Einladung aber ohne Hund

• Einladungen, die meine Süße ausschließen, nehme ich grundsätzlich nicht an. Sie gehört zu uns und wir tun alles, um sie so zu erziehen, dass sie sich anständig benimmt. Wer eine Allergie hat...okay, da ist es etwas anderes, aber ansonsten: never without my Darling!
    Wir lassen sie sowieso NIEMALS alleine. Wenn's gar nicht anders geht, bringen wir sie in die Hundepension. Dort findet sie mal für nen Tag oder zwei ne Menge Hundekumpels. Aber länger als max. 3 Tage würde ich sie auch dort nicht lassen. Den Urlaub suchen wir auch so aus, dass unser Girlie mitkommen kann.
    Ich würde sie zu sehr vermissen und dann wäre es kein Urlaub mehr für mich!

• Ja, hat es Sascha. Sie mag nicht alleine sein, sie ist dann immer sooo traurig!
    Wir haben uns für einen Hund als Familienmitglied entschieden und so behandeln wir sie auch. Niemand käme auf die Idee, z.B. sein Kind alleine zu lassen. Und wir kommen eben nicht auf die Idee Hundi alleine zu lassen. Sie ist im Auto ganz brav, wenn sie mal warten muss. Da schaut sie sich immer die Gegend an oder schläft. Weil sie weiß, dass wir bald zurück kommen, aber daheim alleine, nee, das will sie nicht. Klar, bei dem warmen Wetter können wir sie auch nicht im Auto lassen, aber wenn's kühl ist komt sie immer mit und wartet brav im Auto, spielt oder schaut herum oder schläft eben. Und freut sich wie Bolle, wenn wir zurück kommen und sie dann ein Leckerli bekommt. :D

• Ich glaube, dass es den Hunden in gewissen Situationen sicher lieber ist gemütlich und in Ruhe zuhause zu bleiben, als z.B. auf einer Familienfeier zwischen vielen Zweibeiner unterm Tisch oder am Baum festgebunden abzugammeln. Also bei meinen 2 wäre das so.

Ich nehme sie nur da mit hin wo für sie auch die Gelegenheit ist ein wenig rumzulaufen. Ich finde es für die Beiden eher stressig, z.B. beim Grillen ca. 4 Std. abzuhängen und die ganze Zeit den lecker Geruch in der Nase, aber nicht betteln dürfen, nix vom Tisch mopsen dürfen usw.! Für uns wäre es weitaus nerviger, wenn ich alle 5 min. einen von ihnen anmeckern müsste!

Wir fahren damit sehr gut die Hunde zu solchen Anlässen zuhause zulassen; Hunde ohne Stress, ich ohne Stress ;) . Aber letztendlich muss jeder für sich und seinen Hund die Entscheidung treffen. Ich denke einfach es gibt Unternehmungen da muss kein Hund dabei sein, der Hund langweilt sich und darf nix oder es ist einfach zu laut und man selber kann die Feier nicht geniessen da man ständig in "Hab-Acht-Stellung" ist, dass der Hund ja nicht bettelt, niemand den Hund füttert usw. :/ !

Und ich verstehe jeden Gastgeber der keine Lust hat, dass auf seiner Feier ggf. Gäste mit Angst vor Hunden or what ever, sich nicht wohlfühlen.

LG

• Zitat

Niemand käme auf die Idee, z.B. sein Kind alleine zu lassen.

DA muss ich jetzt aber widersprechen! Ich hab zwar selbst (noch) keine Kinder aber ich kenne genug Eltenr die ihre Kinder sogar mal gern alleine lassen um Zeit für sich zu haben. Und als Kind ist man auch froh wenn man nicht mit auf die langweiligen Familienfeste muss, das weiß ich noch ganz genau und besonders wenn man dann alt genug ist wirklich alleine daheim zu bleiben, also auch ohne Oma oder Babysitter. :p

