  • Zitat

    Plötzlich standen 2 Securities vor uns und fragten, ob wir die HUnde baden lassen würden. Wir bejahten dies & die Securities waren richtig freundlich & begeistert, dass wir den Hunden so ein "Spass-Programm" bieten würden. Nur auf den Spazierwegen mögen wir die Hunde doch bitte wieder anleinen. daumen rauf

    Wo warst Du? :D

  • Zitat

    Mensch Alina, da hast du ja richtig Pech gehabt!!! Wir wurden noch nie kontrolliert, aber wie ich die Spießbürger kenne, finden sie auch bald den Weg in unsere "Oase" :( : .


    Liebe fragglemama mach ma kein Sch :hust:ß. Die sollen schön da bleiben wo die sind.


    Lg caspisfrauchen

  • Zitat

    Wo warst Du? :D


    Wir waren am Kaarster See in Kaarst :D
    An dem Tag war's auch wieder super warm & es waren auch ganz viele Wuffs am großen See (am kleinen muss man ja Eintritt bezahlen & Hunde sind dort verboten, weil Badesee).
    Auf den Spazierwegen haben die Hunde an die Leine genommen (und fast alle anderen HHs auch) & in den Buchten haben wir abgeleint & aufgepasst, dass die Hunde nciht auf die Wege liefen - dann konnten sie dort ungestört baden & spielen =)

  • Wir gehen fast jeden Tag eine gemeins. Runde mit Kenny's
    Allerliebsten "Emma"+ Herrchen durch den hiesigen Park.
    Natürlich brav angeleint...!


    Auf einer Wiese, quasi schon außerhalb des Parks gelegen - kaum
    bis gar nichts los dort- machen wir sie immer los und lassen die beiden
    toben.


    Gestern waren SIE auf einmal da, die Ordnungshüter...
    Der gute Mann hat uns "aufgeklärt", die Frau starrte auf die Hals-
    bänder um zu gucken ob die Steuermarken dran sind.
    Dann sind sie wieder gegangen!!!
    Sie haben es bei einer mündlichen Verwarnung belassen !!! =)


    Das war das erste Mal in 4,5 Jahren mit Hund, dass wir erwischt wurden.


    Nun werden wir wohl die Lokalität wechseln müssen ;)


    Tja, aber bestimmt verschlägt es uns nicht auf die offiz. Hunde-
    wiese...diese ist nämlich direkt an einer Straße gelegen, natürlich
    nicht eingezäunt :headbash:


    LG
    Karin

  • Bin erst letzte Woche von so einer Ordnungsamtfrau angesprochen worden... :roll:
    Ich war mit meiner Kleinen schon fast zu Hause angekommen, da meinte plötzlich jemand: "DER muss aber an die Leine!!!"
    Muss erst maln bissl verdutzt geguckt haben, hab sie dann aber brav (und leicht genervt) angeleint.
    Dann fragte ich sie, wie das denn sei, wenn ein Hund eine Begleithundeprüfung hat, ob er dann keine Leinenbefreiung hat.
    Das ist übrigens eine Frage, auf die mir jeder eine andere Antwort gibt... :???:
    Es folgte ein leichtes Rumgestammel ihrerseits, das müsste eigentlich egal sein, aber sie müsste das erst überprüfen.
    Ich bat sie, dies zu tun.
    Aus irgendeinem Grund tat sie das aber nicht, sondern sah mich nur leicht verwirrt an. Dann meinte sie: "Aber DER, DER hat doch keine Prüfung!!!"
    Doch, meinte ich. Ihre Antwort: "Na, was haben sie denn für eine Behinderung???" :shocked: :lachtot:
    Also ich dann versuchte, ihr den Unterschied zwischen einem "normalen" Begleithund und einem "Behindertnenbegleithund zu erklären, meinte sie hastig: "Lassen wir das einfach..." und verschwand dann.
    Hab meine Kleine dann übrigens wieder abgeleint, waren ja eh fast daheim.


    Heute hab ich die dame wiedergesehen, Hund war wieder nicht an der Leine. Hab schon das schlimmste befürchtet, aber sie hat mich einfach ignoriert! :D

  • Hier sind sie mit Fahrrad unterwegs. Da hat man echt keine Chance zu entfliehen.


    Zitat


    Also ich dann versuchte, ihr den Unterschied zwischen einem "normalen" Begleithund und einem "Behindertnenbegleithund zu erklären, meinte sie hastig: "Lassen wir das einfach..." und verschwand dann.


    Oh mann! :kopfwand: Kein Plan von nix, und das dann aber mit Pauken und Trompeten durchsetzen wollen.

  • Zitat

    Hier sind sie mit Fahrrad unterwegs. Da hat man echt keine Chance zu entfliehen.



    Oh mann! :kopfwand: Kein Plan von nix, und das dann aber mit Pauken und Trompeten durchsetzen wollen.


    Was mit Fahrrad, wo???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!