Wie groß will sie denn noch werden?

• Hallo,

ich möchte mal von euch hören, was ihr so schätzt wie groß meine "Kleine" noch werden will.

Entwicklung bisher:

8 Wochen - 6,7kg
    11 Wochen - 8,7kg
    13 Wochen - 9,7kg hier war sie etwa 41cm hoch (Schulterhöhe)
    14 Wochen - 10,2kg
    15 Wochen - 12,3kg

Sie ist ein Boxermix, versuche auch ein Bild hochzuladen. Die Mutter war eine relativ kleine Boxerhündin, nicht mehr als kniehoch. Vater unbekannt. Könnte aber in Richtung Rhodesian Ridgeback gehen. Ist aber nur eine Vermutung. Was denkt ihr was drin sein könnte?

Ok und jetzt zwei Bilder:

Externer Inhalt img36.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Vergleich, ich bin 1,58m klein... Ihr seht das Foto ist vom 21.06, dementsprechend ist sie jetzt schon wieder ein wneig größer.

Externer Inhalt img210.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie gesagt, sie ist jetzt etwa 15 Wochen alt, m itten im Zahnwechsel und hört nicht mehr auf zu wachsen :gott:
    Ich hatte ja mal so getippt das sie um die 20kg wiegen wird und 50-55cm groß...

Gebt eure Tips ab :D

• Neuester Stand:

Kimba hat mit 18 Wochen eine Schulterhöhe von 47cm und wiegt dabei 14,9kg.

Und sie will einfach nicht aufhören zu wachsen. Sie wird ndoch wohl aber kein "Schlachtschiff" oder? :roll:

Bis 25kg ist ja ok, aber dann... Ui ui... :gott:

Noch Tips zur Endgröße???

PS: Ich wohne im 2. Stock, trage Madame daher fast immer die Treppen. Max. 2x am Tag darf sie hoch laufen. Am besten sollte man ja bis zu einem Jahr tragen, aber langsam wirds echt schwer... Schadet Treppensteigen sehr stark den Gelenken? Ich denke bei der Entwicklung kann ich sie noch 2-3 Monate tragen und dann??

Viele Grüße

Sandy & Kimba

• Wenn du sie nicht mehr tragen kannst, dann pass einfach auf, dass sie langsam die Treppen läuft, vor allem RUNTER ist sehr belastend für die Gelenke.

Ansonsten: Sei doch froh, wenn sie groß wird, brauchste dich beim Streicheln und Leckerchen geben nicht bücken :D

Sie ist ne ganz Hübsche :gut:

• also wir haben unserer maus (labbi) getragen bis sie 6 monate war. aber dann war schluss (wohnen aber auch nur im 1.stock). aber mein rücken hat das irgendwann net mehr mitgemacht und da sie gedegen die treppen gelaufen ist ;)

• Zitat

Wenn du sie nicht mehr tragen kannst, dann pass einfach auf, dass sie langsam die Treppen läuft, vor allem RUNTER ist sehr belastend für die Gelenke.

Ansonsten: Sei doch froh, wenn sie groß wird, brauchste dich beim Streicheln und Leckerchen geben nicht bücken :D

Sie ist ne ganz Hübsche :gut:

:D Da schließ ich mich an.

• Zitat

:D Da schließ ich mich an.

:lol: Da habt ihr wohl Recht! Das mit dem bücken und streicheln ist ein Vorteil. :lol:

Die Treppen läuft sie zum Glück langsam. Runter ist sie aber erst 3x gelaufen zum Üben. Werde sie lange tragen, wie es mei Rücken mitmacht, aber sehr lange wird das nicht mehr sein...

• n boxer mix??? und evtl n richback???

na, das wir groß, der wächst noch n weilchen...denke so 25kg minimum...eher 30..schulterhöhe...65cm denke ich...

aber n hübscher ist er wirklich. :D

• Naja, Ridgeback tippen wir ja nur aufgrund des Aussehens...Nur der Boxer steht fest.

Hübsch ist sie wirklich, muss ich als stolze Hundemama ja auch sagen :D

Hier nochmal ein Foto.

Externer Inhalt img197.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!