• Du kannst einen hund aber ja nicht mit einem 15 jährigen Kind vergleichen! Meine sind eher wie 5-jährige: Sie wissen was sie dürfen und was nicht - 100%ig klappt das aber nicht- genau so wie bei einem kleinen kind....
    Und wer würde bitte ein kleinkind alleine lassen?
    Meine Hunde sind 6-7 stunden am tag alleine zu hause- geht nunmal nicht anders und sie sind es gewohnt- da versuche ich sie keine weitere minute am tag alleine zu lassen und bekomme immer hetzatakken wenn ich im stau stehe und weiß dass sie alleine zuhasue sind.... deshalb gehen wir auch kaum gemeinsam abends weg. Wenn cih meine ich müsse tanzen gehen, dann mit freundinnen und meist nicht mit meinem mann- der bleibt dann zuhause bei den "kindern" und andersrum
    für meine hunde ist es schon ein unterschied ob die in meiner gegenwart lieb unterm tisch liegen und beruhig schlafen *frauchen ist ja da und passt auf* oder ob sie zuhause sind und uns vermissen und das haus behüten müssen.... Bei meinen brauche ich auch keine angst zu haben dass sie betteln oder wen belästigen- sie sind zum einen gut erzogen, zum andern bewege und fütter ich sie natürlich bevor ich wohin gehe und außerdem übertreibe ich es natürlich nicht- nach 2 stunden ist dann ein spazierganz angesagt oder es geht heim oder ne runde ball spielen oder so.... das geht schon
    Wenn meine hunde jagen würden, würde ich sie auch nicht zu kleintierbesitzern mitnehmen und wenn babys da sind hab ich sie auch immer an der leine oder direkt neben mir liegen.....
    das muß halt jeder selbst entscheiden- wenn ich 24h zu hause wäre, würde ich vielleicht auch mal ohne sie wo hin gehen....

• Höllenhund: Meine Hund sind auch sehr gut erzogen ;) , allerdings ist es mit 2 Hunden die beide um die 40kg - 45 kg wiegen und ca. 65cm - 70 cm SH haben, dabei sehr agil sind, sicher kein Spass für sie unter einem Tisch zu liegen, unabhängig davon ob ich dabei bin oder nicht!

Aber wie vorher schon geschrieben: Jeder so wie er es für sein Tier verantworten kann! :D

LG

• @ Aruna
    Wenn immer jemand bei euch zu Hause ist, mag das ja gehen.
    Jerry bleibt auch selten allein, aber es kann immer mal die Situation eintreten, dass der Hund wirlich mal für ein paar Stunden in Ausnahmesituationen allein bleiben muss. Als mein Mann kürzlich für ein paar Wochen im Krankenhaus war, musste er das auch, wenn ich nachmittags ins Krankenhaus gefahren bin. Und ich war froh, dass wir mit ihm trainiert hatten, ein paar Stunden allein zu sein, sonst wäre das schlimm für Jerry gewesen, wenn er es gar nicht gekannt hätte.
    Aber sonst ist er natürlich immer dabei.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Aber prinzipiell sehe ich das nicht so verkniffen. Wenn ich ohne Hund eingeladen werde und die Leute und die Einladung sind mir wichtig, dann gehe ich auch hin. Sonst sowieso nicht.
    Ich kann nicht nur Toleranz von meiner Umwelt fordern - nämlich mich immer und überall mit Hund zu nehmen - und bin dann selber intolerant, sollte jemand gegen das Mitbringen meines Hundes sein.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder nicht alle meiner Postings gelesen.
    Habe schon mehrmals geschrieben das ich meinen Hund nicht überall mitnehmen muss. Es geht mir um die Absage und den Grund.

• Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ich den Hund immer und überall hin mitnehme. Ich hab lediglich geschrieben, dass wir sie nicht alleine lassen. Wir haben das Glück ganz in unserer Nähe eine wirklich gute Hundepension zu haben, wo ich sie hin gebe, wenn wir z.B. wie kommende Woche, auf ein Konzert gehen. Sie geht dort sehr gerne hin, weil sie es als willkommene Abwechslung betrachtet, mal ausgelassen mit Hundekumpels zu spielen, ohne dass gleich ein Herrchen oder Frauchen dazwischen geht und sagt: "Komm weiter, wir müssen heim." ;)
    Zu etwas, das für meinen Hund mit Stress verbunden wäre, nehme ich sie aus Rücksicht natürlich nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!