Baden mit dem Hund

• Hallöchen :D

Ich war mit meinem Hund(Golden Retriever, 8Monate) regelmäßig am Grunewaldsee, wo er seine Leidenschaft, das Baden ausüben konnte.

Am Samstag haben wir es probiert an einen See zu fahren wo auch Menschen baden. Wir waren am Flughafensee.

Also ich gebe zu es war nicht gerade leicht :D Balu ist ein relativ gehorsamer Hund, also mit ihm gibt es kaum Probleme.

Trotzdem war es so, dass ich mich nicht getraut habe ihn von der Leine zu lassen, weil er sonst bestimmt ins Wasser rennen würde, den Kindern dort Angst einjagen über die Decken düsen und die sich sonnenden 'Menschen nass machen würde :lachtot:

Also blieb er immer an der Leine. Dann war da der Schirm, extra für ihn wegen der starken Sonne. Wollte er aber nicht drunter bleiben, sondern lieber in der prallen Sonne. Habich aber nicht zugelassen.

Ins Wasser konnten wir immer nur zusammen, da nur meine beste Freundin und ich mit ihm dort waren. Das dann auch mit der Leine. Ich hab immer aufgepasst, dass er keinen belästigt und, dass er nirgends hängen bleibt.

Und musste ihn immer wieder vom ins Wasser pullern abhalten :???: Dazu kommt dann noch, dass er sich wenn ich nicht aufpasse direkt neben den Decken trocken schüttelt.

Die eigentlich Frage ist: Könnt ihr entspannt mit euren Hunden an einen "Menschensee" fahren? Und was für Übungen muss man machen, damit man keinen Stress hat?

Ich kenne leider keinen Hunde-Mensch-See zu so einem würde ich auch gerne mal. Weil an normalen Sees werden die Leute ja schnell stinkig wenn der Hund irgendwie stört.

Lg Jessica&Balu

• Hallo,

das Gleiche haben unsere beiden auch drauf. Ich suche dann immer Stellen an dem See, die nicht von Menschen belagert sind. Da ist zwar meist kein schöner Sandstrand, aber wir haben unsere Ruhe und die anderen auch... ;)

Ansonsten müsste man das wohl regelmäßig üben, also nicht neben Decken schütteln, nicht ins Wasser stürmen etc... Aber ob und wie das klappt :???:

LG

• Also wir gehen auch am Liebsten mit Mara zusammen schwimmen, aber suchen uns auch immer nen Plätzchen, wo wir keinen stören. Meistens also ein paar Meter weiter, damit wir niemanden belästigen. Wo viele Menschen sind würde ich Mara nicht ableinen und schon gar nicht bei Leuten mit Kindern, weil die immer gleich Panik kriegen. :roll:
    Ich finde es reicht, wenn Hund zuverlässig hört, auch IM Wasser und niemanden stört. Wenn allerdings Leute meinen sich genau neben uns zu setzen, obwohl wir schon extra von den Hauptbadestellen fern bleiben, dann lass ich Mara frei laufen, denn die Hunde"hasser" können ja an die Hauptbadestellen gehen. Wir haben sowieso meistens die Erfahrung gemacht, dass an den Stellen, die extra zum Reingehen angelegt wurden, Hunde zwar mit an das Wasser dürfen aber NICHT mit rein! Voll besch... :/ Dabei belästigt Mara niemals jemanden!!! Also wir bleiben bei unseren versteckten Stellen! :D

• Kauf dir doch so einen Anlegepflock. der kostet nur ein paar euro und du kannst den Hund auch mal mitten am strand anbinden und auch mal allein schwimmen gehen, bzw kann er so nicht so leicht leute belästigen ;)

• Zitat

Kauf dir doch so einen Anlegepflock. der kostet nur ein paar euro und du kannst den Hund auch mal mitten am strand anbinden und auch mal allein schwimmen gehen, bzw kann er so nicht so leicht leute belästigen ;)

Eine gute Idee. Zieht Hundi den aber nicht mit Schwung heraus, wenn er sich das vornimmt? :D

Der Sand am Strand ist ja schon sehr locker.

• Also ich hatte meinen schon im Sand und der hat gehalten. Den kann man ja wirklich bis zum anschlag reindrehen und dann steckt der ja mehr als 30 cm im boden.
    Ich würde sagen: reindrehen, leine dran und selbst kräftig dran ziehen, wenns hält, dann Hund dran ;)

• Wir können ja mal zusammen nach Arkenberge zum schwimmen fahren. Und Dusty erzählt dann hoffentlich deinem Hundi wie das so funktioniert. *gg*

Wenn man in Arkenberge zu einer Zeit kommt wo nicht so ganz viele Menschen sind, dann hast dort auch eine kleine Bucht für dich alleine und wenn Hundi nicht zur nächsten Bucht rennt, dann kann der auch niemanden belästigen. Da gibts auch teilweise Abschnitte wo ein Anbindepflock wirklich richtig halten sollte.

mein Hund schüttelt sich auch netterweise immer neben meinen Sachen.

Dusty bleibt allein am Strand wenn ich schwimmen geh und er nicht mitmöchte und wartet dort bis ich zurückkomme. Er geht dann weder zu anderen Menschen, noch zu anderen Hunden. Nur kann ich dir leider nicht sagen wie ich ihm das gelernt habe, weil ich es nicht getan habe. Er macht das seit Anfang an so.

• Ich würde versuchen, einen See zu finden wo eben nicht so viele Leute sind. Wir fahren immer an n Baggersee. Ist zwar ungemütlich am Fuß wegen dem Kies aber Benni und wir findens toll. Und unter den Förderkränen sitzt man auch im Schatten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!