Tollwut-Titer
-
-
Wenn wir ihn gleich morgen impfen lassen würden und, sagen wir, Mittwoch nochmal Blut abnehmen, so schnell sind die AK nicht entwickelt oder?!
Wenn das gehen würde, könnte es klappen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach der Impfung muss man glaube ich 21 oder 28 Tage warten bis zur Titerbestimmung... Ich hab letztes Jahr auch mal versucht spontan nach Schweden zu fahren und bin an der Tollwutimpfung gescheitert. :|
-
Für Schweden müssen zwischen Impfung und Titertest mindestens 120 Tage (4 Monate) liegen.
http://www.schwedenkontakt.de/…onen_zur_hundeeinfuhr.htm
LG Eva
-
Ja, das wohl, aber die letzte Impfung ist ja schon mehr als 120 Tage her. Dachte es gäbe vielleicht einen Booster, der schnell wirkt.
-
Ne, so was gibts nicht.
Wenn die Fristen nicht eingehalten werden, wird das ganze nicht anerkannt. Und falsch eintragen damit die Fristen stimmen tut kein TA weil er damit seine Zulassung verlieren kann. -
-
Zitat
Ne, so was gibts nicht.
Wenn die Fristen nicht eingehalten werden, wird das ganze nicht anerkannt. Und falsch eintragen damit die Fristen stimmen tut kein TA weil er damit seine Zulassung verlieren kann.Ich kram das Thema mal wieder vor, weil ich mich auch grade mit dem Thema beschäftgige
In einem anderen Strang schrieb jemand, natürlich nicht ganz ernst gemeint, dass sein Tierarzt das im Zweifelsfall einfach zurückdatieren würde. Daraufhin kam die Antwort das ginge gar nicht, da der Titer ja von einem offiziellen Labor getestet würde. Soweit so gut, aber im EU-Pass steht lediglich folgendes:(zusammengefasst)
Tierarzt hat die Ergebnisse der am soundsovielten entnommenen Probe eingesehen und bestätigt dass der Titer größer gleich 0,5IE/ml ist. Name des TA, Datum, Stempel und Unterschrift
Das eigentliche Ergebniss kommt dort gar nicht vor. Außerdem, ganz ehrlich, ist das jawohl wirklich megaeinfach zu fälschen, so einfach, dass ich mich frage, ob die Eintragung im Pass überhaupt reicht oder ob man nicht doch den Bericht vom Labor separat mitführen muss. Ich bin mir nicht so sicher, ob mein TA das genau weiß
Kennt sich jemand damit aus?
-
Der Eu-Heimtierausweise ist ein amtliches Dokument! Er darf nur durch den Tierarzt ausgefüllt werden. Bei Fälschung riskiert der Tierarzt seine Approbation!
-
Zitat
Der Eu-Heimtierausweise ist ein amtliches Dokument! Er darf nur durch den Tierarzt ausgefüllt werden. Bei Fälschung riskiert der Tierarzt seine Approbation!
Das ist schon klar, aber darum geht es mir nicht
Ich bin nur verwundert, dass quasi erst so ein Theater mit den Einreisebestimmungen gemacht wird und dann der Erfüllungs-Nachweis nur aus zwei Zeilen und nem Stempel besteht... -
Zitat
Das eigentliche Ergebniss kommt dort gar nicht vor. Außerdem, ganz ehrlich, ist das jawohl wirklich megaeinfach zu fälschen, so einfach, dass ich mich frage, ob die Eintragung im Pass überhaupt reicht oder ob man nicht doch den Bericht vom Labor separat mitführen muss. Ich bin mir nicht so sicher, ob mein TA das genau weißKennt sich jemand damit aus?
Vorsicht mit fälschen, die schauen da ganz genau nach. Wir waren 2008 in Schweden und hatten neben dem Heimtierpass auch das Laborergebnis dabei. Sicher ist sicher. Ich weiß nicht, ob die Schweden da Spass verstehen, wenn du versuchst zu tricksen.
Was machst du, wenn deine Fälschung auffällt? Wieder zurück fahren? -
Sorry, aber langsam nervt's - Lest ihr überhaupt richtig?
Ich habe mMn sehr deutlich geschrieben, dass es mir nicht ums Fälschen geht, sondern darum
Zitat
Ich bin nur verwundert, dass quasi erst so ein Theater mit den Einreisebestimmungen gemacht wird und dann der Erfüllungs-Nachweis nur aus zwei Zeilen und nem Stempel besteht...und um die Frage ob man die Laborergebnisse vielleicht doch an der Grenze vorzeigen muss.
Diese Fragen:
ZitatWas machst du, wenn deine Fälschung auffällt? Wieder zurück fahren?
sind demnach völlig überflüssig, aber danke für die Antwort...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!