Tollwut-Titer
-
-
Was für ein Pech! Möglich ist es schon - zum einen gibt es Impfversager, die überhaupt keine Antikörper bilden. Dann vermute ich, dass der Hund bei der Grundimmunisierung mit einem Kombiimpfstoff geimpft wurde - da sind ungenügende Immunantwort auf Tollwut viel häufiger als wenn Tollwut separat geimpft wird.
Ich würde es nicht riskieren, den Hund trotzdem mitzunehmen. Vermutlich würde der Hund beschlagnahmt und in monatelange (und teure!) Quarantäne gesteckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er wurde im August 08 in Spanien mit Galaxy R, das ist ein reiner Tollwutimpfstoff geimpft, die zweite bekam er im Oktober 08 vom Tierschutz hier mit Virbac.
Wir werden ihn wahrscheinlich in eine Hundepension geben. Es nur super schade und auch etwas unpassend, denn wenn er nicht in der Lage ist AK aufzubauen müssen wir ihn über kurz oder lang meinen Eltern überlassen, da wir in 18Monaten nach England gehen für unseren Master.
Kann das denn sein, dass ein Hund so gar nicht anspricht? Dann ist er doch auch akut gefährdet?
-
Wann genau fahrt ihr denn in den Urlaub? Und wie schauts aus mit einem privaten Sitter?
-
Meine Eltern sind eigentlich unser Sitter, aber mit denen fahren wir ja. Sonst haben wir niemanden, dem ich unseren Hund zutrauen würde...er ist halt speziell.
Mein Onkel würde ihn auch nehmen, das ist unser "Ersatz" aber für seine Familie ist er einfach noch zu unerzogen und zu wild. -
Zum Titer:
Mias erstes Ergebnis war 0,05 - also auch nicht wirklich viel. Ich habe sie dann noch nachimpfen lassen, mit dem nächsten Titer waren wir dann deutlich höher.
Mitnehmen würde ich den Hund nicht ohne den Nachweis.
-
-
Zitat
Wir werden ihn wahrscheinlich in eine Hundepension geben. Es nur super schade und auch etwas unpassend, denn wenn er nicht in der Lage ist AK aufzubauen müssen wir ihn über kurz oder lang meinen Eltern überlassen, da wir in 18Monaten nach England gehen für unseren Master.da du nicht weißt ob er bei den impfungen wirklich top gesund war, oder evtl. grade antibiotika oder so bekommen hat, oder einen infekt durch machte kann es schon sein das eine impfung nicht greift...
für england mußt du neu impfen, 4 wochen warten, neu blutabnehmen und wenn der titer dann passt hast du ne wartezeit von 6 monaten bis zur einreise...dann das übliche entwurmen und gegen zecken behandeln nicht älter als (grübel) 48 stunden, oder so ähnlich...schade das er nicht mit kann...ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen...
-
Ja, es ist total schade, hab mich schon so gefreut mit ihm schwimmen zu gehen und durch die Natur zu streifen. Aber nächstes Jahr sind wir ja wieder in Schweden!
Achso, weiß jemand, ob die Grundimmunisierung evtl fehlerhaft war? Denn es lagen 7 Wochen zwischen den beiden Impfungen und lt. G***gle dürfen es nur 4 sein, das wäre ja dann ein Fehler des Tierschutzes.
Muss ich ihn dann nochmal komplett grundimmunisieren, also alle Krankheiten? Und wann am Besten, sofort oder im Oktober, wenn er regulär dran wäre?
-
gegen tollwut kannst du jetzt impfen lassen, für den titer für england mußt du ja nur 4 wochen warten...
ob jetzt alles nochmal gegeben werden muß solltest du mit deinem tierarzt besprechen, nötig ist es nicht...im impfpass steht ja drin wann und womit er geimpft wurde... hättest du jetzt nicht für schweden den titer gebraucht wäre das ja auch nicht bekannt geworden das er keinen ausreichenden impfschutz hatnächstes jahr darf er dann mit
-
Na hoffentlich, wenn wir hier einen Non-Responder sitzen haben, ist das echt ein Problem...
!
-
mal nich gleich den teufel an die wand. durch erneuten impfen würde sich jetzt zumindest nachweisen lassen, ob er überhaupt AK aufbaut. dann müssteet ihr vor england nächstes jahr im schlimmsten fall nochmal impfen.
wird schon klappen, zumindest nächstes jahr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!